Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Extrabreit in Düsseldorf!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, da war der Superheld aber schnell! Aber gut, der Arme musste ja auch heute Morgen aus dem Bett, ich durfte ausschlafen. Und das war auch bitter nötig nach der Party gestern! Meine Güte war das geil! Und für mich war´s nach fast exakt 7 Monaten konzertfreier Zeit doppelt geil!
Da wir schon ziemlich früh da waren, hatten wir einen super Platz an einem Stehtisch mit freiem Blick auf die Bühne. Kurz bevor es losging entdeckten wir dann im Gewühl auch noch den Superhelden und die Silke, und dann ging´s auch schon los!
Die Setlist bot Altbewährtes und ließ keine Wünsche offen. Mein persönlicher Favorit war "Küss mich", ich mag das Lied live ganz besonders. Ansonsten herrschte Sauna-Atmosphäre, es waren gefühlte 50 °C bei 150 % Luftfeuchtigkeit. Publikum und Band sahen schon nach den ersten drei Songs aus wie aus dem Wasser gezogen, was der Stimmung allerdings keinen Abbruch tat. Da die Kellner in dem Gedränge nicht immer so schnell durchkamen, orderten wir regelmäßig Doppelrunden und damit das Bier nicht warm wurde, tranken wir sie genauso schnell wie sonst die Einzelnen. Aua!
Der Holzplankenboden federte teilweise so stark, dass das Bier aus den Gläsern schwappte.
Leider war es dann viel zu schnell vorbei.
Ein bisschen schade fand ich, dass die Jungs nach dem Gig so sang- und klanglos verschwanden, ich hätte doch gerne noch mit Kai Kochrezepte ausgetauscht Winken .
Aber das vom Superhelden organisierte grasgrüne "HEUTE-EXTRABREIT-IM-DIEBELS-ZELT"-T-Shirt war dann ein kleiner Trost.
Es waren neben den Genannten noch einige von Konzerten bekannte Gesichter da, leider kenne ich die dazugehörigen Namen nicht und weiß auch nicht, ob diese Leute im Forum unterwegs sind oder nur heimlich mitlesen, wie Tommy aus Ratingen.
Wie schrieb Kai nach dem Diebels-Auftritt letztes Jahr im Forum: Schön wars jewesen! Und dem ist nichts hinzuzufügen...

(außer vielleicht: Lieber Superheld, ich fand deine Achtziger-Jahre-Gedächtnis-Zuhälter-Piloten-Sonnenbrille geiler als alles, was Andreas Baader je getragen hat! Lachen )
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai Havaii



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Mensch! Ich sprach nach dem Konzi kurz mit dem Superhelden, ist nett, wenn man den Forums-Breitlingen auch Gesichter zuordnen kann, und bei dieser Gelegenheit hat mir Supie auch diese Killer-Sonnenbrille gezeigt. Ich habe bloß nicht kapiert, dass er mir die schenken wollte, denn natürlich hätte ich die genommen, ich bin ja nicht blöd!
So musste ich mich mit einem rosafarbenen Strass-Tanga begnügen (mit Ostberliner Telefonnummer). Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

euer havaii
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bullbernie



Anmeldedatum: 13.08.2007
Beiträge: 11
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 15:37    Titel: Saunaparty Antworten mit Zitat

Verfasst am: 23.07.2009, 15:33 Titel: Saunaparty
Das war mal wieder der Hammer,wie jedes Jahr.
Ich war mit Salzauge da (Superheld ich bin Bullbernie nicht Tonga aber egal).
Nachdem wir unter schwersten Bedingungen den Kirmesplatz erreicht hatten suchten wir sofort gegen 18 Uhr das Diebelszelt auf.
Weil wir etwas zu früh da waren kippten wir wie immer ein Bier nach dem anderen so das wir bei Konzertbeginn die optimale Betriebstemperatur erreicht hatten.Vor dem Konzert hatten wir noch das Glück den Kellnern zwei von den grünen Diebels Tshirts abzuluchsen und unsere Königshirts von Kai, Kleinkrieg und Lars unterschreiben zu lassen,vielen Dank dafür.
Hab mich sehr gefreut mal ein paar Breitenfans zu treffen wie zb. Superheld die anderen Namen habe ich wohl unter Alkoholeinfluss vergessen,tut mir Leid.Dann fing das Konzert an, Salzauge und ich schossen bis vorne zur Bühne und hatten die ganze Zeit einen riesen Spass.Salzauge holte zwischendurch noch eine Doppelrunde für uns weil durch die übele Hitze großer Flüssigkeitsmangel auftrat,manchmal dachte ich ich kipp um,meine Klamotten waren bis auf den Arsch nass.
Vielen Dank an das nette Mädchen neben mir das mir ein halbes Glas Alt gegeben hat.(Du hast wahrscheinlich ein Leben gerettet).
Die Setlist war wie immer ganz gut,obwohl ich immer ein paar Lieder wie Russisch Roulett vermisse.Der Drummer war auch nicht schlecht hat sich nur einmal vertan.
Ich hoffe das im nächsten Jahr wieder ein Konzert in Düsseldorf ist.
Sollte in unserer Nähe in der nächsten Zeit mal wieder was abgehen sind wir bestimmt dabei.
Jetzt noch was zum Diebelszelt.Ihr habt sehr nettes und freundliches Personal aber das Pils brauen solltet Ihr lieber der Königbrauerei überlassen.Wir haben euer Bier nur aus Not getankt.
Weil wir schnell nach Hause mussten haben wir uns beeilt den Hauptbahnhof zu erreichen,was uns auch so gegen halb 11 gelang.
Leider mußten wir feststellen das zu so früher Stunde kein Zug mehr nach Duisburg fuhr.Mussten 1 Stunde mit der Strassenbahn fahren und haben für Hin und Rückfahrt für zwei Personen 28 Euro bezahlt.
Schönen Gruß an die Deutsche Bahn,Ihr seid Arschlöcher.
Freue mich schon aufa nächste Mal.
Gruß Bullbernie.

Meine Seele kriegt Ihr nie

_________________
Beug deinen Rumpf aber nicht dein Herz
_________________
Beug deinen Rumpf aber nicht dein Herz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 24.07.2009, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dritte mal im Diebels Zelt...und immer noch nich dabei gewesen Weinen
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SUPERHELD



Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 332
Wohnort: Duisburg/Düsseldorf/Essen...ach überall

BeitragVerfasst am: 24.07.2009, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nun lieber Kai, beim nächsten GIG bekommst Du die Brille Cool

Wo war eigentlich der Merchstand, hatten die Diebels Leute was dagegen?
Schade, da hätte man sicher gut verkaufen können Weinen

So, hier wie versprochen die Aufnahmen, zu Beginn nach 110 als 2.Opener kam Deutschrockband:

http://www.youtube.com/watch?v=h2wyyxnVRqI&feature=channel

und finally, zum rauskegeln, der Gänsehautsong DAS RUDER :

http://www.youtube.com/watch?v=R3fAhkjjnMk&feature=channel

ICH LIEBE DIESEN SONG

Schaut mal was Kai da um den Hals hängen hat Sehr glücklich

Bernie, wusste garnicht das Ihr beide ein Shirt gezockt habt, Tonga hat jedenfalls auch eins bekommen...nur ich nicht, Größe S oder L passt mir leider nicht Weinen
wie ärgerlich die Nummer mit der Bahn, wärt Ihr noch ein bisken geblieben hätten wir uns das Taxi teilen können, ich war immerhin noch vernünftig genug den Wagen stehen zu lassen nach dem gefühlten 10 Liter Bier. Wieso trinkt Íhr denn auch das Pils wenns frisches Alt vom Fass gibt? Ihr wisst einfach die Wirkung von Dr. Diebels nicht zu schätzen Sehr glücklich
Beim nächsten Mal schliessen wir uns kurz wegen der An- und Abreise

Onk, das schnelle Pferd war stellvertretend für Dich da Cool
_________________
wir tun es nicht für Kohle,
sondern weil es uns gefällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dj-Funlive



Anmeldedatum: 04.09.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 24.07.2009, 13:16    Titel: Wo war eigentlich der Merchstand Antworten mit Zitat

Krank Zuhaus,,,,, schnief,,,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 24.07.2009, 13:51    Titel: Re: Wo war eigentlich der Merchstand Antworten mit Zitat

Dj-Funlive hat Folgendes geschrieben:
Krank Zuhaus,,,,, schnief,,,

Tamiflu für den Mercher. Schweinegrippe Ole Ausrufezeichen

Schöne Berichte hier vom Gig. Wenn ich 2034 in Rente gehe, dann werde ich die Breiten auch auf der Düsseldorfer Kirmes sehen können. Ich freu mich jetzt schon drauf. Bis dahin ist diese Juli Woche für mich leider eine der betriebsamsten des ganzen Jahres.

Breit bleiben

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bullbernie



Anmeldedatum: 13.08.2007
Beiträge: 11
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 24.07.2009, 15:48    Titel: Saunaparty Antworten mit Zitat

Superheld die Videos hast Du schön hingekriegt,weiter so.
Ich hab das Tshirt von einem dickeren Gläsersammler bekommen,genau meine Größe XL.
Zum Altbier kann ich nur sagen das Duisburger Jungs nur in der größten Not Alt trinken können weil es bei uns schweren Durchfall und Übelkeit verursacht.
Hau rein bis zum nächsten Mal.
_________________
Beug deinen Rumpf aber nicht dein Herz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HarryJaguar



Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das Konzert im Diebels-Zelt war wieder echt der Hammer! Kai war schon nach dem dritten Titel völlig durchnässt..Aber die Jungs haben wieder alles gegeben!

Ganz vorne war ja auch einer mit Kamera. Auf meine Frage, wo man die Bilder sehen kann, sagte er nur "bei Facebook". Weiß jemand da mehr, denn die Bi
lder würde ich gerne mir anschauen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de