Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Heino 2013
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MEINE BREITE SUPERWELT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Möbelgeschäft



Anmeldedatum: 02.01.2008
Beiträge: 48
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 01.02.2013, 10:40    Titel: Heino 2013 Antworten mit Zitat

Moin liebe Breitengemeinde, habt ihr sicher gehört: Heino dreht den Spieß mal um und covert Rocksongs. Hier wär doch mal wieder ein Duett in Sicht: Kai und Heino...oder wäre das zuviel des Guten?
_________________
"Ich könnte mehr Geld verdienen, aber nicht besser leben".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Parker



Anmeldedatum: 11.04.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Friedeburg

BeitragVerfasst am: 01.02.2013, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht. Bei dem ganzen "Hype" um diese Heino Scheibe fällt mir ein wie er früher den "wahren Heino" durch sämtliche Instanzen verklagt hat. Und jetzt will er Punksongs covern?
_________________
Warum muss ich jeden Tag, Geisterbahn fahrn??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 04.02.2013, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hört Euch die Samples in den Verkaufsportalen mal an - das sind wirklich seelenlose Coverversionen und Heinos Stimme ist auch "im Arsch". Ein Duett mit Kai? Bitte nicht.

Wenn ich mir ein Duett mit einer gewissen Seelenverwandschaft vorstellen kann, dann höchstens mit Gunter Gabriel...
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

WEIA,
mir ist der Herr Kramm ja eigentlich völlig egal. Soll er doch singen was er will - GESCHENKT!

Wirklich widerlich an der Sache ist, daß dieser bornierte Spiesser seine eigene Karikatur den "wahren Heino" in den 80ern durch die Instanzen klagte. Völlig humorfrei und ohne jeden Skrupel! - Der hatte doch tatsächlich Heino-Lieder nachgesungen!! - Und DER Typ kommt jetzt als der Spaß-Kasper daher - Ehrlich??

Und mit der BILD hat Herr Kramm auch noch einen nützlichen Idioten für seine Kampagne gefunden. "Das verbotene Album" und "Der Rockerkrieg" - alles frei erfunden, erstunken und erlogen. Noch am Tag der Meldung musste die BILD das alles zurücknehmen, weil nichts davon wahr war. Aber das Publikum möchte das bis heute so glauben.

Mir kommt es ehrlich gesagt ein wenig hoch, wenn ich diese Bilder sehe mit dem Totenkopfring und -shirt. Oder auch seine Frau mit dieser "Blitz-Sonnenbrille" und diesem aufgesetzten "Girly-Ausdruck" - SCHLIMM, GANZ SCHLIMM!

Ich hoffe mir und meinen Ohren bleibt das zukünftig erspart. Thorsten hat da ganz Recht, Stimme hat der gar nicht mehr. Das klingt fast bemitleidenswert.

Richtig gewunden habe ich mich bei einem Bericht im WDR 5. Die haben das Ganze dann mit Johnny Cash verglichen und behauptet, dass auch Johnny Cash erst im Alter mit seinen Coverversionen im Olymp angekommen wäre. Mag ja sein, das seine Popularität dadurch noch mal stieg. Aber haben die mal ernsthaft den "Personal Jesus" vom Cash gehört und dann auf "Leuchtturm" vom Heino umgeschaltet? Ich glaube kaum.

Breit bleiben

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge


Zuletzt bearbeitet von Ex-Hometowner am 05.02.2013, 19:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Yo...

da ist ja (etwas off topic) ne ganz interessante Diskussion entbrannt... Mein Senf dazu:

Ich finde einerseits, dass der (mehr oder minder) gute Mann es sich schon erlauben kann, den Spieß mal umzudrehen. Schließlich ist er jahrelang das Synonym des Schlager-Vollhorsts gewesen und dafür - zu Recht! Winken - verarscht worden. Meine Meinung: Gleiches Recht für alle, jetzt darf der Heino auch mal, find ich gar nicht schlimm.
Andererseits hat natürlich auch Peter Recht - der arme "echte" Heino von den Hosen musste wohl auch eine gewisse Zeit im Knast seine Geldstrafe absitzen, da war Humor kein gern gesehener Gast in Bad Münstereifel...

Was aber - um zum eigentlichen Thema zurückzukommen - meiner Meinung nach eigentlich gegen ein solches Duett spricht (Oha, jetzt krieg ich schon bei dem Gedanken ne Gänsehaut): Der passt in diese Reihe nicht rein! Marianne Rosenberg, Hildegard Knef, Harald Juhnke - die hatten alle das gewisse Etwas, das passte. Und das seh ich bei Herrn Kramm (wusst gar nicht, dass der so heißt...) absolut nicht. Da ist kein Anflug von Coolness oder Charme zu erkennen, wie bei den bisherigen Duettpartnern, und deswegen halt ich persönlich das für keine gute Idee.

Gunter Gabriel hingegen... joah... "Hey Boss, ich brauch mehr Glück und Geld" - Warum nicht... Winken
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute morgen im Radio gehört, dass er Platz 1 der Download-Charts ist und wahrscheinlich nächste Woche auch Paltz 1 der Album-Charts sein wird - zum ersten Mal in seiner fünfzigjährigen (?) Karriere!
Hat er vielleicht bislang die falsche Musik gemacht???

Aber im Ernst - wenn er meint, in seinem Alter noch mal die Richtung wechseln zu müssen, ist das seine Sache und vielleicht die seiner Fans!

Was mich nervt, ist der Umstand, dass er jetzt mit dieser Platte, seinem "neuen Image" und den drumherum erfundenen Geschichten durch die Gegend tingelt, in jedes Mikro erzählt, wie sehr die betroffenen Rockbands schockiert seien, obwohl es den meisten wahrscheinlich schlichtweg scheißegal ist, und mit dieser Masche auch noch Erfolg hat!

Ich denke, die wenigsten laden sich den Kram runter, weil sie das richtig gut finden, die meisten sind einfach nur neugierig gemacht worden durch eine riesige PR-Aktion!

Aber was kümmert es eine gute Rockmusik-Eiche, wenn sich eine dahergelaufene Volksmusik-Sau an ihr reibt? Cool
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch mal sehr schön vom SPON kommentiert - auch der Unterschied zu Johnny Cash wird nochmal gerade gerückt - KLICK

Ignorieren und lieber BREIT bleiben

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai Havaii



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich wie die meisten hier: Kramm ist ne Pflaume. Meinen alten Kumpel und Berliner Lieblingskneipier Norbert Hähnel - den "wahren Heino"- hat die Sache damals richtig Geld gekostet. Wurde natürlich für gesammelt.

Eiskalter Marketing-Plot mit inszeniertem "Skandal" - ohne Humor und Seele. A pain in the ass.

Gut, dass wir uns davon die Laune nicht verderben lassen.

Jetzt leg ich mich aber wieder hin...Grüsse an alle!
K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 07.02.2013, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön: Friedel Hiersenkötters Meinung zum Thema
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 11.02.2013, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Seit ihr gemein!
Wer weiß wie wir mal werden wenn wir so alt sind!
Er will doch nur Aufmerksamkeit !
Im ernst, Heinos Fans sterben aus!
Hört sich böse an,ist aber so!
Gleichaltrige hat er noch nie wirklich angesprochen!
Eher die die 10 Jahre älter sind!
Meine Mutter ist 76 und hört kein heino!
Doch jetzt feiert das ganze Altersheim!
Nach dem Motto : hat zwar schon immer Scheiß Musik gemacht,aber
Hey der ist so alt wie ich und hat es all den Rammsteins und Ärzten und Pfleger und zivis und pflegehelfern gezeigt!
Soll er doch singen was er will!
So haut er nicht ab und lässt die anderen Mitbewohner in Ruhe!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Platz 1 in den Charts --- unfassbar.
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

& ??????? .................................................................................
.................................................................................................
Wo ist der ?...............................................................................
.................................................................................................
.................................................................................................
Der das wissen will ?
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Tonga hat Folgendes geschrieben:
Aber was kümmert es eine gute Rockmusik-Eiche, wenn sich eine dahergelaufene Volksmusik-Sau an ihr reibt? Cool


Erstaunlich,
genau diesen Spruch hat sich der Herr Kramm im Interview mit der FAZ auf die Fahne geschrieben.

Unbeding mal lesen. Der Mann ist von Bitterkeit und Hass förmlich zerfressen.

Und das er das Interview dann auch noch mit den Worten "Aber noch bin ich ja hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder und flink wie ein Windhund" beschliesst lässt mich tatsächlich doch noch mal schmunzeln. Den Hitler Adolf auch noch vor seinen Karren zu spannen macht die Sache dann doch wirklich rund.

Breit bleiben

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist grad ziemlich schlecht.
Am Anfang hab ich das Ganze ja eher belächelt und fand es nur etwas nervig, mittlerweile ist mir das Lächeln vergangen. Ist der Typ borniert. Unfassbar!

Und dann wagt er es noch, mein Zitat zu covern Auf den Arm nehmen
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was.
Der Typ, der uns in diesem Interview musikalischen Geschichtsunterricht empfiehlt, hat durch sein Management bekannt geben lassen, der historische Hintergrund des Kruppstahl-Zitat sei ihm nicht bekannt.


Ohne Worte...
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MEINE BREITE SUPERWELT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de