Breiten onk

Anmeldedatum: 25.01.2007 Beiträge: 1218 Wohnort: Doublestadt 2012
|
Verfasst am: 05.02.2013, 11:51 Titel: Neulich in der BILD ! Unser Lars ! |
|
|
Neulich in der BILD !
Latein-Pauker Lars Hartmann ist Bassist der Kultband ! Hurra, hurra – unser Lehrer ist Extrabreit.
Unser Pauker ist ein Pop-Star: Lars Hartmann (37) führt ein Doppelleben.
Im Hauptberuf unterrichtet er Musik, Latein und katholische Religion am Dortmunder Heinrich-Heine-Gymnasium.
Die andere Seite: Lars Hartmann als Extrabreit auf der Bühne
Im Zweitjob ist er als Lars Larsson seit 10 Jahren Bassist der Hagener Kult-Band „Extrabreit”.
Ausgerechnet bei der Gruppe, die in den 80-er Jahren mit „Hurra, die Schule brennt” einen Hit landete und später mit Drogen-Exzessen Schlagzeilen machte.
Wie passen Sex & Drugs & Rock‘n Roll mit Tafel, Aufsicht und Lehrerzimmer zusammen?
Hartmann: „Sehr gut. Das Bandleben ist nicht mehr so wild wie früher. Ich persönlich trinke keinen Alkohol, nehme keine Drogen. Und nach dem Konzert korrigiere ich im Bandbus Latein-Klausuren.”
Wie klappt‘s zeitlich?
„Die Proben einmal in der Woche in Hagen sind kein Problem. Auch für die 40 Konzerte und Auftritte im Jahr gibt‘s Lösungen. Entweder sind Ferien oder ich arbeite nach. Ab und zu muss ich mal eine Nacht durchfahren. Mein Schulleiter steht voll hinter mir, will einen authentischen Musiker als Lehrer.”
Womit verdient man mehr – als Pauker oder Pop-Star?
„Es hält sich die Waage. Ich bin zufrieden.”
Aber: Kennen die Schüler Extrabreit überhaupt noch?
„Häufiger werde ich von den Müttern auf die Band angesprochen...” _________________ Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd ! |
|