Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was?Wer? Oomph !?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 10:44    Titel: oh Gott oh Gott Antworten mit Zitat

Hallo Cujo,

ich habe ja immer noch gehofft, dass Du mit dem Rio Reiser Cover die Kurve zu Jan Delay bekommen würdest. Aber nach der Bemerkung mit der "Retorte" war das ja nicht zu erwarten.

Die Breiten wurden im letzten Jahr zweimal auf "B-Seiten" von Oomph! gecovert, was Ausdruck einer echten Wertschaätzung war. Und das Ganze ist bei den Breiten gut angekommen, dass man sich eine zukünftige Zusammenarbeit gut vorstellen könnte. Wenn es dazu kommen sollte darf man auf das Ergbnis gespannt sein, da es musikalisch passen würde und authentisch BREIT werden dürfte.

Die Diskussion potenzieller Duettpartner ist also eher philosophischer Natur. Den Udo Jürgens habe ich mal in den Ring geworfen GERADE weil er die Breiten mal vor die Tür setzen liess. Deshalb auch die Bemerkung, dass es die Breienhistorie ergänzen würde.

Und wenn die Breiten tatsächlich nochmal "Duo Infernal" aufnehmen wollen, dann empfehle ich als ultimative Duettpartnerin AnNa R. von Rosenstolz. Die hat neben einer Bombenstimme auch weitere Vorzüge, die mich dazu anhalten eine Rosenstolz DVD auch dann einzulegen, wenn der Ton am TV kaputt wäre. Aber das nur am Rande.

Offensichtlich magst Du den D.K. aus irgendeinem Grund. Aber den hier für die Breiten in den Ring zu werfen ist dann doch eher fragwürdig. Ich lasse mich ja immer gerne überraschen aber ich bin der festen Überzeugung, dass eine Großzahl der verbliebenen Extrabreitfans sich mit Grausen vom breitsein abwenden dürften. Da wäre ein Duett mit dem Gurkenlaster noch besser.

Das der Junge ein Image hat wie es ist, daran ist er nun mal nicht ganz unschuldig. Der ist bei mir persönlich genauso beliebt wie ein Biber im Naturmöbelgeschäft. Mal im Ernst der ist mit seiner Möchtegerntuckenschaft bei den damals 12 jährigen vielleicht ganz gut angekommen, denen das aber schon mit 13 wieder peinlich war. Ein paar hilflose Comebackversuche die in einem ungesehenen Kinofilm und eben diesem hochnotpeinlichen Rio Reiser Cover gipfelten (die wurden sogar auch hier im Forum erwähnt). Wenn der im TV auftaucht ist Panikzapping angesagt.

Geschmäcker sind verschieden, und ich habe auch nichts gegen geschlechtlich anders veranlagte - nur um das auch noch zu sagen. Aber Du hast nach der Meinung zum eigentlichen Thema gefragt.

Breiten Gruß

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ray Brown



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Derivat-Stadt

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Aber das der Küblbock mal hier im Forum etwas hinterlässt - wenn auch unter einem Pseudonym - hätte ich auch nicht für möglich gehalten!!!

Oder war er es doch nicht Frage Frage Frage
_________________
Warum muss ich jeden Tag Geisterbahn fahrn???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Live-Duett zum 1.000 Konzert mit Barry Ryan hatte ich der Band vorgeschlagen und es scheiterte wohl auch nur am Termin von Barry.

Ein passender Duettpartner wäre immer ein Lindenberg - eine aktuelle Frauenstimme, z.B. Rosenstolz wäre der Hammer, weil es gerade diese Medienpräsenz nach sich ziehen würde, die es bei Harald & Hilde auch gab. Gerne auch Sängerinnen aktueller Deutschrockbands wie Silbermond und Juli. Hier würde es sogar auch noch eine anderer Käuferschaft betreffen und somit neue Märkte. Ob es noch zu so einem Hochkaräter kommen wird - wer weiß, wer wann und wo welche Connection an Land zieht.

An dieser Stelle einige Vorschläge für zukünftigte Coverversionen mit Kultcharakter:
Wir wollen niemals auseinander gehn
Wochenend und Sonnenschein
Ein Freund ein guter Freund


Breite Grüße
Thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Lebt denn Heidi Brühl noch?Bei den anderen bin ich mir sicher,daß die schon auf der Rückreise sind Cool
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Coverversionen - nicht Duette!
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rockolymp



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung: Bitte gar keine Coverversionen mehr - finde ich dermaßen ausgelutscht, dass ich nicht mal mehr Lust habe, mir anzuhören, ob sie irgendwie "originell" gemacht sind oder nicht. Haben die Breiten außerdem auch nicht nötig, auf so einer Party-Schlagerrock-Schiene zu fahren, damit irgendwelche Leute zuhören, die sonst nix mit der Band anfangen können.
Duette finde ich schon interessanter. Aber auch hier gilt: Warum immer irgendwelche Leute aus der Schlagerecke (dazu zähle ich im weitesten Sinne auch Rosenstolz)? Die Härte, die die Breiten live an den Tag legen, würde ich mir auch auf der nächsten Tonkonserve wünschen. In diesem Sinne gäbe es nur einen definitiven Duettpartner: Lemmy von Motörhead! Der kommt authentisch rüber und seine Stimme würde sich hervorragend mit der von Kai ergänzen. So ein deutsch-englischer Wechselgesang der beiden wär echt ein Traum!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Coverversionen - nicht Duette! Die sind alle mausedot.
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Eure Vorschläge haben mir teilweise solche Angst gemacht ,das ich mich nach zwei Jahren Besuchen des Forums,nun endlich registrieren lassen hab.Nein Quatsch wollte das schon so lang ich denken kann machen. Lachen Von allen Genannten wäre glaube ich Jan D.der geeigneteste Kandidat.Der auch solchen Sachen Gegenüber sehr Aufgeschlossen scheint.Aber auch Fettes Brot könnte ich mir Vorstellen!OOMPH Kann ich mir Vorstellen.Muss ich aber nicht.Warum nicht die Beatsticks oder Jens Rachhut von Oma Hans.Stärker wie er kann man definitiv nicht gegen den Strom Schwimmen.Oder Turbonegro,oder oder oder,muss sowas denn überhaupt sein?Ich glaube nein!Ich glaube das Extrabreit auch ohne sowas genug Potential haben sich wieder in die Öffentlichkeit zu spielen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte nach dem Film schon Albträume aber ich glaub das ich dank Cujo diese Nacht kein Auge zu mach!Hab gerade ne alte CD von OOMPH gehört.Das Duett mit Nina Hagen,Hammer!Denke jetzt doch das das was werden könnte und müßte!! Überrascht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal ne CD von JBO Gesehen auf der sie Stücke von Toy Dollz,Zeltinger und unseren Breiten covern! Geschockt Kennt jemand die CD?Würde mich interessieren was es damit auf sich haben könnte!Oder hab ich wieder nur so verschwommen gesehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oschi



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 84
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Frohes Neues Zusammen !

@ Geheimrat Günstig: Ich habe gerade mal meine (unvollständige) JBO Sammlung durchgeschaut,nachdem ich mich an ein Breiten Cover nicht erinnern konnte und ich habe nichts gefunden,was aber auch nix heißen soll Winken

@ Thorsten: Ein Duett mit Udo Lindenberg ist doch eigentlich relativ wahrscheinlich,da sie doch miteinander befreundet sind.
Steffi von Silbermond wäre auch ein sehr guter Duettpartner,da stimme ich zu. Mir ist es bei der letzten "Eins Live Krone" kalt den Rücken heruntergelaufen als ich das Duett von "Andrea Doria" mit Udo L. sah.
Und das Cover von "Die Gier" auf der Bonus CD des neuen In Extremo Albums "Kein Blick zurück" ist auch großartig.

Mal schauen was so kommt, es bleibt spannend,freu mich auf nächste Album der Breiten !!!

Schöne Grüße aus Münster vom Oschi!
_________________
"Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon Respekt.Du kannst allerdings auch sagen:260 Jahre bloß Salat fressen,das ist die andere Seite der Medaille."
Gerhard Polt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nehmt jeden Havi vonner Ecke,aber nicht Oomph.So viel Pseudo verträgt mein armes Musikantenherzerl nicht mehr.
So viel Klischeegedresche/PR Erhaschen ist ekelhaft.Hört euch lieber die alten Laibach Sachen an.
Coverversionen wird es immer geben.Das sollte man so beibehalten.
Wie schon gesagt,Knef und Harald ist schwer zu toppen bzw gar nicht mehr.
Aber die alten deutschen Schlager zu covern,finde ich auch mit der Zeit etwas abgedroschen.Sowas wie das REM Cover könnte mal wieder kitzlen.
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cujo



Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Mülheim/Ruhr (Ruhrpott)

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ Alle
Erst einmal,ein EXTRABREITes Hallo!!!!!!!!!!!!

@ Ex-Hometowner
Deine Meinung,ist korrekt,ist bei mir angekommen!Haste schön verpackt!

Natürlich,sind geschmäcker verschieden.
Ich habe damals bei der M.Rosenberg,auch gedacht,oh man die im
Glashaus!!!!!!

Ok,jetzt was anderes.
Rosenstolz,wäre nicht schlecht.
Habe aber meine zweifel,ob "die" was mit den Breiten machen würde.

@ Alle

Wie wäre es mit "Joachim Witt",der hat doch damals auch was, mit den
Heppner von Wolfsheim gemacht.Das war auch nicht schlecht.
Wenn es aber,zu irgendeinen Deal kommt,dann bestimmt nur mit
Oomph!!!!!

@ Sturzflug69

Heidi Brühl,würde auf der Bühne,auch nicht mehr gut aussehen.
Da sie seit 1991 verstorben ist.Obwohl ich sagen muss,wenn es dann so
gekommen wääääre,glaube ich,daß es so ein Hype gegeben hätte,wie
mit der Hilde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Geheimrat Günstig

"Hatte von den Film,schon Alpträume"!?!?!?!?!?
Raauusss mit der Sprache,wir sind doch "HIER",unter uns!!!!!!!!!
" dank Cujo " Ach,eh,nichts zu danken!!!!!!!

gruß CUJO
(!ausgesprochen: Kutscho!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!!Ich meinte Albträume nach dem Film Cujo und nach deiner Aussage über Dk!!Die CD hieß irgentwie.JBO spielen ihre Lieblingslieder!! Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich befürchtet habe ist eingetroffen.Ich hatte einen schlimmen Traum in dem Kai im Gurkenlaster saß und Kübelböck,wie Cujo in dem Film, sabbernd das Fahrzeug belagerte und Kai dazu aufforderte mit ihm zusammen "Knallrotes Gummiboot zu covern!! Weinen Weinen Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de