Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Extrabreiter Whisky
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MEINE BREITE SUPERWELT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 10:11    Titel: Extrabreiter Whisky Antworten mit Zitat

Heute ergattert:Extrabreit Whiskey in Miniatur Flasche(2cl)Breitsein ist alles steht drauf.War das für Promozwecke oder in jedem guten Spirituosenhandel erhältlich? Sehr böse
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)


Zuletzt bearbeitet von sturzflug69 am 13.05.2006, 17:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das gab es nach meiner Kenntnis zur Amen Tour, ggf. sogar nur zum Abschiedskonzert...
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
W.



Anmeldedatum: 13.06.2004
Beiträge: 33
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Pulle gab es als Geburtstagsgimmick vom St. Kleinkrieg anlässlich seines Jahrestages 2003(?) in der Lagerhalle Osnabrück. Zusäzlich gab es eine Pillenbox. Ob es die danach käuflich zu erwerben gab, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß aus MS
W.


Zuletzt bearbeitet von W. am 14.05.2006, 07:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos. Cool
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Beides ist richtig. Ursprünglich zur Abschiedstour 98 hergestellt, kamen bei der Weihnachtsblitztournee 2003 noch Restbestände zum Einsatz. Und wie das bei Whisky ja so ist: Je länger, desto schmeck!

grüße vom breitmeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 11:48    Titel: Korrektur Antworten mit Zitat

Sorry Breitmeister,
aber ich muss da mal korrigierend eingreifen. Das der Stefan zu seinem Geburtstag live aufgespielt und einen ausgegeben hat passierte erstmals 2002. Beim ersten Konzert in OS nach der Reunion mit "gelbes Haus" oder so als Vorband.

Vom Restrestbestand hab ich dann 2003 in Paderborn von Jan Droese zwei Einheiten des Destillats erhalten.

Breiten Gruß

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ts ts, und ich hätte schwören können...aber Gott sei Dank haben wir hier ja die Creme de la Creme der Breitenforschung beisammen. Prost!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Nette Mann



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 147
Wohnort: Deep in der Heart of der Viertes Reich

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, in Paderborn gab es noch einen Restbestand der unter die Breitlinge gebracht wurde. ABER diese Püllchen waren etwas größer als Sturzflugs 2 cl mini. Schätze 0,1 l. Muss mal nachschauen, irgendwo lagert der Tropfen ja noch. Bis dahin,
Michael
_________________
wer böhses denkt, soll endlich schweigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

0,1 l ist ja auch eher die Flachmann Abteilung und besser mit zu haushalten auf einem Gig.
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
W.



Anmeldedatum: 13.06.2004
Beiträge: 33
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Flasche steht gerade vor mir, Inhalt: 2cl. Allerdings hat man durch die Form (relativ hohe Flasche) den Eindruck, dass es sich um mehr Inhalt handelt. Übrigens abgefüllt von "Neuka Hamm".
Bis dahin
W.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 15:54    Titel: Einheitenwirrwarr Antworten mit Zitat

Hossa,

habe gerade zum Muttertag das Mutterherz und die Schwiegermutter zu unserem Liebblingsitaliener eingeladen. Abschluß der Feierlichkeit war ein 2 cl Grappa also ein traditionelles Schnapspinneken wie der Westfale sagt. Das machte mich dann auch stutzig.

Auf der Flasche EB "Finest Whisky" (so steht es drauf) steht tatsächlich 2cl. Da bei der zweiten Flasche der Verschluß beschädigt war haben wir mal flugs einen Versuch gemacht. Das Bild seht ihr unten.

Links im Bild ein Fernet Branca Standard Schnapps Pinneken 2cl - Dann die EB Pulle im Original und in dem Coca-Cola 0,2 L Glas den Inhalt einer EB Flasche umgefüllt. Die Nachmessung lässt vermuten, dass in der Flasche amtliche 0,125 Liter Destillat enthalten sind und die Abfüller der NEUKA in Hamm ihren Abschluß auf der Rüttli Hauptschule in Berlin vergeigt haben.



Schönen Sonntag noch und PROST

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge


Zuletzt bearbeitet von Ex-Hometowner am 14.05.2006, 16:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Nette Mann



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 147
Wohnort: Deep in der Heart of der Viertes Reich

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 16:11    Titel: Etikettenschwindel Antworten mit Zitat

Alles klar, das ist die Pulle.
Somit ist auch dieses Rätsel gelöst.
Falsche Angabe auf dem Etikett.
Etikettenschwindel eben Sehr glücklich
Prost Mahlzeit
Michael

@Homi: Wie schmeckt er denn?
_________________
wer böhses denkt, soll endlich schweigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Moni



Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 79
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 17:20    Titel: Re: Etikettenschwindel Antworten mit Zitat

Der Nette Mann hat Folgendes geschrieben:


@Homi: Wie schmeckt er denn?


Uaaaa!
Nee, schmeckt nicht wirklich.
Anscheinend steigt die Qualität nur während der Lagerung im Fass.

Bis bald.
Moni
_________________
... es ist zu spät um aufzuhören!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht überall, wo Breites draufsteht, ist auch Breites drin.
Gut, daß wenigstens bei den Breiten-Platten der Inhalt stimmt...

Gruß
Thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich zwölf Jahre im hochsauerländischen Subkontinent als Obergastrat verbracht habe,stelle ich somit fest,daß es zwei unterschiedliche Flaschen gab.
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MEINE BREITE SUPERWELT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de