Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[size=18][color=red]Neuerscheinung 11.04.05??[/color][/size]

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter PanK



Anmeldedatum: 14.06.2004
Beiträge: 70
Wohnort: zwischen Steuerbord und Backfisch

BeitragVerfasst am: 09.12.2004, 07:56    Titel: [size=18][color=red]Neuerscheinung 11.04.05??[/color][/size] Antworten mit Zitat

Moin,

kann man das glauben?

Als mehrfach gebeutelter "Breitgänger" bin ich was VÖ's angeht etwas abgestumpft.

Wenns denn klappt ist alles schön, aber hätten die Breiten nicht etwas mehr aufs Gas treten können?

Die Verkaufszahlen vor Weihnachten wären doch sicher interessant gewesen, dann vielleicht noch 'ne Single zu Kaufwutzeiten ...

Was nicht paßt ..

_________________
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 09.12.2004, 11:11    Titel: Die Mahlzeit und nichts als die Mahlzeit... Antworten mit Zitat

Ahoi!

Also, ich wundere mich schon ein bißchen: Meines Wissens ist es in der Geschichte der BREITEN bei inzwischen 13 regulären Alben (inkl. offizielle Best Ofs) noch kein einziges Mal vorgekommen, dass ein offiziell angekündigter VÖ-Termin nicht gehalten wurde. Du kannst dich also nur auf das in der Tat etwas unerfreuliche Hickhack um die Doppel-DVD beziehen. Das hatte nun seine besonderen Gründe und dürfte sich so nicht wiederholen.

Es stimmt, dass wir zwischendurch von einem neuen Album im diesem Jahr gemurmelt haben. Aber natürlich gilt: Fertig is, wenn fertig is. Ich kann dir versichern, dass die Jungs sich in diesem Jahr nicht an den Zehen rumgespielt haben, sondern sehr lange Wege gegangen sind, um ein Ergebnis zu erzielen, dass den eigenen Ansprüchen gerecht wird. Und jetzt ist das Opus ja auch im Kasten – man bastelt gerade am Artwork.

Es gibt aber einen gewissen Vorlauf, um z.B. punktgenau zum VÖ die Besprechungen in der Musikpresse zu haben. Der VÖ-Zeitpunkt ist aber auch abhängig von den Kapazitäten des Vertriebs, d.h. dass sich in diesem Zeitraum nicht zu viele Neuerscheinungen bei EDEL ballen dürfen. Der Deal selbst ist ja auch erst im November unterschrieben worden, so dass die konkrete Planung aller Promo-Aktivitäten gerade erst begonnen hat.

Jedenfalls kannst du davon ausgehen, dass es zum angekündigten Zeitpunkt passiert. Und wo wir dabei sind, hier gleich die Korrektur:-)

Nach dem gestrigen Meeting bei EDEL wurde (aus oben genannten Gründen) der VÖ noch einmal um eine Woche verschoben. D.h., dass der Tag der Tage, dieser "one moment in time" der 18. April 2005 sein wird!
Dieses wird nun gleich auch in den NEWS korrigiert.

Wie oft wir bis dahin noch wach werden, muss ich jetzt erstmal ausrechnen. Vielleicht richten wir dann auf der HP einen Counter ein, wie auch der Ex-Hometowner schon überlegte. Ich lehne mich hier aber insoweit schon mal aus dem Fenster, indem ich sage: Das Warten lohnt sich!

grüße vom breitmeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 09.12.2004, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Gut Ding will immer weile haben!
Was bringt es, wenn das Label keine Zeit für Promotion hat! Nichts ist heutzutage wichtiger!

Ich schlage vor, daß man eine auch feine "Record Release Party" veranstaltet. Die Fliegerrunde würde sich über eine Einladung bestimmt sehr freuen...

Ich würde mich außerdem freuen, zu gegebener Zeit etwas gedrucktes Promo-Material für mein Archiv zu bekommen.

Gruß
Thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 09.12.2004, 21:49    Titel: 129 mal werden wir noch wach Antworten mit Zitat

Aloah liebe Gemeinde,
Noch sind es 129 Tage.
Soll natürlich heißen ein "Würdigungscountdown" für diese wunderbare
Nachricht ist schon installiert.

Um das dynamische Element auf die Seite zu hieven, musste ich
das Frameset in eine PHP Datei wandeln </technisches Gefasel>
Kann sein, dass ein paar Breitlinge Ihren Favoritenlink aktualisieren müssen.
Aber das sollte es doch wert sein.

Was mich aber stutzig macht ist, dass der Name des Albums nun nicht
preisgegeben wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kai in Hannover
zur Premiere von "Ewig singt die Balalaika" gesagt hat, dass auch das
neue Album diesen Titel tragen wird. Ich hatte zwar schon 2 - 3 Worte
mit dem Aussendienst der Gilde-Brauerei gewechselt aber mehr war es
auch nicht. (Ich hab das damals auch so protokolliert)
Haben sich die Breiten für einen anderen Titel entschieden oder was
steckt dahinter?

Zur Termintreue nur soviel: Die Ursachen für die DVD Verzögerung
wurden hier hinlänglich diskutiert und sollten bekannt sein. Aber ich
erinnere mich an meine verzweifelten Bemühungen 1998 zum an-
gekündigten Vö-Termin das "Amen"-Album zu erwerben. Und voila
heute habe ich in den Tiefen des UseNet meinen verzweifelten digitalen
Hilfeschrei wiedergefunden. Ich weiss aber nicht, ob die Soester
CD-Dealer einfach nur zu blöde waren, oder ob es tatsächlich
eine Verzögerung war.



So ultimativ war es ja dann doch nicht. Sehr glücklich

Breiten Gruß

Ex-Hometowner
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 182
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 19:29    Titel: Veröffentlichungen Antworten mit Zitat

Tach!
Die Amen CD war in Hildesheim seinerzeit pünktlich, musste allerdings im Laden nachfragen, da sie keiner ausgepackt hatte.
Die jeden Tag - jede Nacht war damals schon am Freitag im Geschäft, obwohl sie meines Wissens an einem Montag veröffentlich werden sollte. (war glaub ich im März 96)
Das letzte Gefecht war in Oldenburg ebenfalls pünktlich.

Wird es zum neuem Album eine Vorab-Single geben?


Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de