Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Komm nach Hagen ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 08:28    Titel: Komm nach Hagen ... Antworten mit Zitat

Ich glaub es kaum, aber es ist wohl die Wahrheit.

Ich werde die Breiten sehen ... nach 8 Monaten Abstinenz (nein, ich jammere nicht über die Gründe dafür Mit den Augen rollen) steht mir endlich wieder ein breiter Abend bevor.

Museumsplatz in Hagen ... eben hab' ich mir die Location mal bei Google Maps angesehen und nach einem Parkplatz gesucht. Lachen

Ich werd' mir ein paar Dosen Hansa-Pils in die Jackentasche stopfen und höchstselbst den breiten Reigen geniessen ...

Da erlaube ich mir doch mal die Frage ...

Wer von euch wird denn so da sein?


Komm, komm, komm ....

Knut
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Knut,
halte mir einen Parkplatz und einen Platz in der ersten Reihe frei!
Ach ja und ein Hans A kühl!
Kann es kaum erwarten!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buelbringer



Anmeldedatum: 26.10.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Ganymede; Jupiter (direkt neben der Hometown)

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

...schade, schade, was soll ich jetzt machen? Jetzt kann ich doch nicht dabei sein Böse Man hat mich kurzfristig gefragt, ob ich als Betreuer der F Jugend Kicker (in der mein Sohn spielt) über das Wochenende mitfahren kann. ... Ich wünsch Euch aber morgen einen riesen Spaß...und Grüße an Hans A!
_________________
The Fashion Party Is Over!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
space-age-cowboy



Anmeldedatum: 19.06.2008
Beiträge: 66
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

leider kann ich nicht dabei sein, komme erst sonntag aus dem schönen chiemgau zurück.
_________________
Alles im Lot auf dem Kanonenboot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 29.08.2009, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi - das war ja was.... Riesenkulisse, Riesenbühne und gutes Wetter....

Die Breiten spielten pünktlich um 21 Uhr und starteten sehr ungwöhnlich mit der Mitklatschnummer "Marmelade". Ist für mich überhaupt kein Opener aber da konnte Kai auf die Gemeinsamkeiten mit Emil Schumacher hinweisen.

Die Band (vor allem Stefan) nutze die etwas vor der Bühne stehenden Monitore zum "über das Pulbikum schauen" und posen - hatte tolle Effekte, gerade dann, wenn sie aufgrund der Hinterbeleuchtung als Schatten darstanden - hatte was!

Die Setlist war eine gesunde Mischung aus alt und neu - ich konnte keine der Überraschungen entdecken.

Im Set waren (ggf. fehlt was und die Reihenfolge stimmt natürlich nicht)
Marmelade
Deutschrockband
Küss mich
Tanzen
Besatzungskind
Baader
Kleptomanie
Abenteuer
Kokain
Liebling
Extrabreit
Jeden Tag
Rosen
Nifi
3 D
Flieger
Junge
Hurra
Polizisten
Präsident
Annemarie
Lottokönig

Für meinen Geschmack fehlte hier definitiv "Alptraumstadt", aber auch andere Klassiker wie "Ruhm" fehlten das erste Mal seit zig Jahren. Das war aber nicht so schlimm.

Alle hatten ihren Spaß und teilweise vor Laufpublikum zu spielen ist bestimmt nicht einfach. Die Breiten haben das Publikum aber gehalten!

Ach ja - erstmalig habe ich erlebt, dass das Publikum bei "Flieger" mal alleine singen durfte.... Cool!

Soundtechnisch fand ich es sonst viel besser - Stefan war im Gegensatz zu Bubi kaum zu hören - z.B. bei Polizisten...

Bis zur Blitztour!

Dem Rest - viel Spaß in Menden!

Gruß
Thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 29.08.2009, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das war Champions League pur.

Ein SAHNESOUND. Wenn der Rolf die Bass-Drums geprügelt hat wurden uns regelrecht die Haare geföhnt. Um aufrecht stehen zu bleiben mußte man sich schon dagegenstemmen.

Dazu eine Lichtshow, die an Götterdämmerung erinnerte. Zuckende Blitze und gigantische Gitaarenschatten wurden da aufgefahren.

Ich habe ein paar Szenen mitgedreht die ich jetzt mal in einen Trailer zusammenschneide und später über meine HP veröffentliche.

Bis dahin

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 29.08.2009, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

das klingt hervorragend! Urlaubsvorbereitungen und derselbige haben leider den Trip nach Hagen verhindert, aber schön zu hören, dass der Gig geil war!

Jetzt geht´s für ne Woche nach Andalusien - aber die Karten für HH liegen auf dem Nachttisch! Kann´s kaum erwarten...

Zitat:
Dem Rest - viel Spaß in Menden!


Da schließ ich mich an!! Haut dem Sauerländer die Bratgitarren um die Ohren!
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 29.08.2009, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Da Schnitt, konvertierung und upload seine Zeit dauern habe ich für den ersten Eindruck mal Sturzflug auf meiner HP von gestern veröffentlicht.

Breiten Gruß

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ray Brown



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Derivat-Stadt

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sind ein paar Fotos vom "Schumacher-Gig":

http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/hagen/2009/8/30/news-131254948/detail.html

(Bilder 19 bis 25)
_________________
Warum muss ich jeden Tag Geisterbahn fahrn???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 21:42    Titel: Live Review Antworten mit Zitat

Mein kleiner Review ist nun auch online

KLICK

Breit bleiben

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 22:30    Titel: Aktuelle Stunde Antworten mit Zitat

Ach ja,
vor dem Konzert haben wir Kai auf dem Platz vor dem Museum getroffen und wir haben uns kurz begrüßt. Kai wartete da auf den WDR der zum Interview anrücken wollte. Die kamen dann tatsächlich überfallartig angeschossen. Im Film sieht das dann sowas von souverän aus: KLICK
Ich weiß nicht wie lange das online bleibt. Den Öffentlich-Rechtlichen sind da ja mittlerweile Regeln auferlegt worden.

Breit bleiben

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Profis am Werke sind verneige ich mich in Ehrfurcht

U. Bechstein war mal wieder mit seiner Ausrüstung vor Ort

Knaller 1

Knaller 2

Da kommt noch mehr....

Breiten Gruß

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

...aber auch das ist geil - ein Hammerfoto - noch nie gesehen (mit Bart)...

Gruß
thorsten

http://www.fotocommunity.de/search?q=extrabreit&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&pos=4&display=13460655
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de