Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auftritt in Braunschweig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klaus



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 182
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 24.06.2005, 19:10    Titel: Auftritt in Braunschweig Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Spielen Extrabreit an beiden Tagen des Festivals?
Um welche Zeit geht´s denn los?
Habe auf der Feldchlößchen - Seite leider keine weiteren Informationen gefunden.

Schöne Grüße,

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi!

In der Tat spielen die Junx an beiden Tagen. Die Uhrzeiten folgen!

grüße vom breitmeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 182
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 12:34    Titel: Feldschlößchen Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe mich eben auf braunschweig.de durchgelinkt und fand folgenden Text:

"Auf dem Braunschweiger Burgplatz wird wieder hochkarätige Live-Musik zum Nulltarif geboten. Jeweils ab 19:00 Uhr startet die Veranstaltung mit "Die Zeugen des Sofas" - einer Entführung in die 70er Jahre. Ab 20:30 Uhr heißt es dann "80 Special". Anschließend ab 22:00 Uhr lädt "Herbert Müller-Maffay" zum Zuhören und Mitsingen ein. Zum Abschluss des Abends rockt "Extrabreit" ab 23:30 Uhr."

Ich werde wohl erst am Samstag dahinfahren. Wer kommt denn sonst so noch?

Gruß, Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr. Spocht
Gast





BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 09:41    Titel: EB in BS Antworten mit Zitat

Tach zusammen,

nach etwas suchen hab ich ein paar Bilder des Auftritts in Braunschweig gefunden.

http://www.bs-live.de/xpartypics/54011296870218802/54011296961005502/index.html

Leider waren wir nicht dabei und würden uns auch sehr über einen Bericht freuen.

Gruss

Spocht
Nach oben
ViveLaKaBum



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Lizabonn

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 00:16    Titel: 2 Tage - 2 Gesichter einer Stadt Antworten mit Zitat

Braunschweig glich einer Festung.

Alleine durch das ehrwürdige Ambiente des Burghofes, in dem nach angaben der Offiziellen 8.000 Menschen Platz finden, war spätestens am zweiten Abend (Samstag) die Party perfekt!

Freitag Abend (liegt in der Natur eines Freitages) war der Burgplatz nicht unbedingt "brechend-voll.
Die Zuhörer waren in der Mehrzahl sicher auch eher auf der Linie der drei vorweg spielenden Coverbands. Es wurde all das serviert, was man eben so von Coverband erwartete...
Nach nun doch schon viereinhalb Stunden gecovere"" (wobei die Stimme der Band "Helden des Sofas" -Vanessa- /bekannt durch irgendeine Castingshow/) durchaus durch können und Qualität ebenso, wie die Leichtigkeit des Seins des hervorragenden Schlagmannes an beiden Abenden überzeugte, wäre es für jede noch so gute Band eine bittere Pille gewesen ein neues Programm zu präsentieren. So hatten auch unsere Jungs am ersten Abend zu kämpfen.

Der Samstag dagegen war aus Breiten-Sicht ein echtes Hurra-Erlebnis!!!
Tatsächlich war vom ersten Akkord (Rosen) bis zum Schluß der Burghof bretthart gefüllt.
Die Stimmung kochte und die leichte Umstellung des Sets brachte einen durchschlagenden Erfolg, nicht eben nur bei den jedermann bekannten Stücken. Selbst der "Süchtig" wurde unter dem gleichen Beifallsrausch und gejohle der Meute gefeiert, wie der "Teufel" und "Balalaika" und die "Multis".
Die Spielfreude unserer Helden war für jedermann erkennbar und das Gesamtergebnis darf ich ohne Übertreibung als "Superfett" bezeichnen!!

Ein besonderes Erlebnis für mich als Gibson-Spieler waren die beiden neuen Harfen der Helden "Hönig" und "Kleinkrieg". -Schön- Gibson eben!!

Ich hoffe, das ich beim Fährmannsfest in Hannover eine ebenso schlagkräftige Band erlebe.

Vielen Dank für die schönen Tage mit den GOBs!!

Bis Hannover Ausrufezeichen
_________________
ViveLaKaBum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Spocht
Gast





BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Da möchte ich mich des Dankes, als ehemaliger Braunschweiger, doch anschliessen.

Mir ist auf den Fotos aufgefallen ,dass Kai wieder eine WHO-Badge am Jacket hatte. Da der Geburtstag des Herrn Townshend nun doch schon einige Monate her ist, könnte dies auf eine Fanverbundenheit hindeuten.......

Freut mich, da ich seit Jahrzehnten Extrabreit und Who Fan bin.......

Ist euch aufgefallen, dass Passagen von "Männer ohne gleichen", an das Satte "A / G/ D" aus "Won't Get Fooled Again" erinnern....

Gruss

Spocht
Nach oben
Mick.Jagger



Anmeldedatum: 21.04.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jo !!! Schon beim ersten Livehören dachte ich an Won't Get Fooled Again.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe mein Interview mit Bubi!

Thorsten:
Also man kann sich auf mehr freuen?

Bubi:
Ich glaube schon - ich hoffe es natürlich!

Thorsten:
"Männer ohne gleichen" ist ja schon mal ein Anfang.

Bubi:
Ja, ich denke, wir werden auch mehr in unsere alte Schiene zurückfinden. Kurz und schmerzlos, sage ich mal. Wenig "Gezurpel", wenig Solo, einfach nur gute Hooks und was zum Mitsingen. Das kann man aber nicht programmieren.

Thorsten:
Bei "Männer ohne gleichen" klingt die geile Gitarre von Stefan so nach von "The Who" geklaut.

Bubi:
Was heißt geklaut? Kann man nicht so sagen. Es ist eben so, daß man manche Sachen einfach nicht verleugnen kann. Außerdem sage ich immer, wenn jemand sagt "das klingt aber verdammt nach dem und dem" - "Na und? Das war doch gut?" (lacht) So was entsteht nicht absichtlich. Genau wie der Mittelpart. Das ist absolut "The Who", nur da war die Idee von mir, sage ich mal.
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de