Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Präsident ist tot - Cover von Oomph!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 09:40    Titel: Der Präsident ist tot - Cover von Oomph! Antworten mit Zitat

Ahoi miteinander,

heute erscheint die Single "Das letzte Streichholz" von Oomph! auf der als Bonustrack eine Coverversion des Extrabreit-Klassikers "Der Präsident ist tot" enthalten ist.

Hier kann man schon mal probehören.

Meine Meinung werde ich mal abgeben wenn ich es heute abend einmal LAUT gehört habe.

breiten Gruß

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Umpff waren wirklich mal eine gute Band.Alles bis zur Wunschking Cd ist zu empfehlen,aber was in letzter Zeit so kommt ist zu verkrampft.
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 18:36    Titel: 3 plus Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

ich habs mir jetzt viermal hintereinander angetan und bin hin- und hergerissen.

Der Bumms der aus den Boxen kommt ist schon echt heftig und das ganze ist zeitgemäß gut aufgenommen.

Persönlich habe ich aber dann doch zur Zeit noch ein paar Wermutstropfen:

- Der Elektronikanteil in dem Song ist mir eindeutig zu hoch - die Gitarren brechen erst beim Refrain los (dann zwar heftig aber irgendwie "matschig" aber das ist wohl der Oomph! Stil)
- Der Sänger bemüht sich möglichst martialisch zu klingen und dabei geht ihm die Interpretation des Songs leider irgendwie flöten - Es kling dadurch leider als ob er das Lied nicht singt sondern "aufsagt".
- In der Interpretation ist der Nachrichtensprecher im Intro untergegangen und das Ende ist dann völlig abrupt.

3 plus - gefällt sehr gut und dann doch wieder etwas weniger.
Die Interpretation spiegelt weder den New Wave Einschlag des Originals noch den Live Spirit der Breiten 2006 wieder (Dieses Lied zu singen MUSS einfach wehtun Cool )

Der Titelsong der Single CD "Das letzte Streichholz" gefällt mir eindeutig besser. Der Song hat was.

Breiten Gruß

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mmh - schwierig. Etwas besser als dieser Trash von Zelle/Zone 40. Ok - Zeitgemäß, aber braucht man das so? Die 81er Breiten-Fassung bleibt unerreicht.

Gruß
Thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Nette Mann



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 147
Wohnort: Deep in der Heart of der Viertes Reich

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 23:36    Titel: Lieber tot als Cover sein Antworten mit Zitat

Augen auf!

Absolut nix für mich, viel zu schlaff und langweilig diese version. Bin beinahe eingeschlafen.
Rubrik: Dinge die die Welt nicht braucht. Schliesst den Song in Zelle 40 und dann lasst mich in ruh Geschockt

1,2,3,4 Eckstein der Nette Mann müsste schon längst im Bett sein.

Bis neulich
Michael - Der Nette Mann
_________________
wer böhses denkt, soll endlich schweigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Schön ist doch, dass die alten EB-Klassiker immer wieder zu Neuinterpretationen reizen. Und Oomph! scheinen da ein besonderes Faible zu haben. Auf der nächsten Single gibt es nämlich dann "Polizisten".

grüße vom breitmeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de