Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kai Havaii

|
Verfasst am: 25.05.2006, 14:36 Titel: |
|
|
Na super! Bin inzwischen anscheinend schon so senil, dass ich total vergessen hatte, dass ich schon mal zum Thema gepostet habe. Jetzt habe ich den alten Beitrag diskret gelöscht. Nicht weitersagen!
Aloha von Havaii |
|
Nach oben |
|
 |
Moni

|
Verfasst am: 25.05.2006, 19:48 Titel: Mein erstes Mal. |
|
|
Meine erste eigene LP?
1979 - Ok, diese Boy Group kennt wohl niemand mehr.
Racey: "Some girls want - Some girls like - Some girls need . . ."
Und im Rahmen der pubertären Verwirrtheiten kamen dann die Breiten zu ihrem ersten Einsatz, "Junge wir können so ... sein" begleitete mich einige Jahre. Ergänzt durch Songs mit Textzeilen wie:
"Have you ever seen the rain - Who will stop the rain..." (CCRB)
Tja, hat sich eigentlich nicht viel geändert, Pubertät ist überstanden; verwirrt sind wir immer noch.
Letzten Samstag: erst "Karl Heinz Jürgen" live und dann Dauerregen.
Was will man mehr.
Moni _________________ ... es ist zu spät um aufzuhören! |
|
Nach oben |
|
 |
oschi

|
Verfasst am: 26.05.2006, 00:02 Titel: |
|
|
HiHo!
@Kai
Du hast Dich in beiden Postings aber nicht widersprochen,so stark kann die Senilität also nicht sein
Schönes langes WE! _________________ "Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon Respekt.Du kannst allerdings auch sagen:260 Jahre bloß Salat fressen,das ist die andere Seite der Medaille."
Gerhard Polt |
|
Nach oben |
|
 |
kikkielas Geist

|
Verfasst am: 26.05.2006, 09:40 Titel: |
|
|
@ Oschi,
....na jaaaa, das beweist nur das Kais Langzeitgedächtnis funzt
@ Moni
Kannst "niemand" zu mir sagen, ich besitze zwar keine LP von Racey, dafür allerdings die Single "Some girls" _________________ They say insanity is the process of doing the same thing over and over again, and expecting a different result each time. Well, here I am - again
 |
|
Nach oben |
|
 |
Ecki
|
Verfasst am: 21.08.2007, 18:39 Titel: |
|
|
Meine erste selbstgekaufte LP war schon gebraucht und hat 5 Mark gekostet:AC/DC - if you want blood  |
|
Nach oben |
|
 |
Geheimrat Günstig
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 1537 Wohnort: Bad Jägermeister
|
Verfasst am: 25.08.2007, 13:29 Titel: |
|
|
Mein erstes Album hab ich meiner Mutter bei Aldi in Marienheide aus dem Geldbeutel gebettelt!
Och bitte bitte kauf mir das......
Haltet euch fest,es war Relics von Pink Floyd!
Ich muß sechs oder sieben gewesen sein
Wahrscheinlich fand ich das Cover so ansprechend und ich mußte was mitnehmen!
Das Album war ne Best of der ersten drei Platten und ist bis heute gar nicht mein Fall!
Ich mocht lieber Elvis und Jonny Cash aus Mamas Plattenschrank und Das Höhrspiel "Schatz im Silbersee"welches auf Singels gepresst war und auf der langsamsten Stufe abgespielt werden mußte!
Wenn ich mich nicht irre....... [/b] _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind. |
|
Nach oben |
|
 |
Breiten onk

Anmeldedatum: 25.01.2007 Beiträge: 1218 Wohnort: Doublestadt 2012
|
Verfasst am: 27.08.2007, 19:56 Titel: |
|
|
Tach Breite Gemeinde.
Also meine erste LP war von Queen " News of the world".
Mit unvergessen Hits´s wie : We will Rock you und We are the Champions.
Mein Lieblingsstück von der LP ist bis heute immer noch: Spread your wings.
Das war 1977, da war ich gerade 11 Jahre und machte mein gespartes Taschengeld platt.
Kaum zu glauben was hatte ich damals schon einen Guten Musikgeschmack .
Anhören mußte ich mir die Scheibe auf der Anlage meines Bruders. Jedesmal ein riesiger Kampf .
Get down, make Love.....Onk  _________________ Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd ! |
|
Nach oben |
|
 |
sturzflug69

|
Verfasst am: 29.08.2007, 13:25 Titel: |
|
|
Geheimrat Günstig hat Folgendes geschrieben: | Mein erstes Album hab ich meiner Mutter bei Aldi in Marienheide aus dem Geldbeutel gebettelt!
Och bitte bitte kauf mir das......
Haltet euch fest,es war Relics von Pink Floyd!
Ich muß sechs oder sieben gewesen sein
Wahrscheinlich fand ich das Cover so ansprechend und ich mußte was mitnehmen!
Das Album war ne Best of der ersten drei Platten und ist bis heute gar nicht mein Fall!
Ich mocht lieber Elvis und Jonny Cash aus Mamas Plattenschrank und Das Höhrspiel "Schatz im Silbersee"welches auf Singels gepresst war und auf der langsamsten Stufe abgespielt werden mußte!
Wenn ich mich nicht irre....... [/b] |
Das Aldi damals Pink FLoyd Lps vertrieben hat,bezweifle ich mal.Wird wohl ein anderer Discounter gewesen sein.  _________________ Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht) |
|
Nach oben |
|
 |
Geheimrat Günstig
|
Verfasst am: 29.08.2007, 15:54 Titel: |
|
|
Doch doch,da hab ich auch meine erste Otto Platte her!
Kann sein das es früher Albrecht hieß und nicht Aldi!
Muß so 1974 gewesen sein! _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind. |
|
Nach oben |
|
 |
Caren
|
Verfasst am: 07.11.2007, 17:00 Titel: |
|
|
huhu, ich bin neu hier *g*....
Meine erste Platte (LP) war eine Entscheidung auf ner Klassenfahrt, entweder Meat Loaf "Bat out of hell" oder Ideal "Ideal" - hab mich ZUM GLÜCK für Ideal entschieden (die gute Pressung auf 45), direkt danach kam dann auch schon "Unsere Größten Erfolge" der Breiten, Adam Ant sowie Culture Club's 1. dazu *hihi*
Die erste Single war aber früher, hatte 20 DM zum 9. Geburtstag bekommen und habe sofort in 3 Singles à 6 DM beim Kleinstadt-Elektroladen investiert: "Stayin' alive" (Bee Gees), "Yes Sir, I can Boogie" (Baccara) und "You're the one that I want" (Olivia N.-John& J. Travolta).
So - mir is nix peinlich *g*. Mittlerweile hab ich auch ca. 5000 Tonträger und
gebe nix weg!
Und @Monni: natürlich kenne ich Racey, "Some Girls" schwirrt auch bei mir als Single rum  _________________ -sie rauchen milde Sorte weil das Leben ist doch hart genug- |
|
Nach oben |
|
 |
Geheimrat Günstig
|
Verfasst am: 07.11.2007, 18:08 Titel: |
|
|
Hallo Caren,Herzlich Willkommen in der Breiten Welt!
Von Adam Ant hab ich auch noch alle Platten!
War schon ne coole Sau damals!
Ich habe jetzt gehört das Jonny Depp,das Outfit von A.Ant als Vorlage für sein Kostüm in Fluch der Karibik genommen hat! _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind. |
|
Nach oben |
|
 |
Caren
|
Verfasst am: 28.11.2007, 17:45 Titel: |
|
|
yo, Adam war ne coole Sau, heute leider nur noch ein armes Schwein
ich hatte sogar den Starschnitt aus der Bravo komplett *g*.
An das Outfit kann ich mich genau erinnern, danke für die Info mit Johnny Depp! Das passt....! Es gab früher mal einen Wettbewerb in ner Zeitschrift, da sollte man für Adam ein neues Kostüm entwerfen, was ich auch prompt gemacht hab, habe aber leider das Treffen mit ihm nicht gewonnen... schnief. _________________ -sie rauchen milde Sorte weil das Leben ist doch hart genug- |
|
Nach oben |
|
 |
Ex-Hometowner

|
Verfasst am: 28.11.2007, 19:35 Titel: |
|
|
Witzige Sache das.
Habe mir gerade am Sonntag die Demoversionen von Goody two shoes und von "Stand and deliver" in der Raritätenabteilung besorgt. Saucool
Breite Grüße
Peter der "Ex-..." _________________ ..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann
www.fuchs-soest.de/breitlinge |
|
Nach oben |
|
 |
Bernd Kl

|
Verfasst am: 10.06.2008, 09:26 Titel: |
|
|
Meine "Erste" - Udopia, im zarten Alter von 13 Jahren lümmelte ich mich auf dem Sofa meiner Klassenlehrerin und fingerte an ihrer Stereoanlage.
Das Ding, das musste ich auch haben!
Gerade läuft ( seit Taaagen ) "Kugel im Colt" rauf und runter - fast abwechselnd mit "Tanzen" ...
Meine " Zweite" - !!! Levis Rock Festival !!! - man bin ich froh, das es Ebay gibt - sonst hätte ich die wohl nie wieder gekriegt.
Tja und dann - passiert das Ding ..... _________________ Einen für die Liebe und einen für die Kunst ... |
|
Nach oben |
|
 |
Tim

Anmeldedatum: 20.09.2007 Beiträge: 328 Wohnort: Meinerzhagen-Valbert
|
Verfasst am: 10.06.2008, 21:09 Titel: |
|
|
Ja wenn das so ist, daß dieses Kapitel nochmal rausgekramt wird, dann geb ich meinen Senf auch noch dazu.
Also: Die erste selbstgekaufte Platte war "Let´s be friends" von Elvis. Der King hat mich damals schwer beeindruckt und tut es stellenweise auch heute noch. Meine erste Single war "Die besten sterben jung" von Ted Herold. Auf der B-Seite war die flotte Nummer "Der Spieler".
Abgenudelt hab ich die Teile, bis es allen aus meiner Familie aus den Ohren kam, auf einem Phillips KofferPlattenSpieler, den ich von meinem Onkel geschenkt bekommen hatte. Der Lautsprecher war gleichzeitig der Deckel, so das man das Gerät an einem dehnbaren Plastikgriff durch die Gegend tragen konnte. Ich meine, man konnte ihn sogar mit Batterien betreiben. Das ganze war nah dran am mp3 player .
Mein erstes Konzert war BAP in Dortmund. "Ahl Männer aalglatt-Tournee". War schon ganz schön spannend.
Mein erstes Konzert mit den Breiten wäre fast "Die Rückkehr der fantastischen Fünf" geworden. Ein Schulkollege hatte ne Karte über, aber ich war finanztechnisch bei meinen Eltern derart stark im Soll, daß sie tatsächlich ernst machten, mir die Karte nicht kauften und ich Pipi in den Augen hatte. Bei den Gedanken daran, ist dieses Gefühl auch heute nicht viel anders. So hatte ich mein LiveDebut mit den Jungs dann in Attendorn auf der " Wer böses denkt.....-Tour".
Mein erstes Konzert mit Rolf war Grobschnitt in Neuenrade. Am 2. Weihnachtstag. 1986 oder 87. Hinter den Drums war ein kleines Fenster, durch das mein ein übles Schneetreiben bestaunen konnte. Davor saß der Admiral, trommelte schwitzend zu Solar Music und die Band killte den Sicherungskasten.
Mein erstes Liveerlebnis internationalen Ausmaßes war eine Band namens "Charlotte the harlot". Sie spielten im Empire in Köln. Das ist der Laden, der heute Underground heißt. (Da hab ich die Breiten auch schon gesehen). Das gut gehütete Geheimnis an der Sache war, daß dies ein Testkonzert von IRON MAIDEN war, und ein Kumpel Wind davon bekommen hatte. Es war das erste Mal seit 7 Jahren, daß sie vor weniger als 2000 Leuten spielten. Eine Band mit dieser Power in diesem kleinen Laden. Da ging der Mund ganz schön lange nicht zu. Vor dem Konzert klebte der Sänger Bruce Dickinson ca. 30 Leuten, die keine Karte mehr bekommen hatten, zum Entsetzen des Kassierers eigenhändig Backstage-Aufkleber auf deren Kutten und ließ sie persönlich rein.
Meine ersten CD´s waren KISS:Hot in the shade und Michael Schenker Group
So das wär´s. Bis dahin. _________________ Her mit den Abenteuern |
|
Nach oben |
|
 |
|