Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Glückliche Single Auswahl?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Parker



Anmeldedatum: 11.04.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Friedeburg

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 16:31    Titel: Glückliche Single Auswahl? Antworten mit Zitat

Moin,
ich freue mich, wie ja wohl jeder Fan der Breiten, tierisch auf die neue CD. Ich habe allerdings mit der neuen Single so meine Probleme. Echte Begeisterung will sich bei mir trotz täglichen hörens einfach nicht einstellen. Angefangen von der Produktion bis zum Refrain vermisse ich das "Aha-Erlebnis". Wie damals "Jeden Tag-Jede Nacht" rauskam habe ich den Song begeistert hoch und runter gehört. "Neues Spiel" gewinnt zwar durch mehrmaliges Hören, aber eine größere Publikumsresonanz(wie ja gewünscht) wird man damit wohl kaum erreichen. Ich glaube aber trotzdem das es auf dem Album wesentlich bessere Stücke zu hören gibt.

Wie stehts bei euch: Seit Ihr wirklich absolut begeistert oder "zwingt" ihr euch, den Song gut zu finden?
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Top-Titel für die nächste Sinlge:

- Ewig singt die Balalaika

dann kommt ganz klar "Kein Traum" und "Männer ohne Gleichen".

Alle anderen Titel sind zwar gut - aber um zu einen "Hit" zu werden zu unkommerziell.
Nach oben
Gasti
Gast





BeitragVerfasst am: 12.04.2005, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
ich bin eigentlich auch enttäuscht, mit fehlt das Extrabreit-typische flair.

Havaii versteht man kaum da die Instrumente viel zu laut abgemischt wurden. Die Texte sind sehr (zu) lang und sehr (zu) flach wie bei Neues Spiel, hier wird ja fast ein Buch lang unverständliches und ohne meine geliebten heißen und Textmäßig unverwechselbaren Rhythmen in einer Tonabfolge wiedergegeben.

Gut das Frl, Rüsselsheim nicht nochmal auf die CD kommt...

In weiterer Hoffnung auf was besseres,

toi toi toi
Nach oben
Frl. Rüsselsheim
Gast





BeitragVerfasst am: 12.04.2005, 09:22    Titel: In meinem roten Ford Antworten mit Zitat

"... wo sind die Riffs, die Gitarren, die Mitgröhl Nummern, die
bissigen Texte? Jungs, Ihr könntet so heiß sein, aber dieses Teil ist
allenfalls lauwarm...".
Wieso wird diese doch nur mittelmäßige Single hier so hoch gelobt?
Wenn die CD genauso klingt wie die Single packt sie besser erst gar nicht aus. So wird das nix!
Nach oben
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 12.04.2005, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tja;da bin ich nun Fan der(fast)ersten Stunden und in meinem Regal tummelt sich alles,was ein Cd Player oder ein Plattenspieler drehen kann inklusive der breiten Breiten Scheiben.Diese Single jedoch enttäuscht auch mich etwas.
Man muß auch fairerweise sagen,daß man einen Song wie Polizisten oder Kleptomanie auch immer nur einmal im Leben schreiben kann.
Ich freu mich trotzdem tierisch auf das Album Jungs.
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leandro
Gast





BeitragVerfasst am: 12.04.2005, 14:57    Titel: Neues Glück ???? Antworten mit Zitat

Tja, da bin ich also mit meiner ersten Einschätzung doch nicht soooo ganz alleine. Das neue Werk ist wirklich (leider) nur Durchschnitt - ich denke, ich bin kein Prophet, wenn ich sage, dass damit der benötigte kommerzielle Erfolg ausbleiben wird (leider!!). Wobei ich fairerweise sagen muss, dass der Song nach dem 100 ten Hören sich schon festsetzt und sich nicht gehörmäßig abnutzt. Aber vielleicht habe ich auch nur die rosarote Brille auf und will, dass der Song einfach gut ist.....
Nach oben
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 12.04.2005, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der Song hat sicher nicht dieses Aha-Erlebnis.
Würde er vill. schneller gespielt sein, dann gefiel er mir vill.. besser.

Aber er nutzt nicht ab, das habe ich gemerkt.
Eigentlich eher ein Albumtrack...
Aber Rockbands sind in der Regel eh Albumbands und weniger Single Truppen... Das könnte man eigentlich ganz den freunden Xavier NAidoo oder Britney Spears überlassen.

Guckt euch z.b. die erste Single zum letzten Ärztealbum an.
"Unrockbar" ist auch ein verdammt mittelwertiges Ding mit dazu noch mitgeringer Halbwertzeit.
Verkauft hat sich das auch nur, weil die Ärzte drauf stand.
Nach oben
MARK
Gast





BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 11:50    Titel: KANN ICH NICHT VERSTEHEN Antworten mit Zitat

Tach zusammen. Ich bin ja doch sehr erstaunt über die resonanzen hier zur Single. Ich find das Teil hammer. Zum einem da es halt sehr fett rockt und zum anderen, daß die Jungs klingen als wären sie anfang 20. frisch und geil halt. Aber letztendlich sinnd s ja auch nur Meinungen und die sind halt verschieden. Die Kritiken in den ganzne ONLINE Zeitungen überschlagen sich übrigens. grüsse an alle breiten
Nach oben
leandro
Gast





BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 13:56    Titel: Online-Zeitungen Antworten mit Zitat

Welche Online-Zeitungen meinst du???
Stell mal ein paar Adressen rein, würd ich gern mal lesen.
Danke.
Gruß
Leo
Nach oben
Cara Ceamara



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 19:50    Titel: Danke für die Hilfe - Frl. Rüsselsheim Antworten mit Zitat

Mal gut, daß die Geschmäcker verschieden sind Smilie

Also für mich ist "Frl. Rüsselsheim" der absolute Spitzenhit auf der CD Ausrufezeichen

Das Lied dudelt im Dauer-Repeat, wenn ich zu Hause bin.

Die anderen 3 Lieder laß ich ab und an mal laufen, damit ich textsicher werde, aber bei "Frl. Rüsselsheim" kann ich nicht stillsitzen und schaffe es endlich schon mal meine Umzugskisten zu packen.

Jetzt warte ich - wie alle anderen - auf die CD, hoffentlich ist da noch so ein geniales Teil drauf Winken
(Es warten noch ganz viele Kisten, muß auch irgendwann noch Tapeten abreißen und tanzend und singend geht das einfach besser Überrascht )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

das neue Album ist doch klasse, die Single neues spiel ist auch super nur leider wird der Song nicht im Radio bzw MTV,Viva gespielt. mein Hit ist aber Die multis und der Staat od.männer ohne gleichen eigendlich finde ich die ganze CD echt gelungen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de