Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Graeter rules!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kai Havaii



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 22:22    Titel: Graeter rules! Antworten mit Zitat

Muss mal kurz meiner Begeisterung über dieses Interview mit dem Grandseigneur aller deutschen Klatschreporter, Michael Graeter, Luft machen. Der Mann weiß Bescheid!

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,647869,00.html

Aloha from Havaii
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie gleichzeitig seltsam und grandios.

Der Mann ist mit seinem Selbstverständnis irgendwann in den 70ern fertig gewesen und hält darann fest, andererseits hat der ein Standing vor dem man fast den Hut ziehen möchte. Wenn ich meinen Kram in der Firma jeden Tag so verkaufen würde.....

Aber in einem Satz steht eine ganz ganz tiefe Wahrheit:

"Der Auftritt bei Gottschalk war nichts anderes als ein Inserat: "Hochzeit zu verkaufen". Am Ende hat Boris, schätze ich, 250.000 Euro für sein schönes Fest bekommen."

Ich bin dem Graeter ewig dankbar. Ohne ihn hätte es "KIR ROYAL" nie gegeben.

Breit bleiben

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tim



Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 328
Wohnort: Meinerzhagen-Valbert

BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt

"Zwei Personen, die gut durchblutet sind..."

Smilie

Sehr schön formuliert!

Der Tim, beizeiten auch gut durchblutet!
_________________
Her mit den Abenteuern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also, interessant ist das schon, mal nen Einblick in diese Halbwelten zu bekommen.

Trotzdem empfinde ich einen gewissen Ekel vor diesem Mann und seiner Zunft. Und das Selbstverständnis ist echt der Hammer. Er scheint ja jahrzehntelang Hans-Martinesque über Leichen gegangen zu sein - und alleine für die Krawatte hätt ich ihn schon in den Knast wandern lassen.

Aber unterhaltsam ist das allemal! Lachen
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn irgendjemand kurzfristig das Buch in den Händen haben sollte - ich hätte gerne einen Scan der (vermutlichen) Passage über die Beatles in München 1966, denen Graeter angeblich auch die Mädchen zugeführt hat....
DAs kann ich dann noch in mein aktuelles Buchprojekt einbauen.

gruß
thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai Havaii



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thorsten,

warum interviewst du ihn nicht selbst? Das macht er bestimmt, ist ja jetzt auch sein Job, sich selbst zu inszenieren.

Zur weiteren Erläuterung mal ein Zitat aus "Schtonk": "Ja, schmierig, schmierig isser, aber einen RIECHER hat der Mann..."
Nee, nee, auch ich sehne mich nicht nach der Münchner Bussi- und Lochschwager-Gesellschaft, aber Graeter hat schon was zu erzählen und einen - wie ich finde - guten, abgehangenen Humor dabei. Zumal er ja durch seinen eigenen Absturz etwas geläutert erscheint, fast weise Smilie

Mein Lieblingszitat ist übrigens das seines italienischen Kochs über das Berliner Publikum: "Michele, sieh dir die schmerzverzerrten Gesichter dieser Leute an, und diese Schuhe! Hier wirst du nie Geld machen!" Sehr glücklich

Aloha an alle!
Euer Havaii
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de