Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Oomph gewinnt bei Raab

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 14:05    Titel: Oomph gewinnt bei Raab Antworten mit Zitat

Habt ihr das gesehen Geschockt War das nicht genial!Die Jungs haben verdient gewonnen !Hab eben mal bei denen auf der HP in einige Stücke reingehört.Geile Sachen dabei.Zb.Der NDW Hit Zauberstab od.Eiszeit von Ideal und natürlich Polizisten u Präsident!Müßt ihr mal reinhören!Mit gutem Rat,euer Herr Günstig Ausrufezeichen
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 15:10    Titel: Song contest Antworten mit Zitat

Aloah

es ist ja eigentlich eins schöne Sache deutschsprachiger Musik und Popkultur eine solche Plattform zu bieten. Aber was da teilweise auf der Bühne seine Unfähgkeit betanzen durfte war peinlich.

Die ersten 15 Minuten habe ich leider (??) verpasst. Aber was danach kam wurde das eine um andere Mal höchstens noch mit einem ungläubigen Kopfschütteln quittiert.

Als Höhepunkte seien genannt:

- Anajo aus Bayern: grausame Lispelei auf Antimusik. Rock'n'Roll im gestärkten Oberhemd?? Die Jungs sahen aus, als ob sie dem Nachhilfekurs Musik Unterprima vom Gerti-Kuhfuß-Gymnasium Unterhaching entlaufen wären. Getoppt durch die Sängerin mit der blickdichten Strumpfhose. Neben viel zu rotem Lippenstift auch ne ungesunde Portion Wahnsinn im Gesicht (meine Meinung).

- Kim Frank (SWH) - Der ehemalige ECHT Sänger präsentierte schlimmsten Schlager ("LARA") und sah aus wie der runtergekommene ältere Bruder von Michael Holm. Bitte seid so gut und schlagt ich tot wenn ich mal so rumrenne.

- Jenna & Ron (SA) - "Jung und willig" - Was war das grausam - Der Typ hatte ja nicht mal ansatzweise eine Gesangsstimme. ÜBEL

- Kalle (BW) - Ein Hungerhaken vor dem Herrn. Machte gar nix her. Langeweile pur

Der Rest war derartig belanglos, dass ich mich noch nicht mal mehr dran erinnere was das war, wenn ich heute Namen und Titel lese.
Ich weiss nur noch, dass ich das eine oder andere Mal dachte die ganz schlechte Seite der NDW wäre wieder da.

Dass Oomph! und Jan Delay sich ein Kopf-an-Kopf Rennen liefern würden war sofort klar und machte den Contest leider total langweilig.

Schade - aus dem Thema könnte man so viel mehr machen - Leider hat es der Raab nun schon zum zweiten Mal hintereinander versenkt.

Was mich köstlich amüsiert hat waren die nicht zu überörenden Buhrufe des Publikums als Ooomph! gekürt wurden. Die passten einigen gar nicht in den Kram.

Auch witzig das Gepose von Herrn Delay beim Zweikampf mit Oomph! So was will das Pblikum doch sehen und nicht diese nichtssagenden Kleidersständer.

Breite Grüße

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
W.



Anmeldedatum: 13.06.2004
Beiträge: 33
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich zumindest in Teilen widersprechen.
Es gab durchaus mehr gute Musik. Die meisten von dir angesprochenen waren tatsächlich schlecht (oder zumindest langweilig), allerdings muss ich Ex-Echt Kim Frank, auch wenn er mir in den Tagen vorher bei TV TOTAL im Interview auf den Keks gegangen ist, doch loben. Ich habe damals zufällig ECHT gesehen, und ungläubig staunend im Publikum stehen und erkennen müssen, dass die Jungs richtig rocken können und nicht nur Bravo Pop produzieren (Ähnliches Erlebnis hatte ich vor 2 Jahren mit Silbermond). Ich persönlich halte die Nummer durchaus in Ordnung, wenn auch nicht überragend. Und dass er aussieht wie Keith Richards sein Stiefsohn, nun ja...
Mein persönliches Highlight war aber Pohlmann, der in meinen Augen im letzten Jahr das beste (deutschsprachige) Album veröffentlicht hat.

Dass da teilweise wirklich langweilige und/oder seltsame Musik zu sehen war, macht aus meiner Sicht den Wettbewerb gerade so interessant. Es war für wirklich (fast) jeden Geschmack etwas dabei. Bands, die in dem Einheitsbreigedudel im Radio niemals eine Chance hätten (was ja immer wieder von fast jedem hier bemängelt wird), gepaart mit einigen "Mainstream-Favouriten", die nicht zuletzt aus Quotengründen notwendig sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 19:08    Titel: Vielseitiges Deutschland Antworten mit Zitat

Also ich muß auch sagen das ich Überrascht war was alles für unterschiedliche Sachen am Start waren!Und vor allem recht unkomerzielle Sachen!Wer hat schonmal so genuschelt gesungen wie der von Tele Lachen Absolut unverkennbare Stimme und witziger Text!Nordern lite fand ich auch witzig!Auch die Gospelnummer von D-Flame hatte was!Ich find auch der von Echt macht seine Sache gut!Auch wenn die Sache nicht meine ist!Auch den verstörte Kalle fand ich unterhaltend!Ich fand die Sendung gelungen,aber vielleicht lag das auch an der Positiven Grundeinstellung die ich gestern Abend bei mir hervorgerufen hatte Cool Angst macht mir Mia!Schreckliche Person!Aber witzig fand ich das die B-Stringed oder wie die hießen sich anhören wie Oomph Ausrufezeichen Das wäre mir ja doch Peinlich!Selber Sound und Gesang!Aber was laber ich hier schon wieder rum.......
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es war abzusehen,daß (D)oompfh durch den Osten gewinnen würden.Die haben leider noch den Dummstein und Onkelz Komplex nicht ausgebadet.
Sorry,aber Umpf ist für mich genauso Goth Rock wie Nu Pagadi.
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 15:04    Titel: OOmph Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich hast du Recht!Allerdings machen die ihr Ding Konsequent seit 18 Jahren!Also vor allen die es da gibt!Von Onkelz,und da bin ich stolz drauf,kenne ich nich ein einziges Stück!Da ich aus der Punk u Antifascene komme,kommt das für mich nicht in Frage Ausrufezeichen Haste ma ne Mark?
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Konsequent ist aber etwas anders,oder?
Ich habe früher auch umf gehört,als sie noch der EBM/HC Szene zuzuordnen waren.Man sollte sich auch weiterentwickeln,aber das ist definitiv die falsche Richtung gen Kommerz bzw.sie stecken bis über die gepiercten Öhrchen drin.
Was die gestern abgeliefert haben(Zunge raus und Hörnchen machen)war bei Iron Maiden schon vor 25 Jahren "in". Mit den Augen rollen
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 18:52    Titel: ümph Antworten mit Zitat

Also,soviel neues hab ich noch nicht von ihnen gehört. Augen auf,ist mit Sicherheit,ein absolut kalkulierter Hit gewesen! Ausrufezeichen Und ich hatte mich auch von ihnen abgewand!Hab sie vor 10/11Jahren auf dem Bizarre Festival gesehen!Und fand sie ganz gut!Bin eigentlich erst durch die Coversongs wieder drauf aufmerksam geworden!Aber ist natürlich auch klar das wir 40 Jährigen,nicht unbedingt die Zielgruppe von denen sind Lachen Maiden hab ich im Dezember gesehen!Die sind auf jeden Fall Konsequent!Haben trotz aller Buh rufe,das komplette neue Album gespielt!Und was soll ich dir sagen,ich fands Geil!Ich glaub ich bin leicht zu Begeistern! In diesem Sinne....... Lachen
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de