Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lüneburg Garage 2011

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hollehonich



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Lunaburgum

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 22:12    Titel: Lüneburg Garage 2011 Antworten mit Zitat

Watt denn, watt denn....

schon WIEDER in Lünetown???? Das war doch gerade erst...??

Wenn ich mich recht entsinne 1991(wer Böses denkt soll endlich schweigen) mit dem (schwarzen ?) Band(omni)Bus und 1996 (jeden Tag , jede Nacht) in einer etwas kleineren Runde...

Seid Herzlich Willkommen.... the stage is yours


Holle
_________________
*** Gott sie Dank! >Die Wirklichkeit ist Extrabreit<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Falsch! Die Breiten waren noch ca. 2003 in der Garage - jedenfalls höchstens 8 Jahre her :-)

grüße vom breitmeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vierhundert



Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 201
Wohnort: Lüneburger Heide

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

unser aller Lieblingsband hat auch im vergangenen Herbst vor ca. 2000 Leuten in Vinstedt gespielt - das liegt auch nur 20km von Lüneburg entfernt.

regards

Michael
_________________
Kannst du sie sehn - du kannst sie sehn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom Toxic



Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 33
Wohnort: kiel

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

aber vinstedt ist nicht lüneburch... genauso, wie henstedt-ulzburg auch nicht hamburg ist, obwohls auch nur 20 km entfernt ist... Auf den Arm nehmen Winken


bzgl. des märztermins hatte jedenfalls schon im logo den einfalls, dass ich dort mal einfall... - mitfahrgelegenheit wäre gegeben, alles andere wird sich ergeben... - geil wärs schon Cool
_________________
"egal, heut abend spielt ne deutschrockband!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hollehonich



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Lunaburgum

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

@breitmeister
Ich kann mich irren, aber ...hhhmmmm... wurde das besagte Konzert 2003 (oder 2002) nicht wegen eines Fernsehauftritts/Interviews abgesagt????

...wie dem auch sei... ich bin dabei..

Holle
_________________
*** Gott sie Dank! >Die Wirklichkeit ist Extrabreit<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom Toxic



Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 33
Wohnort: kiel

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

soooooooo... - die holsteinische landeshauptstadt wird mit vier abgesandten vertreten sein... Cool
_________________
"egal, heut abend spielt ne deutschrockband!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hollehonich



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Lunaburgum

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 22:42    Titel: Lunatown Antworten mit Zitat

Ich komme zu siebent.....
Also Jungs, lasst die Hütte brennen...........
Holle
_________________
*** Gott sie Dank! >Die Wirklichkeit ist Extrabreit<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ultimaterro



Anmeldedatum: 18.05.2008
Beiträge: 250
Wohnort: Preetz (City of the Dead)

BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

hey jungs...die norddeutsche breitseite schickt nur 3-5 leute Winken

freue mich schon Sehr glücklich .....jan
_________________
So'ne schöne Gitarre..?..warum willst Die denn kaputthauen?...WEIL ICH BOCK DRAUF HAB' !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hollehonich



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Lunaburgum

BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen ....es tickt.... noch 3 Stunden und 15 Minuten.... Lachen
_________________
*** Gott sie Dank! >Die Wirklichkeit ist Extrabreit<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorgitarre



Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

War das schön!

EXTREBREIT endlich mal wieder LIVE bei den Niedersachsen.
Obwohl der Veranstalter nicht die beste Anlage zu bieten hatte und so also der Sound und die Verständlichkeit nicht überall in der bestens gefüllten Garage optimal gewesen ist, brannte der Laden.
Zu Beginn schenkte der Führer den Klonen eine Stadt und in der Folge reihten sich alte und neuere Songs in gewohnt-brillianter Weise aneinander.
Die Stimmung war grandios! Und der Gerstensaft floss in Strömen.
Nach der ersten Zugabe hatte der Veranstalter bereits Strom sparen wollen. Allerdings hatte er die Rechnung ohne die feierwilligen Zuhörer gemacht. Ja, EXTRABREIT-LIVE geht anders: Strom an .. Zugabe an Zugabe .. Und nochmal wieder auf die Bühne .. Am Ende macht die See den Deckel drauf.
Gefehlt hat außer "Joachim" und einer ordentlichen PA nichts!
Ein geiles Konzert, dass Appetit auf mehr EXTRABREITen Norden macht!!!

Mehr .

LG mg



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hollehonich



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Lunaburgum

BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, schön wars.. Sehr glücklich .. und schöner wäre es gewesen wenn man ab und an auch mal etwas verstanden hätte..der sound war in meinen Ohren grauenhaft.. Böse Wer nicht textsicher war hatte so seine Schwierigkeiten und die songs leben ja nun mal auch von den Inhalten...

Die Titelwahl war gut durchwachsen und ich habe in den 2 Stunden nichts wesentliches vermisst! Mit viel Dampf und Energie unterhielten unsere Freunde den Saal. Ein paar zusätzliche Gäste hätten noch Platz gehabt aber so konnte man sich ohne grosses Gedrängel mal wieder richtig austoben!

@ Extrabreit:
Vielen Dank an Euch für den tollen Abend!... und hoffentlich habt Ihr Lust auf weitere Gigs in Lüneburg und beehrt uns bald mal wieder...(aber an der Beschallung muss gearbeitet werden...)

Holle
_________________
*** Gott sie Dank! >Die Wirklichkeit ist Extrabreit<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 17:26    Titel: Abendblatt Review Antworten mit Zitat

Ahoi!

Hier der Online-Bericht des Hamburger Abendblatts - zwar kostenpflichtig, dafür aber um so karger...

Extrabreit mal extrabreit

Erinnerungen an die besten Tage der Neuen Deutschen Welle weckten am Sonnabend fünf Mittfünfziger auf der Bühne der Diskothek Garage.
Lüneburg. Die Band Extrabreit gastierte dort im Rahmen ihrer aktuellen Deutschland-Tournee. Zu hören gab es musikalische Relikte aus der 32-jährigen Bandgeschichte.
Für Fans der ersten Stunde gab es zum Beispiel mit "Hart wie Marmelade" ein Stück aus dem 1980 veröffentlichten Debütalbum. Den Geschmack der breiten Masse traf hingegen die zehn Jahre später erfolgreich gewordene Hymne "Flieger, grüß mir die Sonne".
Die Band aus Hagen bezeichnet sich selbst als "Erfinder des deutschen Pop-Punks". Ihre Musik wird von melodiösen Riffs des Gitarristen und Gründungsmitglieds Stefan "Kleinkrieg" Klein dominiert. Die Bühnenshow ist vor allem von der hohen Präsenz des Sängers Kai Havaii geprägt.
Wer die Band verpasst hat oder noch einmal erleben möchte, kann Extrabreit am 15. Oktober wieder live in der Lüneburger Heide sehen. Dann rocken die fünf Musiker die Kubus-Halle in Müden/Aller.(chh)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kostenpflichtig??? Geschockt
Ich hab den Bericht auch gerade gefunden und gelesen und wollte ihn grad verlinken...
Kann ich mir jetzt am 26.3. den Eintritt ins "Underground" nicht mehr leisten???
Und überhaupt, seit wann ist Lars Mitte Fünfzig Mit den Augen rollen Frage
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Lars ist "Forever Young " ! Lachen
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vierhundert



Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 201
Wohnort: Lüneburger Heide

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ja war ein schöner abend im Kreise lieber Freunde, vermißt habe ich die Jungs aus Neumünster und den Hamburger Jung??????

zum Sound: Keiner von uns (wir waren mit 14 Leuten dort) hatte das Gefühl (Gehör) etwas an der Akustik zu bemängeln. Die Garage ist nun mal "nur" eine Disco und nicht ein Konzertsaal.
Ehrlich bei 16,- Eintritt kann ich nicht das gleiche erwarten wie bei Bon Jovi für 160,- oder?

Ich habe jedes Wort verstanden, vieleicht sollte man sich einfach mal einen etwas anderen Platz im Getümmel suchen, hilft schon oft eine Menge.

Rock on
_________________
Kannst du sie sehn - du kannst sie sehn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de