Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neulich in der BILD ! Unser Lars !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> PERSONENKULT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 11:51    Titel: Neulich in der BILD ! Unser Lars ! Antworten mit Zitat

Neulich in der BILD !
Latein-Pauker Lars Hartmann ist Bassist der Kultband ! Hurra, hurra – unser Lehrer ist Extrabreit.

Unser Pauker ist ein Pop-Star: Lars Hartmann (37) führt ein Doppelleben.
Im Hauptberuf unterrichtet er Musik, Latein und katholische Religion am Dortmunder Heinrich-Heine-Gymnasium.
Die andere Seite: Lars Hartmann als Extrabreit auf der Bühne
Im Zweitjob ist er als Lars Larsson seit 10 Jahren Bassist der Hagener Kult-Band „Extrabreit”.
Ausgerechnet bei der Gruppe, die in den 80-er Jahren mit „Hurra, die Schule brennt” einen Hit landete und später mit Drogen-Exzessen Schlagzeilen machte.

Wie passen Sex & Drugs & Rock‘n Roll mit Tafel, Aufsicht und Lehrerzimmer zusammen?
Hartmann: „Sehr gut. Das Bandleben ist nicht mehr so wild wie früher. Ich persönlich trinke keinen Alkohol, nehme keine Drogen. Und nach dem Konzert korrigiere ich im Bandbus Latein-Klausuren.”
Wie klappt‘s zeitlich?
„Die Proben einmal in der Woche in Hagen sind kein Problem. Auch für die 40 Konzerte und Auftritte im Jahr gibt‘s Lösungen. Entweder sind Ferien oder ich arbeite nach. Ab und zu muss ich mal eine Nacht durchfahren. Mein Schulleiter steht voll hinter mir, will einen authentischen Musiker als Lehrer.”
Womit verdient man mehr – als Pauker oder Pop-Star?
„Es hält sich die Waage. Ich bin zufrieden.”
Aber: Kennen die Schüler Extrabreit überhaupt noch?
„Häufiger werde ich von den Müttern auf die Band angesprochen...”
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> PERSONENKULT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de