Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Goldene Schallplatten @ Breitmeister

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> DIE WAHRHEIT ÜBER EXTRABREIT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 27.11.2004, 10:02    Titel: Goldene Schallplatten @ Breitmeister Antworten mit Zitat

Hallo, ich interessiere mich allgemein für Auszeichnungen von
Extrabreit.

Auf dem "Wahrheit über Extrabreit"-Video kann man die
Übergabe der goldenen Schallplatten für "Ihre größten
Erfolge" und "Welch ein Land - was für Männer"
an die Fantastischen Fünf sehen. Außerdem habe ich gehört, dass auch ehemalige Bandmitglieder goldene Platten erhalten
haben. Ich habe deshalb folgende Fragen:

Wer hat damals genau goldene Platten für die LPs bekommen?
Wie viele gab es also?
Haben neben den damals aktuellen 5 Musikern auch Mitarbeiter
oder das Management diese Auszeichnungen bekommen?
Welche Ex-Mitglieder haben damals diese Platten bekommen und haben diese die Auszeichnung nur für die erste LP oder auch für die zweite bekommen?
Ich frage deshalb, weil ja auch Hunter und Public goldene Platten für die erste LP bekommen haben, also könnten ja auch Leute wie Horn, Piet, Carlo, Rawa usw. Goldene Platten der zweiten LP bekommen haben.

Gab es auch eigentlich auch Auszeichungen für die Singles?

Wo hängen denn die Auszeichnungen jetzt bei den Mitgliedern? Dekorativ
im Wohnzimmer über dem Kamin?

Wäre toll, wenn ich da was erfahren könnte, da goldene Platten ja was
ganz besonderes sind und man solche Details ja nie hört weil das Interna
der Plattenfirmen sind.

Gruß aus dem Orbit!

Lachen
Nach oben
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi!

Na, da hast Du ja echt eine Anfrage der besonderen Art. Ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass sie mit der e-bay-Auktion zu tun hat, bei der kürzlich eine Goldene Schallplatte von "Was für Männer" aufgetaucht ist. Ich werde das recherchieren und du hörst dann wieder von mir.

grüße vom breitmeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 03.12.2004, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, das sind viele Fragen auf einmal, die ich unmöglich alle erschöpfend beantworten kann. Nur soviel:

Außer der eigentlichen Band und dem Manager JAH hat nur Horrible Horn ebenfalls
eine Goldene für "Ihre Grössten Erfolge" erhalten, die allerdings schon im Rahmen der Feierlichkeiten am selben Abend verloren ging (siehe DIE EXTRABREIT-STORY).

Bei "Welch ein Land" wurden lediglich 6 Goldene verliehen (Band plus Manager).
Wo die Dinger alle hängen - auffem Klo, im Schlafzimmer oder in der Scheune, weiß ich im Einzelnen nicht. Ein besonderer Skandal soll hier aber nicht verschwiegen werden: 1993 wurden Havaii, der zu dieser Zeit schon in Berlin weilte und seinen Umzug dorthin vorbereitete, beide Goldenen mitsamt anderen unersetzlichen Artefakten aus einem Kellerraum in Hagen geklaut. Nachforschungen verliefen damals im Sande. Falls Du der e-bay-Käufer bist, hast Du möglicherweise "heisse Ware" erstanden...

grüße vom breitmeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian W



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 211
Wohnort: Lüdenscheid

BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mir sagen lassen,das auf dem Schild der Name stehen müsste für den die Platte gedacht war.Wenn die Platte Kai oder so gehört müsste ja wahrscheinlich der Name draufstehen.


_________________
Ich bin der König der Angst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 14:12    Titel: Plagiat Antworten mit Zitat

Ahoi,

ich vermute, dass unser lieber "Gast" eher eine der Kopien erworben hat,
die die Breiten zu Zeiten ihrer Allmachtsfantasien als Merchartikel für den japanischen Markt bei Kai Havaii im Garten gebastelt haben.



breiten Gruß

Ex-Hometowner
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> DIE WAHRHEIT ÜBER EXTRABREIT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de