Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Scorpio's on the rise

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinyl2



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 32
Wohnort: bruxelles

BeitragVerfasst am: 03.01.2005, 22:59    Titel: Scorpio's on the rise Antworten mit Zitat

Guten Tach,

gibt es eigentlich irgendwo den Text zu Scorpio's on the rise bzw. hat den jemand rausgehört? Ich krieg immer nur Fragmente mit. Liegt's an mir oder handelt es sich möglicherweise, wie in Kai's Linernotes angedeutet um einen improvisierten "Blindtext"?

Gruß

vinyl2
_________________
Augen zu und durch ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moni



Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 79
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 21:47    Titel: Don´t you ever sacrify . . . Antworten mit Zitat

Hallo mein Breiter Freund!
Ja, dieser Song kann wohl Kopfzerbrechen machen.
Mein Vorschlag hören, nicht denken sondern reinfühlen
und dann fehlen Dir keine Worte mehr. Sehr glücklich

Aber Achtung nicht mehr als die ärtzlich empfohlenen drei Einheiten am Tag, ansonsten kann es zu Bewustseinsverändernden Einflüssen kommen. Verrückt
Macht süchtig!

Take care.

Moni
_________________
... es ist zu spät um aufzuhören!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vinyl2



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 32
Wohnort: bruxelles

BeitragVerfasst am: 07.01.2005, 10:55    Titel: Scorpio Antworten mit Zitat

Mach ich ! Aber 3 mal am Tag schaff ich nicht. Liegt aber wohl auch an der - wie ich finde - exzellenten Gitarren / Keyboard-Interaktion. Haut mich jedesmal um.

Gruß

vinyl2/Falk
_________________
Augen zu und durch ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moni



Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 79
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 18:01    Titel: My first try: Antworten mit Zitat

Hello my friend,
habe mal versucht den Text zu dechiffrieren, die Basis scheint ok, aber an einigen Stellen hegt mein lieber Mann noch Zweifel. Zum Beispiel ticket oder digit / down wheel oder down hill . . .
Was will uns der Künstler damit sagen? Frage

Also jetzt brauchen wir Hilfe vom Fach. Need your support!

Kai ! ?

Yeah once she came to me when I was asleep
and I didn´t expect to live a ticket down wheel
and I sit on a way you could go forward

I never had a chance but I take it now
it was so easy to fall in Love
what happened to the stars above
all over say I don't cry
I just die I just die I just

I could go away for a night odyssey
I put me out on the mission now more you here ya
set me on - on the course of war
and a child of the living and I do not know

Scorpios on the rise
don't you ever sacrifice
Scorpios on the rise
don't you ever sacrifice
And now I die for you and I cry for you
living is just scorpio on the rise

So she came in like a daughter of the heaven breed
and she would give me everything that my aching soul need
and she brought me down like a widow and flame
other said I put it in my brain

it was so easy to fall in Love
what happened to the stars above
all over I am sacrificed
I die I just die I just

Give away all the bridges behind and I broke down up
I don´t know what I find
Blowing up all the bridges behind
giving up on the way I don´t know what I will find
because

Scorpios on the rise
don't you ever sacrifice
Scorpios on the rise
don't you ever sacrifice
And now I die for you and I cry for you
living is just a scorpio on the rise

Scorpios on the rise
don't you ever sacrifice
Scorpios on the rise
don't you ever sacrifice
And now I die for you I cry for you
living is just sad because scorpio on the rise

. . . at all?


So hard - so hard - so hard for my little heart (ups falscher Song)

Danke und bis bald,
Moni
_________________
... es ist zu spät um aufzuhören!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vinyl2



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 32
Wohnort: bruxelles

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 20:38    Titel: Scorpio Antworten mit Zitat

Hallo, hallo,

super Transkription, besten Dank. Verstehe allerdings hier und da mal was anderes, was allerdings aber nicht immer einen Sinn gibt.
Habe mir erlaubt hier und da in Klammern eine Alternative anzubieten. Bitte nicht schlagen wenn's Quatsch ist.

Gruß
vinyl2

(You know) Yeah once she came to me when I was asleep
and I didn´t expect (a little …) to live a ticket down wheel
and I sit on a way you could go forward

I never had a chance but I take it now
it was so easy to fall in Love
what happened to the stars above
all over say I don't cry
I just die I just die I just

I could go away for a night odyssey (couldn’t go away for …)
I put me out on the mission now more you here ya
set me on - on the course of war
and a child of the living and I do not know (and all I know is that Scorpio's on the rise)

Scorpio on the rise
don't you ever sacrifice
(don't you have to sacrifice?)
Scorpios on the rise
don't you ever sacrifice
And now I die for you and I cry for you
living is just scorpio on the rise

So she came in like a daughter of the heaven breed
and she would give me everything that my aching soul need
and she brought me down like a widow and flame
other said I put it in my brain

it was so easy to fall in Love
what happened to the stars above
all over I am sacrificed
I die I just die I just

Give away all the bridges behind and I broke down up
I don´t know what I find
Blowing up all the bridges behind
giving up on the way I don´t know what I will find
because

Scorpios on the rise
don't you ever sacrifice
Scorpios on the rise
don't you ever sacrifice
(You know) And now I die for you and I cry for you
living is just a scorpio on the rise (living just as scorpio on the rise)

Scorpios on the rise
don't you ever sacrifice
Scorpios on the rise
don't you ever sacrifice
And now I die for you I cry for you
living is just sad because scorpio on the rise

. . . at all?
_________________
Augen zu und durch ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai Havaii



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha Jungs und Mädels!

In der Tat: Bei "Scorpio" handelt sich um einen improvisierten Stegreif-Text, der während der Aufnahme entstanden ist.

Jedenfalls habt ihr den Text in weiten Teilen so wiedergegeben, wie ich ihn auch gesungen habe und an genau den Stellen, über die ihr am meisten rätselt, handelt es sich um Lautmalerei und keine konkreten Worte. Der Spekulation ist somit Tür und Tor geöffnet...

Aber da ihr euch schon so intensiv mit dem Thema beschäftigt, will ich noch ein paar Worte dazu sagen: Ich hatte ja in den Linernotes schon erwähnt, dass es um eine frisch entflammte Leidenschaft ging. Die Dame war im Sternzeichen Skorpion, ein Tier, das mich immer schon fasziniert hat. Und obwohl ich alles andere als astrologisch veranlagt bin, fühlte ich den Skorpion aufsteigen – hypnotisch, verzehrend und sanft bis in den Stachel.
Es folgte eine Zeit des gehobenen Wahnsinns, da flogen in der Tat einige Brücken in die Luft und die Aufnahme ist so eine Vorahnung davon.
Aber es gibt ja Dinge, wo man durch muss, Opfer müssen gebracht werden oder wie es so schön heißt: Something's got to give...

es grüßt artig
euer havaii
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

...welcher "STACHEL" ist denn gemeint.... Winken
Nach oben
Träumerin



Anmeldedatum: 13.09.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Beckum

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lieber Gast!

Ich kann dir nur raten, such dir einen Skorpion und finde es selber raus. Es lohnt sich.
Mein Freund ist Skorpion und es fühlt sich genauso an, wie Kai es beschrieben hat.

Liebe Grüße,
Alex
_________________
Prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinyl2



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 32
Wohnort: bruxelles

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 19:34    Titel: Scorpio Antworten mit Zitat

Danke Moni, danke Kai.

vinyl2
_________________
Augen zu und durch ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moni



Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 79
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 14:29    Titel: SOMETHING'S GOT TO GIVE? Antworten mit Zitat

Meinen Respekt für den Künstler!
Das ist eine wirkich bemerkenswerte Zusammenfassung der Situation.
Aber eins ist noch offen für mich, handelt es sich beim "SOMETHING'S GOT TO GIVE" um den Song des ach so lässigen Frank Sinatra?
Oder gab es diese Zeile auch schon einmal im weiten Repertoir von Extrabreit?
Wäre sehr hilfreich bei der Interpretation dieses dankbar von mir angenommenen Statements.

Vielen lieben Dank,
Moni
_________________
... es ist zu spät um aufzuhören!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de