Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Forum Moderatoren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MEINE BREITE SUPERWELT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 18:15    Titel: Forum Moderatoren Antworten mit Zitat

Ich schlage vor,einen oder zwei zusätzliche Moderatoren für das Forum"einzustellen".

Denke mal,der EXHT macht es ja eh schon eine ganze Weile quasi ehrenamtlich.
Also schlage ich ihn mal vor(für den Fall,daß der Breitmeister noch andere Götter neben sich duldet) Sehr böse

Eure Meinungen???Vorschläge???
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Moin - das halte ich für unsinnig. Ein Forum ist dazu da, daß man seine Meinung äußern kann. Jeder kann dann - nach seiner Meinung - unsinnige oder andere Einträge kommentieren und sich dabei an einen gepflegten Umgangston halten.
Wenn sich jemand im Ton vergreift oder das Forum für Werbung, Spam oder was auch immer mißbraucht, sollte der Eintrag vom BM gelöscht werden.
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 22:46    Titel: Zwiespalt Antworten mit Zitat

Ahoi,

ich sehe das auch ein wenig zwiespältig. Ich sehe mich eher als ein User dieses Forums. Denn da kann ich fragen, sagen, machen oder lassen. Als Moderator wäre ich in der Pflicht und unabgesprochen würde meine Meinung als die der Breiten gelten und das kann nicht sein. Ich kann das auch nur aus meinem entfernten Blickwinkel interpretieren und kommentieren. Das ich das gerne tue und mir das Wohlergehen der Breiten am Herzen liegt kann man ja aus meinen (vielen) Beiträgen ableiten. Das Projekt EXTRABREIT ist mir eine sehr wichtige Herzensangelegenheit. Und das wird auch immer so sein. Daher bleibe ich in Sachen EXTRABREIT lieber Fan als offizielles Sprachrohr. Stell Dir vor ich sollte im Namen der Band eine Stellungnahme zum G-Punkt-Christian abgeben. Das kann ich nicht, und das will ich auch nicht. Da halte ich es lieber wie damals bei der "Unerhört" Kritik von dem Sch**chkopf und messe ihn an seinen Äusserungen und führe ihn im Zweifelsfall dann auch öffentlich vor. (zum Thema GG oder P**nkiller gilt ähnliches) - Solche Beiträge möchte ich nicht im Namen der Band verfassen. Und die Freiheit über meine Beiträge möchte ich nicht verlieren.

Ich glaube aber auch, dass die Unterforen "Meine Breite Superwelt" oder "Mal was ganz anderes" durch eine betreutere Moderation etwas lebendiger werden könnten. Denn oft wird da etwas geposted und es gibt keine Reaktion von anderen Usern. Das finde ich schade. Aber auch ich denke mir manchmal, "jetzt hast Du schon zweimal heute was ins Forum geschrieben, da kannst Du doch nicht schon wieder...." Hier könnte Deine Idee durchaus etwas spannendes generieren. Ich denke da z.B. an die Diskussion die sich nach Breitwands "Dorfpunks" Beitrag ergeben hat. Da war ein spannender Ansatz, eine Moderation hätte hier bestimmt noch interessante Beiträge von Usern hervorgebracht, die sonst nur zum Lesen vorbeischauen.

Das mal als erste Meinung meinerseits.

Breite Grüße und eine schöne Woche

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi zusammen!

Wie ihr wisst, kommt es höchst selten vor, dass ich hier im FORUM meine persönliche Meinung äußere. Manchmal kann ich aber einfach nicht an mich halten – ich bin auch nur Mensch und ein Fan.
Es ist ja keineswegs so, dass (auch harsche) Kritik hier unerwünscht wäre. Davon kann sich jeder überzeugen, der die Beiträge liest. Im Fall von Christian G. ist es aber so, dass ich den hämischen Unterton nun mal nicht abkann oder frühere Äußerungen a la "Die Breiten müssen nicht arbeiten und hauen ihre Fans über's Ohr". Da muss ich dann auch mal Dampf ablassen.
Im Übrigen: Der Ausdruck "Moderator" ist vielleicht ein wenig irreführend.
Ich sehe mich nämlich ausserstande, hier permanent präsent zu sein. Ich finde auch, dass das FORUM sich ganz gut selbst moderiert. Meine Aufgabe sehe ich eher darin, auf konkrete Fragen zu antworten.

In diesem Sinne und
grüße vom breitmeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte auch an administrative Tätigkeiten wie z.B.diese nervigen Spam Sex Links zu kicken usw.
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar doch!

grüße vom breitmeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MEINE BREITE SUPERWELT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de