Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Was ist das für ein Land?"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 15:42    Titel: "Was ist das für ein Land?" Antworten mit Zitat

Ohne Worte -

http://www.stern.de/panorama/schmerzensgeld-fuer-kindesmoerder-gaefgens-entschaedigung-sorgt-fuer-empoerung-1713322.html

Böse
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rooter



Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 6
Wohnort: iserlohn

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

wir sind ein rechtsstaat, bedeutet gleiches recht für alle, auch für den täter wenn ihm unrecht wiederfährt. androhung von folter geht gar nicht, auch nicht für solche menschen, wir sind ja nicht im wilden westen. das gute ist nur, er kann mit dem geld so wirklich ja nichts anfangen, denn er kommt eh nicht mehr raus.
_________________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Yo,

wenn´s um nen Banküberfall o.ä. gegangen wär, wär ich da völlig Deiner Meinung! Ich find´s aber schlimm, dass hier ein Mörder zum Opfer gemacht worden ist - Rechtsstaat hin oder her. Ich will nicht wissen, was die Eltern von dem ermordeten Kind von dieser Entscheidung halten - immerhin stand zu dem Zeitpunkt der "Folter" ja noch nicht fest, dass ihr Sohn schon tot war, sonst wär es ja wohl gar nicht zu der Androhung von Gewalt gekommen. Und von Polizeigewalt halte ich persönlich grundsätzlich mal gar nix.

Recht hast Du - wenn der mit der Kohle auch noch feiern gehen könnte...

Was mich allerdings stutzig macht - die BILD findet´s auch ekelhaft. Vielleicht sollte ich meine Haltung noch mal überdenken. Geschockt
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rooter



Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 6
Wohnort: iserlohn

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann deine meinung durchaus verstehen, ich habe im ersten moment auch so gedacht. aber das gericht hat hier völlig unabhängig von der begangenen straftat des täters/klägers den sachverhalt zu prüfen. würde es dies nicht tun hätte niemand mit ner vorstrafe, mehr rechte und das kann es nicht sein. denn wo willst du die grenze ziehen, denn stell dir mal vor er wäre unschuldig gewesen und nur durch äußere umstände unter verdacht geraten und hätte aus lauter angst vor der androhung von folter gestanden. ne,ne das geht nicht.
_________________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St.Kleinkrieg



Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 243
Wohnort: HüHa

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Trost für Breitwand:
Im Knast haben die Jungs nicht so viel übrig für Kindermörder und ähnlich feigen Abschaum.
Die differenzieren auch nicht so elegant.
_________________
Mir nach, Canallien....!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Kai Havaii



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja mal gut, dass Folter und auch die Androhung hierzulande verboten ist. Das muss für jeden gelten, selbst für diesen Typen. Ich kann natürlich sehr gut den Bullen verstehen, der das gemacht hat. Der hat da Grenzen überschritten und die Konsequenzen getragen. Respekt.

Ich denke, das Gericht konnte gar nicht anders als feststellen, dass an Gäfgen eine strafbare Handlung vollzogen wurde. Aber es hätte dann gereicht, ihm genau 1 Euro Schadensersatz zuzugestehen. Wie ich gelesen habe, wäre das rechtlich völlig okay gewesen. Da hätte er sich dann im Knast 1 1/2 x die BILD kaufen können...

havaii
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Echt ekelige Geschichte.

Schlimm finde ich, dass der Typ sich in der Opferrolle in der Öffentlichkeit gefällt, und ihn die Presse dabei auch noch unterstützt. Gerade die B*LD - widmet solch einem Abschaum auch noch Titel Seiten. BAH. PFUI.

Eine Fußnote Seite 7 unten links sollte ausreichen um klarzustellen, dass die Rechtsstaatlichkeit durchgesetzt wurde. Denn leider gehört es zum Rechtsstaat (in dem wir glücklicherweise leben dürfen) solch ein Urteil aushalten zu müssen.

Und weil dem so ist hätte ich niemals Polizist werden dürfen. Mit den verzweifelten Eltern im Nebenzimmer, das Bild eines verhungernden Kindes vor den Augen soll man ruhig bleiben und besonnen handeln.

Was mich etwas beruhigt und was die Hetzpresse gerne verschweigt ist übrigens, dass der Täter beim Staat mit über 70.000 Euro Verfahrenskosten in der Kreide steht.

Lieber breit bleiben

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de