Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mein schlimmstes Konzerterlebnis......

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 12:39    Titel: Mein schlimmstes Konzerterlebnis...... Antworten mit Zitat

Ahoi all ihr kreativen Breitlinge da draußen,

aus aktuellem Anlass dachte ich mir ich versuche mal einen Fortsetzungsthread ins Leben zu rufen (Daily Soaps sind ja sowas von in Mit den Augen rollen ).

Es gibt da ja jetzt wieder so eine merkwürdige Klonmanifestation im deutschen Musikbereich....Shanghai Pension oder so.......Diese Genmutanten aus der Retorte haben bei mir einen "Flashback" ausgelöst: Sowas haben wir doch schonmal erleben müssen! Erinnert sich noch wer an die Teens??!!!!!
Die waren so grottenschlecht, mir wird heute noch übel!

Was soll ich sagen.....Ich wurde von meinen Eltern gezwungen meine kleine Schwester auf ein Teenskonzert zu begleiten! Elterliche Gewalt vom Schlimmsten! Sehr böse
Es muß 1979 oder 80 gewesen sein, die Teens verunreinigten mit ihrem Klangmüll unsere schöne Mercator Halle und meine 11jährige Schwester war kurz vor dem Koma vor Glückseligkeit.
Ich hatte mir zur Verstärkung und als moralische Stütze meine beste Freundin mitgenommen. Wir beiden 14jährigen waren die einzigen, reifen, erwachsenen Frauen weit und breit. Allein in einer Horde kreischender, hysterischer Minifurien. Es wirkte wie ein Kindergartenausflug auf Speed.....(Exctasy gab`s ja noch nicht....).
Mein Gott habe ich mich geschämt........Das war noch peinlicher als zuzugeben das frau ABBA hört. (Hab ich natürlich heimlich gemacht! Lachen )

Spektakuläreres ist nicht passiert aber die Tatsache an und für sich, dass ich das erleben mußte war schlimm genug!
Der Leadsänger hatte sich ja später auch mal an Barry Ryans Eloise versucht...... Mit den Augen rollen

Liebe breite Gemeinde ihr werdet es nicht glauben aber: Das Grauen lebt! Oder zuckt zumindest noch!
Guckt ihr hier:

http://www.teensfan.de/ Geschockt Geschockt Geschockt

O.K. ich fände es schön auch von Euch und Eurem "schlimmsten Konzerterlebnis" zu lesen, wenn es denn eins gab.
Das wäre dann wirklich "MAL WAS GANZ ANDERES" Winken Sehr glücklich

Breiten Gruß
Martina
Nach oben
kikkielas Geist



Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Boah.....der "Gast" bin natürlich ich...... Mit den Augen rollen
Hab`vergessen meine Tabletten zu nehmen, im Alter wird man ja soooo vergesslich, vergißt sogar das einloggen Verlegen
_________________
They say insanity is the process of doing the same thing over and over again, and expecting a different result each time. Well, here I am - again
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

1234 red light?Das rockt wie Scheisse.
Mein schlimmstes war eindeutig PUR.Ich kannte die Band überhaupt nicht und als in Willingen ein Plakat in der Eissporthalle die Band als Deutschrock ankündigte,dachte ich mir :OK scheiss auf den 20er und geh ma hin.
Ich denke ich brauche hier die Musik nicht weiter zu erläutern.Es war Ende der 80er und dieser Bono für Arme schmalzte sich durchs Programm.Ekelhaft tränendrüsendrückender Deutschpop.Der Gitarist hatte auch noch zur Krönung ein AC DC T Shirt an.
Da rotiert Bon Scott mit 8000 U/PM
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Doppelposting.Lucilectric in Winterberg war übrigens auch Kacke.
Luci lect Ric und Ric lect Luci war der Kampfspruch des Abends Sehr böse
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kikkielas Geist



Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

....kein Wunder, dass die Breiten in Finnentrop aufschlagen. Das ist ja quasi Entwicklungshilfe für die Deutschrock-Diaspora......

Mein Gott mußten die Sauerländer leiden Geschockt
Da haben sie sich endlich mal ein schönes Lied redlich verdient Sehr glücklich
_________________
They say insanity is the process of doing the same thing over and over again, and expecting a different result each time. Well, here I am - again
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann man mal sehen, das "Geiz" hilft. Bei den schon immer recht hohen Ticketpreisen habe ich mir immer nur die Gigs geleistet, die ich auch wirklich unbedingt sehen wollte. Wenn ich mir überlege, daß ich heute froh wäre, überhaupt eine Band außer den Breiten für 20 € erleben zu dürfen...
Deshalb habe ich noch kein schlechtes Konzert sehen müssen - mein erstes "richtiges" war deshalb auch erst 1989 McCartney (48 DM), 1990 die Stones (61 DM) und kurz davor Extrabreit (10 DM). Was soll man da gegen haben?

Leider muß man ja aber teilweise das Vorprogramm bei solchen Gigs ertragen, deshalb sei hier ultimativ "Geier Sturzflug" in Kierspe 2003 erwähnt. Da wäre aber der Begriff "Konzert" schon Blasphemie!

Gruß
Thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 21:46    Titel: Ach ja.... Antworten mit Zitat

Ahoi,

ich habe eigentlich auck keine schlechten Konzerterlebnisse zu vermelden. Dachte ich jedenfalls, bis ich Thorstens Beitrag gelesen habe. Die Karaoke Brüder waren echt übel, aber da ich das nicht als Konzert bezeichnen möchte gilt das wohl nicht als solches. Aber Hossa - dann war es wieder da - keine 24 Stunden nach dem Auftritt in Kierspe war ich mit meiner Lieblingsgattin beim Robbie Williams Konzert in der Turnhalle an der A2. Und ebenfalls im Vorprogramm trat da Kelly Osbourne auf.

Scheiß die Wand an - Die fette Hippe hat die Halle aber derartig schnell leergesungen - HUT AB. So einen Umsatz an den Bier- und Merchständen haben die sich da garantiert nicht erwartet. Da ist freiwillig keiner in der Halle geblieben. Die kann echt GAR NIX.

Schlimm für meine Gattin war das 90er Prince Konzert in der Westfalenhalle. Moni hatte sich etwas aufgebrezelt und ein kleines Schwarzes und etwas gewagte High Heels an den Start gebracht. Ich sag nur Stehplatz Innenraum und Herr Prince liess fast 2 Stunden auf sich warten - Lange bevor das Konzert begann stand Moni mit den Hochhackigen in der Hand barfuß im Bier. Das Konzert war allerdings sensationell.

Abschliessend möchte ich davor warnen den Namen dieser Monsun Brüder hier im Forum auszuschreiben. Die sektösen Anhänger dieser Landplage finden das über Google und müllen dann talibanös das Forum mit "Bill ist süß" Sprüchen zu. Ich kenne eine Webseite da haben die über 600 Beiträge in die Kommentare reingehauen. Finger weg von "Shanghai Pension".

Naja - jetzt weiß ich was uns Quentin Tarantino mit "Kill Bill" sagen wollte.

Breite Grüße

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mittelhesse



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Tiefstes Mittelhessen

BeitragVerfasst am: 18.10.2005, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

da ich ganz wie Thorsten mir auch nur Konzerte leiste, die ich unbedingt sehen will (und mir leisten kann), war ich bisher 15x bei den Stones und 5x bei den Breiten. Die restlichen Combos, deren Schaffenskraft ich bewundern konnte, bleiben aus Datenschutzgründen verschwiegen. Sieht man mal von diversen Festivals ab, auf denen immer irgendwelche Heulbojen spielen, ist mir nur U2 '94 (Sound zum heulen) und Lenny K. (der hat se einfach net mer alle) richtig schlecht in Erinnerung geblieben. Der Rest war meistens mit ein paar Biers zu ertragen Smilie

In diesem Sinne
_________________
Hitti

Kritiker vergilben, doch die Breiten sterben nie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kikkielas Geist



Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 18.10.2005, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin allerseits,

nee, ist das schön....so viele Erlebnisberichte. Find ich total Klasse und vor allen Dingen interessant. Bin schwer ins Grübeln gekommen ob ich nicht vielleicht doch was verpasst habe. Mir war immer das Geld zu schade für so Megaevents, außerdem hab ich mal Fotos gesehen von einem Depeche Mode Konzert in den 80igern. Alles dunkel und in weiter Ferne ein paar bunte Lichtpunkte. Die Band war ohne Feldstecher mit Nachtsichtgerät nicht auszumachen.....Nein Danke!
Mein 1. Mal war: Tusch, Trommelwirbel, die erste Bravo-Disco überhaupt.
1978! Am Start waren: Taxi, Bonnie Tyler, Suzi Quattro (DIE war geil!)
und per Multimedialeinwand zugeschaltet Status Quo.( ich war stinksauer, ich dachte die würden live auftreten....)
Moderiert wurde das ganze von Mal Sondock, Mal Sondock`s Hit-parAade....
Ich weiß ja nicht ob hier noch mehr so Fossile wie ich rumgeistern...... Lachen Sonst wird kaum einer wissen wovon ich hier schreibe.......

Einen hab`ich noch...:
zum Thema "Fossile" fällt mir ein, ich war Anfang des Jahres auf einem Oldie Konzert. Da spielten als Topact "Die Lords" Geschockt
Jep, die gibts noch und die alten Säcke haben Gas gegeben und gerockt es war UNGLAUBLICH!!!!!!
Sehr schön auch die Ansagen:"Eine Zugabe machen wir noch, dann kommt der Pfleger und bringt uns zurück ins Heim" Lachen
Das macht Hoffnung für die Zukunft........ Winken

So, gezz reichts aber
Grüße aus dem Ruhrgebeat
_________________
They say insanity is the process of doing the same thing over and over again, and expecting a different result each time. Well, here I am - again
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 22.10.2005, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Uli weilt doch schon mehrere Jahre nicht mehr unter den Lebenden.Ist ja wie auf diesen ganzen Oldie Festivals,wo meistens nur noch der Drummer von der Originalband dabei ist,z.B.Sweet,Smokie,Slade and a cast of thousands.Schon Scheisse,wenn man das Geld mit der Schubkarre rein;aber mit dem LKW rausgefahren hat...
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de