Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEUER SHOP GESTARTET!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MEINE BREITE SUPERWELT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Popmolch



Anmeldedatum: 18.07.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Um auch von meiner Seite etwas Positives beizusteuern: Mehr Farbwahl fände ich klasse.

Meine Lieblingsfarbe ist gelb, da schlage ich eine Kooperation mit der deutschen Post vor. Mit passender Briefmarke zum 30. Jubiläum.

Ernsthaft: Ein gelbes Shirt mit einer "Superhelden"-Karikatur, da wärs für mich.

Ich danke für die Aufmerksamkeit.
Der Popmolch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom Thomsen



Anmeldedatum: 28.06.2004
Beiträge: 31
Wohnort: Im Bergischen Dorf

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tach Leute,

ich mu0 mich den Kritischen Aussagen die da abgeladen worden sind
anschließen. Wenn "Alles Scheisse" dabei nur rumkommt, dann kann,
nein - muß ich davon ausgehn das all eure Kraft und kreativen Ideen
ins neue Album übergesprungen sind und dieses Teil wochenlang
die Chart`s beherrscht.

Grüsse aus dem Bergischen Dorf, Tom.
_________________
Wir müssen Leben bis wir Sterben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Yo!

WTF?!...

Bin ich denn tatsächlich der Einzige, dem die neuen Sachen gefallen?! Die Frakturschrift war doch auch schon auf den alten "Born to be breit"-Shirts, und ein "Alles Scheiße - Extrabreit"-Shirt hab ich hier auch irgendwo rumfliegen, muss es also auch früher schon mal gegeben haben. Fand und finde ich eigentlich ziemlich cool - aber Geschmäcker sind ja, zum Glück, verschieden...

Das mit den Ultras würd ich auch nicht unbedingt auf Fußballrandale beziehen, sondern eher auf blinden Fanatismus. Also eigentlich auf 95% der Breiten Gemeinde. Winken Oder seh ich das zu harmlos?!

Naja, wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass mir die Kollektion so weit ganz gut gefällt. Aber ich hoffe natürlich, dass demnext für alle was dabei ist.

Ein breites Wochenende wünsch ich!!
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Popmolch hat Folgendes geschrieben:
Was gibt es bei dem Wort "Ultras" für Gespenster zu sehen? Was soll es bedeuten außer dem, was ich aus der gängigen Diskussion darunter verstehe, nämlich Hooligans? Was hat es mit Extrabreit zu tun? Nichts.


Moin,

da möchte ich aber einmal kurz widersprechen. Die Ultra Szene hat nichts aber auch gar nichts mit Hooligans zu tun.

Ultras sind in der Fußballszene glühende Anhänger ihres Vereins. Wenn Du mal im Fernsehen die faszinierenden Choreographien, Fahnenmeere siehst oder die Chöre der Anfeuerungen hörst, dann weißt Du was "Ultras" hauptberuflich machen. Nämlich Stimmung.

Ich darf mal kurz aus Wikipedia zitieren?

"Bei Ultràs handelt es sich um fanatische Anhänger, deren Ziel es ist, ihren Verein „immer und überall bestmöglich zu unterstützen“.

Neben der akustischen Unterstützung, die sehr häufig von einem sogenannten Capo koordiniert und durch Trommeln begleitet wird, legen Ultràs auch viel Wert auf optische Hilfsmittel, Konfettiregen, bengalische Feuer und gigantische Fahnenmeere. Außerdem kreieren, finanzieren und organisieren die Ultràs farbenprächtige, einfallsreiche Choreographien. Bei diesen Choreographien bereiten die Ultràs Materialien vor, die zu Spielbeginn an alle Zuschauer (auch Nicht-Ultràs) eines Stadionbereiches ausgegeben werden und die durch gleichzeitiges Hochhalten z. B. das überdimensionale Vereinswappen ergeben. Oft werden auch Überrollfahnen oder Wurfrollen verwendet. Unterstützung durch Sponsoren oder Vereine wird strikt abgelehnt. Ultràs finanzieren sich meist durch eigene Mitgliedsbeiträge und von selbstkreierten Fanartikeln.

Ultràs stehen der Vereinsführung in der Regel kritischer gegenüber als andere Fans. Für sie stehen Themen wie der Erhalt der Fankultur und der Identität oft im Konflikt zu den häufig wirtschaftlich motivierten Entscheidungen der Entscheidungsträger der Vereine
"

Die Ultraszene in Deutschland ist z.B. durch die lobenswerte Aktion "Pro 15:30" aufgefallen. Da hat man sich dafür eingesetzt die für Auswärtsfans so ärgerlichen Sonntagsspiele abzuschaffen (u.a. unter dem Motto "Der Sonntag ist zum f*cken da"). Als BvB Anhänger kenne ich die Szene z.B. in Dortmund etwas genauer. Wenn ich heute an die Choreographie zum Tode von Adi Preißler denke kriege ich sofort wieder eine Gänsehaut.
Desweiteren haben sich die Ultras auch aktiv während der Finanzkrise in Dortmund engagiert und zweckgebundene Spendengelder gesammelt.

In diesem Sinne bin ich, der Rest der Fliegerrunde und bestimmt viele andere hier mit Sicherheit ein "Extrabreit Ultra". Und wer weiß, wenn der Kapuzenpulli so muckelig ist wie es auf dem Foto beim LKK aussieht.....

Es ist auch hier nur eine Frage was in Deinem Kopf vorgeht wenn man Ultras von Hooligans mangels Hintergrundwissen nicht unterscheiden kann.

Das ist genau wie bei mir wenn man Runenschrift nicht von Fraktur unterscheiden kann Geschockt

Dann hätte ich aber auch noch ein paar Vorschläge für den Shop:

Die Lupenbilder könnten tatsächlich etwas größer sein. Das "Alles Scheiße - Extrabreit" tatsächlich "Alles Scheiße außer Extrabreit" heißt ist weder auf dem Foto noch aus der der Produktbeschreibung zu erkennen.

Von meiner Gattin kommt der Hilferuf, wann es was für Mädchen gibt? Und von mir der Hinweis, die Sachen können dann ruhig auch etwas knapper sein Auf den Arm nehmen Ihr dürft am Stoff sparen.

Und bitte ein paar hochwertige Utensilien wie Feuerzeuge, Schlüsselanhänger, Ketten o.ä.. Kleine Geschenke braucht man immer mal.

Breite Grüße

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ex-Hometowner hat Folgendes geschrieben:
Und von mir der Hinweis, die Sachen können dann ruhig auch etwas knapper sein Auf den Arm nehmen Ihr dürft am Stoff sparen.
Peter der "Ex-..."

Peter, Peter....
"DU ALTER LUSTMOLCH Verlegen Lachen "

Gruß ONK
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Popmolch



Anmeldedatum: 18.07.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 13:19    Titel: Stichwort "Ultras" Antworten mit Zitat

Ich lasse mich gerne korrigieren und lerne dazu. Danke.

Im Wikipedia-Artikel wird auch die Abgrenzung zu Hooligans thematisiert, wobei "Schlägereien und Krawalle [als] ein akzeptiertes Mittel der Durchsetzung von Faninteressen und der Auseinandersetzung mit gegnerischen Fangruppen" auch nicht zu mir paßt. Wir wollen uns doch nicht mit Carpendale-Fans kloppen.

Fanatischer Anhänger bin ich sowieso von gar nichts.

Vielleicht kann man sagen, daß es schon Shirts gab, die weniger Bedienungsanleitung brauchten Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Breitwand hat Folgendes geschrieben:
"Alles Scheiße - Extrabreit"-Shirt hab ich hier auch irgendwo rumfliegen, muss es also auch früher schon mal gegeben haben. Fand und finde ich eigentlich ziemlich cool - aber Geschmäcker sind ja, zum Glück, verschieden...

Yo Breitwand,
hier ist der Beweis:

Und Mütze hat Dich trotzdem lieb. Sehr glücklich

Also, auf jeden Topf passt ein Deckel.

@ Popmolch, ich wollte Dich auf keinen Fall belehren. Ich hoffe, dass ist nicht so rübergekommen.
Mir war die Diskussion nur allmählich etwas ZU negativ geworden. Die Reputation unserer Breiten halten wir doch nun schon über 25 Jahre gegen den ignoranten Rest hoch.
Da sollte ein T-Shirt das einem nicht gefällt einen doch nicht aus der Bahn werfen, zudem doch mehr kommen soll.

In diesem Sinne schönes Wochenende.

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Nette Mann



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 147
Wohnort: Deep in der Heart of der Viertes Reich

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

es ist völlig egal wie wikipedia oder sonstige lexikas den begriff ultras definieren. wichtig ist was die leute da drüber denken. da die meisten hier sofort an hools gedacht haben tut dies auch der rest (inkl. meiner person). soll heissen: ich lauf nicht mit fast 40 jahren mit einem ultra shirt herum und muss mich dafür rechtfertigen nur weil die menschen anders drüber denken als wie es wirklich ist. das spiel hab ich jahrelang mit meiner anderen lieblingsband durchgemacht! außerdem wird ja keiner gezwungen diese shirts zu tragen. angebot und nachfrage, ihr wisst schon, das regelt sich von alleine. amen.
aso, der zusatz alles scheisse AUSSER extrabreit steht aber deutlich in der produktbeschreibung, haben wohl einige übersehen...
_________________
wer böhses denkt, soll endlich schweigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sach ma!?
Das mit dem "ausser" ist doch nachträglich geändert worden Ausrufezeichen Geschockt
Oder etwa nicht Frage
Das stand da doch vorher nicht oder was ist bloß wieder los mit mir?
Wahrscheinlich habe ich nach der WBT sowieso alle neuen T-shirts zuhause,wie ich mich kenne! Mit den Augen rollen
Und kann mich gar nicht daran erinnern,welche gekauft zu haben Verlegen
Ich freu mich drauf Ausrufezeichen
Und dann texte ich den Büffel zu,das die shirts ...und bla bla bla
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter PanK



Anmeldedatum: 14.06.2004
Beiträge: 70
Wohnort: zwischen Steuerbord und Backfisch

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

für mich ist das Thema erledigt!

Vielleicht kommt ja der Tag und es gibt ein Shirt, das mir gefällt und dann auch noch bezahlbar ist.

Ich freue mich auf ein neues Album!

Wo gehts lang?
_________________
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 17:20    Titel: Re: Stichwort "Ultras" Antworten mit Zitat

Popmolch hat Folgendes geschrieben:
Wir wollen uns doch nicht mit Carpendale-Fans kloppen.


Hhhmmmm.... never say never... Sehr böse

Vielen Dank, Peter, für die visuelle Bestätigung, dass mein Langzeitgedächtnis noch funktioniert.

Was Herr KK in seinem Blog zu dieser Diskussion geschrieben hat, hat mir gefallen. Sei gegrüßt, Meister! Ich find schwarz auch super.

So, ich muss los, ein paar Bernd-Clüver-Fans klatschen! Winken
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rossi



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 29
Wohnort: Ruhrpott / Essen

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 20:42    Titel: Terrorgruppe Antworten mit Zitat

Scheisse kann auch schön sein.

http://www.plattentests.de/rezi.php?show=2641
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 21:41    Titel: Re: Stichwort "Ultras" Antworten mit Zitat

Breitwand hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank, Peter, für die visuelle Bestätigung, dass mein Langzeitgedächtnis noch funktioniert.

Kein Problem mein Lieber,
Der eigentliche Sinn meiner HP ist ja Bewegungsprofile von Euch allen anzulegen Geschockt

Und nun weiter mit Musik....

Breiten Gruß

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Der Shop sollte den Spruch ändern in:

Always Ultra - Extrabreit!!

(Dick und durstig!

Gruß
thorsten Winken
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Lachen Lachen Lachen
Das würde ich mir sofort bestellen!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MEINE BREITE SUPERWELT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de