Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spam Mails

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kikkielas Geist



Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 08:40    Titel: Spam Mails Antworten mit Zitat

Tach zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch. Seit einiger Zeit werde ich regelrecht zugeschissen mit nervigen Mails. Absender ist immer nur ein Vorname und der Betreff........ Von:" In diesem Moment schnüffelt ihr Chef in ihren Daten" bis hin zu "Inzest, geil und live" Geschockt

Et nervt, klar lösch ich die Teile ungelesen, würde sie aber lieber gar nicht erst bekommen........

Seit Neuestem erscheint im Betreff auch immer mal wieder meine E-mail Adresse, die ich außer hier im Forum, im Profil, niergendwo benutze.

Bekommt ihr auch solchen Müll? Wo kommt der Scheiß überhaupt her?
Und was kann ich dagegen tun?
Fragen über Fragen....?

Thanx for Input

Martina
_________________
They say insanity is the process of doing the same thing over and over again, and expecting a different result each time. Well, here I am - again
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der, der alles wusste
Gast





BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse
Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse
Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse
Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse
tach auch martina,
was du am besten dagegen tun kannst?
das beste wird sein du meldest deinen internetzugang ab!
dann bekommst du keinen spam-müll-scheiss mehr
und wir haben endlich ruhe vor deinem spam-müll-scheiss hier im forum.
das ist die beste lösung für dich und die allerbeste für das forum Böse
Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse
Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse
Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse
Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse
gebraucht aus dritter hand, dafür aber nen coupé
Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse
Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse
Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse
Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse
Nach oben
Peter



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Den Mist bekommt wohl jeder, der eine emailadresse hat. Das ist ein großes, leidiges Thema. Einen absoluten Schutz gibt es bisher nicht (es gibt aber schon Ideen, die vielversprechend klingen).
Ich will da jetzt auch nicht zu sehr ins Detail gehen, dann würde es etwas lang werden. Aber kurz erläutern will ich es Dir gern.

Sogenannte Spamfilter können die Sache etwas erleichtern, indem sie die vermeintlichen Spams in bestimmte Ordner verschieben. So hat man immer noch die Möglichkeit, sich vor dem Löschen die Mails kurz anzusehen, denn es kann auch mal eine "echte" mail als Spam erkannt werden, beispielsweise durch bestimmte (verdächtige) Wörter im Text. Einen solchen Spamfilter würde ich mir aber nur lokal auf die Maschine installieren. Es gibt dazu auch Angebote von Providern, aber dabei gibt es zu beachten : Um eine Mail als Spam identifizieren zu können, muss sie logischerweise gelesen werden ! Abgesehen davon, dass emails teilweise sowieso von Dritten gelesen werden, möchte ich nicht, dass mein Provider sich die alle ansieht und ich noch dafür bezahle (das machen die nicht kostenlos) Winken Auch wenn das natürlich maschinell geschieht, es ist ein fader Beigeschmack - finde ich.

Ich persönlich habe mich vor ca. 2 Jahren für das Programm "Spam Bayes" entschieden und bin damit voll zufrieden. Es legt einen Ordner SPAM an, in den die für das Programm eindeutigen Spams abgelegt werden, sowie einen Ordner "SPAM ?", wohin es die fragwürdigen mails verschiebt. Ich kann dann im "SPAM ?" Ordner entscheiden, ob es Spam ist oder nicht und dem Programm das mitteilen. Diese Art Programme merken sich das und reagieren beim nächsten mal dann wie gewünscht. Meinen "SPAM" Ordner überfliege ich nur noch kurz, sehe dabei lauter unerwünschte Nachrichten und lösche die nur noch weg. Sind nur ein paar Mouseklicks und die Spams sind direkt ins Nirvana geschickt.
Ein solches Programm braucht eine gewisse Zeit zum Lernen. Es kann am Anfang schon die eine oder andere Nachricht falsch eingeschätzt werden. Doch das wird im Laufe der Zeit besser. Mittlerweile kann ich sagen, dass mein Spam Bayes quasi NULL Fehler macht, was den "SPAM" Ordner angeht. Alles was darin landet ist wirklich Schrott. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann dort zuletzt eine "echte" email lag. Das Tool ist wirklich gut und.........KOSTENLOS ! Ach ja, ich benutze MS Outlook und weiss jetzt nicht, ob sich das Proggi auch in andere Mailclients einklinken kann. Am besten mal nach "SpamBayes" googeln und ein bißchen lesen, falls Du kein Outlook benutzt.
Ach ja, im Outlook selber gibt es noch die Funktion Junkmail, ist so ähnlich.

Breite Grüße
Peter

_________________
Ich hör schon wieder hohe Hacken klacken...

http://www.extrabreit.net
Breite Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kikkielas Geist



Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Peter,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort, Outlook benutze ich auch,
werde deinen Vorschlag auf jeden Fall ausprobieren Sehr glücklich

Lieben Gruß in den hohen Norden

Martina
_________________
They say insanity is the process of doing the same thing over and over again, and expecting a different result each time. Well, here I am - again
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

gebraucht aus dritter hand, dafür aber nen coupé



Tja wohl doch nicht alles gewußt,woll?

Man erkennt den wahren Fan immer noch daran,daß er Breitenzitate fehlerfrei niederschreiben kann.

5+... setzen.
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

kikkielas Geist hat Folgendes geschrieben:
Hi Peter,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort, Outlook benutze ich auch,
werde deinen Vorschlag auf jeden Fall ausprobieren Sehr glücklich

Lieben Gruß in den hohen Norden

Martina


Gern geschehen, viel Erfolg dann !

Gruß
Peter

_________________
Ich hör schon wieder hohe Hacken klacken...

http://www.extrabreit.net
Breite Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zucker



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 22:04    Titel: Re: Spam Mails Antworten mit Zitat

Hi Martina,

tja, Du hättest Deine Mailadresse auf 'nicht sichtbar' im Profil einstellen sollen. Jetzt hat ein Spambot Deine Adresse aufgefischt und das wars.
Klopf die Adresse in die Tonne, und leg Dir ne neue Adresse zu, diesmal unsichtbar.

Gruss,
Zucker

kikkielas Geist hat Folgendes geschrieben:
Tach zusammen,
.....
Fragen über Fragen....?

Thanx for Input

Martina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kikkielas Geist



Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 15:13    Titel: Re: Spam Mails Antworten mit Zitat

Zucker hat Folgendes geschrieben:
Hi Martina,

tja, Du hättest Deine Mailadresse auf 'nicht sichtbar' im Profil einstellen Klopf die Adresse in die Tonne, und leg Dir ne neue Adresse zu, diesmal unsichtbar.

Gruss,
Zucker


Erledigt!
Danke

Gruss
Martina
_________________
They say insanity is the process of doing the same thing over and over again, and expecting a different result each time. Well, here I am - again
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de