Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kai Havai - Hart wie Marmelade
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> DIE WAHRHEIT ÜBER EXTRABREIT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Jau....... und Sachsen Paule singt dann "Megamops" oder "Annemarie" Lachen soweit kommt´s noch Geschockt .
Ne,ne lass den Kai mal in Hometown ! Besser is das Ausrufezeichen
Gruß Breiten Onk Cool
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 182
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 18:14    Titel: Durchgelesen Antworten mit Zitat

Hallo!

Nachdem ich erfahren habe, dass die Oldenburger Thalia Buchhandlung das Buch nur auf Anfrage bestellt, war ich bei Bültmann und Gerrets, die gleich 40 Stück(!) geliefert bekamen.
Habe es gerade durch, es war ein Vergnügen!
Besonders die Sache mit dem Joker Gig 1990 in Braunschweig habe ich in
Erinnerung, als Kai ein wenig durcheinander wirkte. Hatte ich seinerzeit miterlebt.
Gab auf Seite 238 eine Jahreszahlverwechslung? Müsste doch eigentlich "An einem Vorweihnachtsabend im Jahr 1989..." heißen, denn 1990 wurde doch wie wild getourt!

Bin schon sehr gespannt auf die Lesungen,

Gruß,
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Klaus - hatte es Kai auch schon gesagt. Richtig ist natürlich 1989! Die Tour 1990 und 1991 wurden auch in eine Zusammengefasst - ist eben ein Roman und keine wissenschaftliche Abhandlung.
Ich bin auch innerhalb von 2 Tagen durch. Mir gefällt es sehr gut. Hoffentlich kauft es neben den Breiten-Fans auch die Breite Masse.

Gruß
thorsten

P.S. Das Wort Extrabreit taucht erst im Klappentext auf - nicht aber auf der Buchrückseite - hatte das einen Grund?
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 09:12    Titel: Kai erklärt alles Antworten mit Zitat

So,ich habe auch fertig!Bin nach, wie Mitten drinn,begeistert Ausrufezeichen Habe jetzt auch so manche Erklärung,für einige Merkwürdigkeiten in den frühen Neunziger! Ausrufezeichen Zb.ein Merkwürdiges Konzert in Köln(glaube" live Musik hall")Da hatte ich ein T-shirt an von "Fabsi"von den Mimmis,welches Axl Rose mit Dornenkrone zeigte und der Aufschrift"kill your idols"!Kai starrte auf mich und mein shirt,als wenn er mich gleich rausschmeißen läßt!Und das nicht einmal,sondern den ganzen Auftritt über!Selbst anderen war das aufgefallen und sie fragten mich was denn los sei usw.War bis heute immer wieder Thema bei uns.Doch jetzt weiß ich warum Ausrufezeichen Wahrscheinlich wartete man auf den"Vollstrecker"
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 12:42    Titel: Erledigt Antworten mit Zitat

Ahoi miteinander,

ich bin gerade durch. Ein Buch das man uneingeschränkt empfehlen kann. Kai ist es erstaunlich gut gelungen eine Story zu erzählen die einem das Buch förmlich an die Hand fesselt. Das Buch ist bestimmt auch für "Nicht-Fans" ein reines Lesevergnügen, denn die Erzählweise, die Zeitsprünge und Perspektivenwechsel schaffen eine Atmosphäre die schnell bindet.

Alle dargestellten Personen erscheinen respektvoll und glaubwürdig dargestellt. Da dürfte sich auch garantiert niemand auf den Schlips getreten fühlen.

Er hält die Band teilweise erstaunlich auf Distanz um sie am Ende letztendlich doch als Teil seiner selbst zu akzeptieren.

Ich bin begeistert.

Breiten Gruß
Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 17:13    Titel: Re: Erledigt Antworten mit Zitat

[quote="Ex-Hometowner"]......... zu erzählen die einem das Buch förmlich an die Hand fesselt.

Ja,ne?Hab auch fast zwei Nächte durchgelesen!Immer gedacht;ein Kapitel noch,und dann sind fünf rausgeworden und es wurd schon wieder hell!Zum Schluß gedacht"Schade das es schon vorbei ist" Ausrufezeichen Meine Frau ist auch begeistert Ausrufezeichen Von mir aus kann er sich dranmachen Teil zwei zu schreiben Ausrufezeichen
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Parker



Anmeldedatum: 11.04.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Friedeburg

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das Buch nun auch am Wochenende gelesen und bin auch begeistert. Wirklich sehr lustige Passagen wechseln mit nachdenklichen ab.Es macht wirklich Spaß, das Buch zu lesen und ich hoffe das es den Erfolg haben wird, den es verdient!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 13:53    Titel: Rezension Antworten mit Zitat

Ahoi miteinander,

damit wir uns hier nicht nur untereinander erzählen wie gut wir das Buch finden kann man ja auch wieder die Möglichkeit nutzen interessierte Kunden bei Amazon von der Qualität des Werkes zu überzeugen.

Ich habe bei Amazon am WE eine Rezension zu dem Buch geschrieben und die ist schon online.

Breiten Gruß
Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 11:40    Titel: Großartig,... Antworten mit Zitat

...einfach großartig.

Kriege zwar heute meine Augen kaum auf, da ich das Buch heute nacht in einem Rutsch verschlungen hab, aber es hat sich mehr als gelohnt! Welch wahnsinniger Ritt durch Zeit und Raum! Ich hoffe bzw. bin mir sicher, dass dieses Meisterwerk ein Bestseller werden wird. Ich werd meinem Bekanntenkreis in den nächsten Wochen jedenfalls GEHÖRIG damit auf den Senkel gehen... Sehr böse

Sich untertänigst verneigend und mit Jägermeisterflaschengeklimper im Trenchcoat von dannen schreitend,

Brei... äääääh Slash
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter Parker



Anmeldedatum: 11.04.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Friedeburg

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir gestern Abend, von diesem unsäglichen Länderspiel zu Tode gelangweilt, ganz unter dem Eindruck des Buches nochmal "Die Wahrheit über Extrabreit" reingezogen. Macht richtig Spaß sich das Teil jetzt wieder anzusehen und mit den gerade gelesenen Kapiteln noch mal Revue passieren zu lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi!

Hier ist der Link zum heutigen Bericht "Kai Havaii packt aus" in der Westfalenpost:

http://www.westfalenpost.de/wp/wp.hagen.volltext.php?kennung=on3wpLOKStaHagen39174&zulieferer=wp&kategorie=LOK&rubrik=Stadt&region=Hagen&auftritt=WP&dbserver=1

grüße vom breitmeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 11:04    Titel: Und nocheinmal Antworten mit Zitat

Das läßt ja wirklich auf mehr hoffen Sehr glücklich Es gibt ja sicher noch so einige kleine Ereignisse die Mann noch erzählen könnte!Aber auch ein rein Fiktiver Roman wäre Cool!War das erste Buch seit langem das ich verschlungen habe!Bin schon fast zweimal durch!Was ist denn mit Ecstasy auf Ibiza Frage Frage Kommt sicher im zweiten Teil"Zäh wie Himbeergelee" Ausrufezeichen
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 10:16    Titel: Radio Hagen Antworten mit Zitat

breitmeister hat Folgendes geschrieben:
Hier ist der Link zum heutigen Bericht "Kai Havaii packt aus" in der Westfalenpost:...


Ahoi miteinander,
Da hatte Kai wohl einen "Redaktionskampftag" - bei Radio Hagen war er auch noch. Dank Radio Hagen und Robin Hiermer gibt es davon 4 Mitschnite auf meiner HP zu hören.

Natürlich gibt es ein Statement zum Buch und zur Lesung in der Pelmke und "Hart wie Marmelade" in der unplugged-Lesungs-Version gibt es auch auf die Ohren.

Aber auch zum neuen Album und zum Producer Lotto King Karl gibt es was zu hören.

Breite Grüße und Frohe Ostern

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manu



Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Extertal

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Das Buch ist der Hammer!!!
_________________
Hey Ho - Let´s go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 10:10    Titel: Nächstes Interview Antworten mit Zitat

Hier noch ein Link zu einem Interview mit Kai Havaii aus der Meinerzhagener Zeitung.
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> DIE WAHRHEIT ÜBER EXTRABREIT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de