Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Salzauge

Anmeldedatum: 10.04.2005 Beiträge: 62 Wohnort: Duisburg - Wehofen
|
Verfasst am: 21.02.2007, 17:40 Titel: Wacken 07 |
|
|
Hi
Das die Breiten beim Wacken Open Air auftreten hat mich schon überrascht !!!!
Würde sie gerne mal bei ROCK AM RING sehen das wär ja oberbreit.
Hat Extrabreit eigentlich schon mal am Rock am Ring gespielt ??
so bis denne
salz..... |
|
Nach oben |
|
 |
Geheimrat Günstig
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 1537 Wohnort: Bad Jägermeister
|
Verfasst am: 22.02.2007, 12:29 Titel: RaR |
|
|
Definitiv nein!Obwohl es an der Zeit ist!Wäre auch ein Traum von mir,da ich jedes Jahr da bin! _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind. |
|
Nach oben |
|
 |
Carola mit C.
|
Verfasst am: 22.04.2007, 22:17 Titel: |
|
|
Hi erstmal...............
Marcus sitz gerade neben mir und sagt, dass die Breiten in den frühen 80er 100%ig schon am Ring gespielt haben!!!!!!!!!!!!!!!!!! _________________ Küss mich .....
Carola mit C. |
|
Nach oben |
|
 |
Geheimrat Günstig
|
Verfasst am: 23.04.2007, 06:44 Titel: Wenn das mal stimmt |
|
|
In den frühen achziger RaR gibt es erst seit 85 Und damals auch mit überschaubaren Line up!Würde mich wundern wenn mir das entgangen wäre!Ich bitte um Aufklärung  _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind. |
|
Nach oben |
|
 |
Thorsten

|
Verfasst am: 23.04.2007, 07:45 Titel: |
|
|
Nein - es gab in 1982er mal ein großes Open Air in Würzburg mit Saga, Spliff und ZZ Top aber RaR war nie dabei.... _________________ "Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen! |
|
Nach oben |
|
 |
W.
|
Verfasst am: 23.04.2007, 08:13 Titel: |
|
|
Etwa 1996 (?) gab es ein sehr großes Open Air in Bremen, die damals alleinige (nicht als Tour) gespielten Hard Pop Days, mit ca 25.000 Zuschauern (?). Dort spielten die Breiten zwar recht spät, allerdings auf der Nebenbühne. Gab es sonst denn "große" Festivals, auf denen die Herren aufgegeigt haben? Ich kann mich ansonsten nur an "kleine" Events, bzw. Stadtfeste etc. erinnern. |
|
Nach oben |
|
 |
Geheimrat Günstig
|
Verfasst am: 23.04.2007, 11:53 Titel: nie und nimmer nit |
|
|
@Carola-Es wird immer wieder das Gerücht verbreitet das es Rock am Ring,schon viel länger gibt Das es vorher, im kleineren Rahmen,von nem Bauern veranstaltet wurde!Auch das ist Quatsch Aber ich kann mir gut vorstellen das sich da so ein Gerücht gern dazu gesellt Soweit ich weiß sind bis 1985,Open Air´s dieser Größenordnung in unserem schönen Land verboten gewesen!Ich glaube wegen einem Caosfestival auf Fehmarn,in den 70´s! _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind. |
|
Nach oben |
|
 |
breitmeister

|
Verfasst am: 23.04.2007, 11:57 Titel: |
|
|
Ahoi!
Nein, bei RaR haben die Junx noch nie gespielt. Es gab aber Anfang der 80er das eine oder andere große Open Air, z.B. im Sommer 1982 in der Trabrennbahn München-Riem, u.a. mit Spliff, Saga und ZZ Top. Ca. 40.000 Zuschauer.
grüße vom breitmeister |
|
Nach oben |
|
 |
Geheimrat Günstig
|
Verfasst am: 23.04.2007, 13:29 Titel: Ein Dorf flippt aus |
|
|
Wäre auch mal an der Zeit das die Breiten nun auch auf der Wacken HP angekündigt werden Da steht noch immer nix. _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind. |
|
Nach oben |
|
 |
Der Polizist
|
Verfasst am: 24.04.2007, 10:02 Titel: |
|
|
Hmm, es hat 1995 ein Buch gegeben 10 Jahre RAR, da steht Extrabreit auf der Playlist von 1985 oder 1986. Leider kann ich bei mir dieses Buch nicht mehr finden, versuche es aber als Beweis mal aufzutreiben. _________________ Wir würfeln um kleines Geld und der Teufel kauft uns Drinks! |
|
Nach oben |
|
 |
Ex-Hometowner

|
Verfasst am: 24.04.2007, 10:40 Titel: Link zum Checken |
|
|
Ahoi Herr Polizist,
unter diesem Link kannst Du Dir alle Lineups von Rock am Ring ansehen. Alle Bands und alle Bühnen. Und obwohl es selbst Otto Waalkes und Die Doofen dahin geschafft haben waren die Breiten nicht dabei.
Breite Grüße
Peter der "Ex-..."
PS. Eins ist an den Arminen wirklich erstklassig - Die Leber eures Trainers  _________________ ..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann
www.fuchs-soest.de/breitlinge |
|
Nach oben |
|
 |
Der Polizist
|
Verfasst am: 24.04.2007, 11:20 Titel: |
|
|
Zumindest hab ich es in dem Buch gelesen, hab gerade meinen Bruder gefragt, der es bestätigt hat. Vielleicht kann ich es besorgen.
Und unser Trainer muß wohl auch ein Breiter sein, er hat sich bestimmt gesagt"Jetzt mal EXTRABREIT in den Abstiegskampf!" _________________ Wir würfeln um kleines Geld und der Teufel kauft uns Drinks! |
|
Nach oben |
|
 |
Geheimrat Günstig
|
Verfasst am: 24.04.2007, 21:00 Titel: |
|
|
Das muß ein Druckfehler sein in dem Buch!Otto hab ich da auch gesehen und was soll ich sagen,es war klasse Er hatte damals nur Rockstücke mit eigenen Texten gespielt und die waren meist besser wie die Originalen zb."englishman in New York "von Sting ,ging etwa:"bin ne Friesejung und komme hinterm Deich" Sing ich heut noch gerne wenn ich voll bin!Die Doofen hab ich auch gesehen und die waren auch so!Aber noch mal zu Rock am Ring:Früher, als es eigentlich nur Samstag/Sonntag war,gab es zwei Jahre in denen Freitags eher unbekannte und unangekündigte Bands gespielt haben So habe ich damals Clawfinger zweimal gesehen!Die tauchen nämlich auf der HP in den besagten Jahren auch nicht auf  _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind. |
|
Nach oben |
|
 |
Geheimrat Günstig
|
Verfasst am: 28.04.2007, 08:47 Titel: Kurt Mambo |
|
|
Mambo Kurt spielt auch bei Wacken Er hat auch ein neues Stück das heißt:"Breit und Weit" Das ist doch wohl mal spaßig Von unseren Jungs steht noch nix da!"Breit und Weit"wäre ein cooler Name für`s neue Album gewesen!Schade das mir das nicht als Nickname eingefallen ist Oder als Titel für die Fandvd oder als Name für Sohn und Tochter Aber ich glaub das geht jetzt zu breit................ _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind. |
|
Nach oben |
|
 |
Geheimrat Günstig
|
Verfasst am: 12.05.2007, 13:53 Titel: |
|
|
Ja was ist denn nun los Auf der Wacken HP steht das nun das ganze Programm feststeht Von den Breiten kein Wort Aber es ist schon seit Wochen von einer Sensation die Rede,die noch nie bei Wacken waren.Und am Montag soll das Geheimniss gelüftet werden Sind das unsere Jungs Wäre auf jeden Fall schonmal die Ehre die ihnen gebührt So,muß jetzt zu Steinis HP Da ist mehr los  _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind. |
|
Nach oben |
|
 |
|