Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

live aus Hannover

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> Info und Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franx



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 62
Wohnort: Region Hannover

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 12:40    Titel: live aus Hannover Antworten mit Zitat

Ich heisse Frank,
komme aus der Region Hannover.Meine Jugend,meine Träume,mein denken damals in den 70ern wie auch heute hat sehr sehr viel mit
der Musik von Exrabreit zu tun.die Texte,die Lieder,der Sound,alles spiegelte sich mit der damaligen Realität wieder.Wir wollten einfach
nur frei,geil,und ungebunden sein.Ich wars für ca 50 km auffer Solo Mofa in den 70ern von Garbsen nach Hagen.Aber lest selber....

http://forum2.smokeville.de/viewtopic.php?t=1761&sid=84736696a4b334b51c03f19ab6c8eb79

Ich bin heute fast 50,fast so alt wie die "Breiten" !Nur so endgeil drauf,wie sie die Tage beim Maschseefest waren,wäre ich auch einmal wieder in
meinen Leben.Das Concert war endgeil.Zeitweise war man im Gedanken wieder in den 70ern,wo "Polizisten Kleptomanie usw. aus alten
Krachboxen dir so dermaßen in die Birne ballerten,das es einfach nur geil war.Immer Samstags war die Zeit,wo man den Scheiss der vorher
gegangende Woche bei guter Mucke,mit dem Zündapp oder Kleinkraft Kleinkraftrad vor der Tür,ne hübsche Ische nebern sich.Tja,an den Tag
waren wir alle Superhelden,und wir konnten so "heiss" sein !!!

Nunja,das gestern.kommen wir zu jetzt.1980 kam der bund,die 90er Jahre vergingen auch irgendwie wie im Flug.kleine 50er wie damals,die
Musik,der Lifstyle,waren leider wie bei mir,so auch bei vielen andern, irgendwie abhanden gekommen.Anfang 2000 sah ich mal wieder ein orig.
Kleinkraftrad Zündapp KS50 watercooled.Im Unterbewußtsein kamen immer mehr die geilen Sachen wie unsere Mopeds,die geile Musik,der
Lifestyle,eben alles von früher immer wieder hoch.Und das Gefühl,sich ein Stück der Vergangenheit wieder zurück zu holen.

Parraell zu den Mopeds sammelte und hörte ich wieder 70er und 80er Mucke.speziell die NDW Welle von damals hats mir früher wie auch
heute,wieder sehr angetan.Die alten Platten vom Boden geholt,die alten Grundigcompaktanlagen sowie meinen alten Mister hit Plattenspieler
wieder aktiviert,konnte die musikalische Zeitreise in die 70er wieder geginnen.Nach und nach sammelte ich wieder die Mopedträume meiner
Sturm und Drangzeit ein,renovierte sie,und fahre sie mit vielen Gleichgesinnten hier im Raum Hannover bis Hamburg und weiter.
Mehr über mich und meine Mopeds findet ihr hier www.smokeville.de



Der endgeile Wahnsinn mit den alten Mokicks Mopeds Klein und Leichtkrafträdern ging weiter.Ich gründete vor einigen Jahren ein eig.
privates Forum,wo sich Liebhaber und Freunde ohne jegliche Zwänge aus reiner Liebhaberei getroffen haben unter www.zuendappforum.de.
Schaut einfach mal rein,und meldet euch an,im internen Mitgliederbereich gehts um alles aus den 70er und 80ern wie Musik,Technik Lifestyxle usw.

So,ich hoffe,ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt.Ich werde öfters mal hier vorbeischauen.Da mich Extrabreit wie auch meine Zündapp damals
in den 70ern sehr geprägt haben.Ein Lied aus den 70ern eines Jungen,der absolut heiss war,immer der Schnellste und Geilste auf dem Kleinkraft
sein wollte.Und es am Ende auch wurde,leider an einen Baum !! Es passierte damals oft,das damalige "Superhelden" die 70er nicht
überlebten.

Die Vers. Prämien und die Unfall und Sterberate war damals nicht umsonst so hoch.Solch ein kritisches Lied von einen Superhelden würde
ich mir wünschen,und keine Band der Welt könnte dieses besser bringen als Extrabreit.Einen ungefähren Inhalt hätte ich schon,würde mich
freuen,wenn Extrabreit sich diesen Themas annehmen würde.Gerade in der heutigen Zeit der Retro Welle der Kleinkrafträder der Marken
Zündapp Kreidler Hercules usw. wäre das der Hit bei vielen Jung-gebliebenden wie unsereins und co. angesagt!Wo bekomme ich die neue
Cd und das T Shirt vom Konzert am Mittwoch? Zum Ende des Koncerts stand auf einmal ein Abschleppwagen neben meiner KS50 watercooled,
die ich auf dem Grünstreifen geparkt hatte.Gottseidank wars aber ein Falschparker auf der andern Seite.Aber das T.-shirt und die neue
CD,welche ich sehr gelungen finde,hab ich leider vergessen Mit den Augen rollen

endgeile grüsse aus Langenhagen von

franx


Zuletzt bearbeitet von Franx am 09.08.2008, 12:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franx,
schön das du hier bei uns mal vorbei knatterst!
Schreib uns ordentlich was und immer schön 1:50 tanken und dann Flöte raus Sehr glücklich
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.


Zuletzt bearbeitet von Geheimrat Günstig am 01.08.2008, 16:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SUPERHELD



Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 332
Wohnort: Duisburg/Düsseldorf/Essen...ach überall

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Franx und herzlich willkommen im breiten Forum...

Geld ausgeben kannste hier:
http://merchunited.com/oxid/index.php?sid=50cc022df73d2787c16592700aa43a3b&cl=alist&cnid=1k3472700a7f17251.40620897

Denn, der Stromzähler läuft Sehr glücklich

Und es werden immer mehr
Ausrufezeichen
_________________
wir tun es nicht für Kohle,
sondern weil es uns gefällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franx



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 62
Wohnort: Region Hannover

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tja,
lange Zeit ist vergangen,vieles ist passiert,schönes,und nicht schönes,
aber das gehört zum leben halt dazu.Nunja,aber das Lebe geht weiter,
gelle.Und Mopeds in den 70ern und 80ern sind unser Hobby,so auch in
Videos.der der erste Trailer läuft nun schon ne Zeit durch alle 50er Foren…

http://www.youtube.com/watch?v=ZcGgREt4ejo

jetzt kennt auch die heutige Jugend „EXTRABREIT“ Die Nachfragen
nach den Lied und der Band waren ennorm, danke Stefan!
Nun kam der zweite Teil…..

http://www.youtube.com/watch?v=_03aIFQcEI8

deshalb auch mit einen Heuler aus den 70ern,welcher viele
von uns neben Extrabreit auch Slade,Sweet,Uriah Heep usw.
begleitet hat.Das 3te Dingen soll diesmal mit gänzlich eigenden
privaten alten und neuen Videoeinblicken erstellt werden.Prof.
Hilfe beim Schnitt und mehr werden wir diesmal wahrscheinlich
von einen öffentlich rechtlichen Sender bekommen.

Tja,und da war dann noch die Geschichte mit der „Solo Mofa nach Hagen“

http://www.smokeville.de/ZWEITAKTER/SOLO/solo.html

Heute ist das Dingen fertig geworden....

und es los zur ersten Probefahrt gehen.Tja,hat gequalmt wie die Suzuki
GT380 *g*,und kam überhaupt nicht auf Fahrt.Auch nach längerer Fahrt
nicht.Nunja,da wird man im Vergaser wohl eine fette Drossel Hauptdüse
verbaut haben.Tja,so wars dann auch,und es ging knatternd wie anno
dazumal durch die Gegend*g*

So,das wars mal kurz von der 50ccm Front Winken

grüsse franx
_________________
back the the roots.....
www.zuendapforum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen......
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franx



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 62
Wohnort: Region Hannover

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nach langen auf und nieder privat und beruflich ist jetzt Ruhe im
Leben wieder eingekehrt,und wieder Zeit für die breiten und mehr!

Gruss franx
_________________
back the the roots.....
www.zuendapforum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> Info und Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de