Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Herzlichen Glückwunsch "Größte Erfolge"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 07:17    Titel: Herzlichen Glückwunsch "Größte Erfolge" Antworten mit Zitat

Hallo - da mir das konkrete VÖ Datum nicht bekannt ist, fange ich den Thread mal heute an!

Vor 30 Jahren erschien die LP "Ihre Größten Erfolge"!

Bei allem, was ich sonst so im Plattenschrank habe - das Teil ist tatsächlich meine absolute Lieblingsscheibe! Bis auf "Flieger" und "Hurra" habe ich mir auch noch keinen Song irgendwie leid gehört.

Ich weiß noch ganz genau - ich habe die Kauf-Cassette bei einem Preisausschreiben 1981 in Hagen gewonnen und war schockiert:
Was war das denn? Ich kannte bis dato nur die Beatles "Greatest" und das "Rote" und "Blaue" Album sowie eine "Sun" Platte von Elvis und dann "Ich will hier raus", "Bus Baby", "Alptraumstadt" und die (damals) versauten Wörter wie "geil" und "fi**"... Das war Gesprächsstoff auf dem Schulhof "Haste schon gehört....?" Viele andere Texte konnte ich geschwindigkeitsbedingt kaum verstehen...
Ich habe mir kurz darauf die "Welch ein Land" besorgt, die entweder gerade erschienen war oder noch erscheinen sollte und wollte die Band auch live sehen. Das klappte leider altersbedingt nicht und es sollte tatsächlich bis 1990 dauern. Bei dem damaligen Konzert haben alle 90 Minuten lang durchgesungen und ich konnte kaum glauben, diese Songs endlich mal live zu hören.

Ich freue mich, dass immer noch viele der Songs in den aktuellen Setlisten zu finden ist. Wie geil ist z.B. "Alptraumstadt" auf der aktuellen Klassik-DVD???
Ich würde mir wünschen, wenn man noch ein paar mehr Songs dazu packt oder gerne auch mal das Album komplett zum Jubiläum live spielt (hat Metallica ja auch mal mit einem Album gemacht) - auch wenn "Flieger" und "Hurra" dramaturgisch an einer andere Stelle gespielt werden....

DANKE an alle beteiligten Musiker von damals - Carlo und Piet sind ja schon nicht mehr unter uns!!

Gruß
Thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 182
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

2010 die größten Erfolge,
2011 Welch ein Land
2012 Rückkehr der phantastischen 5

in einem Durch als Zugabe im Werkhof. Das würde passen!

Schöne Grüße,
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vierhundert



Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 201
Wohnort: Lüneburger Heide

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

sind das wirklich schon 30 Jahre gewesen,

meine erste Platte war 81 die "Welch ein Land....

habe mir danach sofort die "Größten Erfolge" gekauft und danach eigentlich alles was Stefan, Kai und Co. so gebaut haben.

1980 ist so weit weg. Sind wir wirklich alle schon so alt?

Ich denke manchmal: Ein Glück morgen Berufsschule, merke aber dann. Vorbei, vorbei, das kleine bekiffte Glück.

Freu mich schon auf Worpswede,

bis dann

Michael
_________________
Kannst du sie sehn - du kannst sie sehn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tja....schon 30 Jahre ?
Respekt !
Die Scheibe ist immer noch Aktuell, wie Ihre Fans Lachen !
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Thorsten,

schöner Thread! Ist wirklich unglaublich, dass die Scheibe schon so alt ist - im Vergleich zu anderen VÖs aus der Zeit klingt sie nämlich unglaublich frisch und aktuell! Bin auch erst ca. 1984 drauf aufmerksam geworden, da aber so richtig - das war neben ner alten Elvis-Platte die Einzige in meinem Besitz, die man so durchlaufen lassen konnte. Also ohne Überspringen eines Titels - welchen auch? Und von solchen Platten gibt´s echt nur ganz, ganz wenige...

Schließe mich der respektvollen Verneigung in vollem Umfang an!

Grazie mille, Ihr Wahnsinnigen! Winken
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fäustel



Anmeldedatum: 01.10.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 10:38    Titel: Lang ist`s her ... Antworten mit Zitat

Mann , da darf ich garnicht drüber nachdenken .
Platte gekauft , auf Kassette überspielt , auffem Zeltplatz mit den Kumpels bis zum Bandsalat gehört , die ersten Mädels , Bierchen und Fluppen... .Das waren doch die schönsten Tage der Jugend !
_________________
"Es liegt nicht an der Badehose,wenn man nicht schwimmen kann!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MÜTZE



Anmeldedatum: 22.06.2004
Beiträge: 373
Wohnort: Mayen(hattan)

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hoho.....

Ja, GEIL........

damals als lehrling in der backstube stundenlang auf kassette gehört solange bis mein chef sie auch gut fand. leider lebt dieser heute nicht mehr.
mit dieser mucke war jeder asiger arbeitstag überwiegend gerettet.

DANKE JUNGS...........
_________________
In unseren Adern fließt so heißes Blut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ray Brown



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Derivat-Stadt

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vater hat die sich damals gekauft, von wegen Hagener Bands unterstützen oder so, hat ihm aber nie wirklich gefallen, also hab' ich die Platte abgegriffen... Cool
_________________
Warum muss ich jeden Tag Geisterbahn fahrn???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein Glückwunsch und Dank zum 30.

Eigentlich nur zwei Rillen, die aber irgendwie zu der Zeit ALLES für mich waren. Ich war so dermaßen angefixt, daß ich mir danach so viele Scheißplatten gekauft habe, in der Hoffnung noch einmal so einen Treffer zu landen. Hinterher ist man immer schlauer.

Auch wenn "Welch ein Land..." der Durchbruch und für die deutsche Popkultur sicher die wichtigere Platte war, so ist "Ihre grötßen Erfolge" für mich der Meilenstein.

Ich habe das Ding auch auf Kassette überspielt und auf der Fahrt zur Skischulfreizeit dem Busfahrer untergejubelt. Die Lehrer waren, nunja, sagen wir "not amused"!! - Das kannte da noch keine Sau, und der Gebrauch des F-Wortes war auf einem humanistischem Gymnasium für den Lehrkörper durchaus "befremdlich".

BREIT bleiben

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich den Glückwünschen nur anschließen!
Auch für mich war es die zweite EB-Scheibe, nach "Welch ein Land...", und ich fand und finde sie großartig!
Leider war ich mit meiner Begeisterung damals ziemlich einsam unter meinen Freundinnen, die mehr auf NDW-Zeugs wie UKW oder Hubert Kah standen (oder Geier Sturzflug Sehr böse ...). Es waren eher die Jungs in meiner Klasse, die auf Extrabreit standen, die waren sehr erstaunt, als sie mitbekamen, was ich da so hörte. Ich besitze tatsächlich noch mein Federmäppchen aus dieser Zeit, mit dem Extrabreit-Button drauf und über und über beschrieben mit "Extrabreit", "Kai Havaii", "Stefan Kleinkrieg", "Rolf", "Hunter" und "Public". Ein hübsches Relikt mit echtem Altertumswert Sehr glücklich .
Ich habe die Scheibe echt rauf und runter gespielt. Zum Glück hat meine Mutter sich die Texte nie so genau angehört, sonst hätte sie (also die Platte) meiner kleinen Schwester wegen sicherlich "Kinderzimmerverbot" bekommen!
Die Ironie des Titels "Ihre größten Erfolge" hat sich mir allerdings erst später erschlossen.
Was soll ich sagen, ich liebe sie bis heute!
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SUPERHELD



Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 332
Wohnort: Duisburg/Düsseldorf/Essen...ach überall

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus hat Folgendes geschrieben:
2010 die größten Erfolge,
2011 Welch ein Land
2012 Rückkehr der phantastischen 5

in einem Durch als Zugabe im Werkhof. Das würde passen!

Schöne Grüße,
Klaus


Oh ja, das wäre mal ne Aktion Cool

So erging es uns (Alten) damals, die beiden ersten Scheiben mit voller Wucht in mein von unzähligen 12 StundenFamilienAutoUrlaubsreisenvollgedröhntesSchlagermatschehirn aufschlugen, und mir nach den ersten pubertären Musikerfahrungen mit KISS und AC/DC klar wurde, wohin die Reise gehen wird.
Schön war die Zeit Geschockt
_________________
wir tun es nicht für Kohle,
sondern weil es uns gefällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bin gerade echt frustriert!
Habe eine ellenlange Huldigung geschrieben!
Zu Lang!Rausgeflogen-Neu eingeloggt-Posting weg Geschockt Sehr böse

Danke für das beste Deutschpunkalbum aller Zeiten!"
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Werde es wenn ich Zeit habe nochmal
schreiben!
Das Album ist es wert!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Geheimrat Günstig hat Folgendes geschrieben:
Werde es wenn ich Zeit habe nochmal
schreiben!
Das Album ist es wert!

Hast Du Recht damit,
und auf die erneute Mühe freue ich mich schon jetze.

Breite Grüße
Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carola mit C.



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 198
Wohnort: oelde-STROMBERG

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da kann ich mich nur anschließen,

ein dreifaches Hipp Hipp Huraaaaaaaa...........

und die allerbesten Wünsche für die nächsten 30 J.......... Winken

Carola mit C.
_________________
Küss mich .....
Carola mit C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de