Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jeversches Brauhausfest

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MEINE BREITE SUPERWELT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Parker



Anmeldedatum: 11.04.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Friedeburg

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 15:00    Titel: Jeversches Brauhausfest Antworten mit Zitat

Hallo,
bei uns im hohen Norden fand die Tage das Brauhausfest eines recht herben Pilsgetränkes statt. Dabei wurde an ein Ereignis erinnert, welches ca. 15 Jahre zurückliegt. Die Veranstalter hatten damals neben den Breiten ausgerechnet Boy George als Hauptact gebucht. Dieser kam beim recht Bierseligen Publikum so schlecht an, dass er nach wenigen Minuten mit einer vollen Gallone Pilsbier am gut gepuderten Kinn getroffen, die Bühne wieder verlassen musste. So mussten die Breiten kurzerhand ihren Auftritt vorverlegen, welcher dann wesentlich besser ankam.

Ich selber war damals zu jung um dabeigewesen sein zu können. Es gab aber etliche Augenzeugen, die gar nicht müde wurden von diesem Abend zu berichten.
Mich würde eigentlich interessieren, ob die Geschichte stimmt, oder ob ich schlicht und einfach verladen wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tscha...

also das ist kein Seemannsgarn. Ich war selbst dabei an jenem denkwürdigen Tag – es war 1993 – und hat sich im Prinzip genau so zugetragen. Vielleicht lesen wir ja noch Genaueres in Kai Havaiis Autobiographie "Hart wie Marmelade - Ein Rock ‘n‘ Roll-Roman aus der Provinz", die im Frühjahr erscheinen soll.

grüße vom breitmeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Na das sind ja gute News.Fehlt nur noch das Reissue der Phanta 5 Sehr böse
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ViveLaKaBum



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Lizabonn

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

war es nicht so,
dass die smarte Boy George damals nahezu 2 Stunden zu spät auf der Bühne stand?
Sich der Wertschätzung des Publikums so sicher, aber die Lage völlig fehleinschätzend, erst einmal zum Besten gab: "isch bin ein schwuhlä..", worauf dann die Pfiffe zunahmen und es Becher hagelte.
Es war eine tolle Show.

Gerne erinnere ich mich auch noch den Gig der Breiten, die vorher bereits links der Bühne ab- und zu an der Absperrung zu sehen waren. Ich bin mir sicher, die Herren waren wegen des Verzuges durchweg schlecht gelaunt.
Beim Auftritt dann haben sie aber dann Gas gegeben - ich meine heute, dass es ein super Gig war. Allerdings muß ich zugeben, dass ich wegen der langen Wartezeit mit meinen Kumpels (studierten damals um die Ecke in WHV), das ein- oder andere Jever der langen Weile vorzog. Das Urteilsvermögen war daher stark beeinträchtigt.

Dass der Spass aber 15 Jahren weit weg ist, hätte ich nicht gedacht.

Bald gibt es ja wieder neuen Spass - vielleicht mit Boy George als Anheitzer??
_________________
ViveLaKaBum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MEINE BREITE SUPERWELT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de