Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WBT 2011 - Highlight
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt
Hurrrraaaa Hurrrrrraaaaaa!
Neuer Song!
Jetzt freu ich aber mal richtig auf Arschnachten!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die News aus Radio Hagen:

Am 16ten Dezember spielt Extrabreit in der Stadthalle.

Bei der Gelegenheit soll unter anderem die neue Single "Ewigkeit" Live-Premiere haben.
Im Vorprogramm spielt mit Mayo-3 eine aufstrebende Hagener Band, die sich beim Seegeflüster bewährt hat.
Als Moderator für den Abend steht Friedel Hiersenkötter parat, und Extrabreitgitarrist Stefan Kleinkrieg kündigt noch eine Überraschung an: der erste Extrabreitsänger Horst-Werner Wiegand wird bei dem Auftritt dabei sein.


Um ehrlich zu sein - Vorgruppen sind an so einem Abend Zeitverschwendung - egal wie gut sie sind...

Dazu noch ein Ausschnitt aus einer anderen Meldung, die aufhorchen lässt...

"Sie sind echt ein Phänomen: Extrabreit - längst Legende und ein Stück deutscher Musikgeschichte - haben auch im mittlerweile vierten Jahrzehnt ihres Bestehens noch nicht genug. Am 25. November erscheint die Maxi-CD „ewigkeit“ mit vier neuen Tracks und gleich darauf geht’s auf Weihnachts-Tour durch einige Clubs.

Dass die fünf Herren immer noch für eine Überraschung gut sind, beweist schon der Titel-Song „ewigkeit“, eine höchst modern klingende, treibende Hymne auf die Vergänglichkeit allen irdischen Strebens.

Extrem catchy und tanzbar sprintet „ewigkeit“ los, gefolgt von „driften“, einem elegant verpeilten Trip durch einen faulen Nachmittag sowie von „freitag nacht“ in zwei Versionen - ein düster schillerndes Grosspanorama menschlicher Abgründe an einem Grossstadt-Wochenende. Insgesamt ist die „ewigkeit“-CD eine Art Mikro-Album, das ganz ohne den Charme der Nostalgie auskommt. Man ist dort ganz im Hier und Jetzt – getreu dem alten Motto: Die Wirklichkeit ist extrabreit.

Davon, dass die Band um Kai Havaii und Stefan Kleinkrieg auch live immer noch zum Besten zählt, was deutsche Rockmusik zu bieten hat, kann man sich dann bei der Dezember-Tour und den Shows im kommenden Jahr überzeugen. Neben neuen Songs werden dabei Klassiker wie „Hart wie Marmelade“, Flieger“, „Polizisten“, „Hurra, hurra die Schule brennt“ oder „Der Präsident ist tot“ etc. nicht fehlen. Erstmals gibt es im Set auch eine längere Unplugged-Abteilung, bei der uns viele alte Bekannte mal in ganz neuem Gewand begegnen."

thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Buelbringer



Anmeldedatum: 26.10.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Ganymede; Jupiter (direkt neben der Hometown)

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

ick hab jute laune und freu mich schon druf. Wird bestimmt ne riesen sause Mr. Green
_________________
The Fashion Party Is Over!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ViveLaKaBum



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Lizabonn

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gott sei Dank die Wirklichkeit ist EXTRABREIT..
_________________
ViveLaKaBum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 18.11.2011, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Holla, große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!

Die Spannung wächst, ich bin wirklich gespannt auf die Ewigkeit.
Was mich persönlich auch besonders erfreut, ist der Umstand, dass es zwei weitere Versionen von Freitag Nacht geben wird, habe ich es doch zum festen Ritual gemacht, jeden Freitagnachmittag, wenn ich von der Arbeit nach Hause ins Wochenende düse, im Auto mindestens einmal FN aufzudrehen!
Mit zwei weiteren Versionen dürfte mein Heimweg dann abgedeckt sein!

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

Noch eine Woche!!! Geschockt

... und dann noch mal drei!!! Mit den Augen rollen
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breiter Flieger



Anmeldedatum: 28.09.2008
Beiträge: 12
Wohnort: bei Hannover

BeitragVerfasst am: 20.11.2011, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

So Karte für den 16. ist bestellt, freue mich schon tierisch ...
_________________
Lang leben "die phantastischen 5"

VG Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwester Tina



Anmeldedatum: 13.09.2011
Beiträge: 78
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tonga, noch wieviel mal schlafen?........ Lachen
_________________
... und dann kommt die Schwester - mit dem Blutdruckmesser...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wat getz, bis zur ewigkeit oder bis zum Konzert??? Mit den Augen rollen
Auf alle Fälle zu oft!!!
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 22.11.2011, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

So, ab heute noch genau 24 mal schlafen bis Hagen!

Ich kauf mir gleich ´nen Adventskalender und mach jeden Tag ein Türchen auf, bis zum 16.12.2011!!! Sehr glücklich
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de