Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
doubleage
|
Verfasst am: 13.02.2007, 15:06 Titel: Uralt-Konzert (1982?) in Köln mit BAP, Witt, H. Kah |
|
|
Gerade habe ich begonnen, alte Music-Cassetten auf PC zu überspielen, und zu bearbeiten (Rauschen entfernen usw.) - dazu mal eine Frage an das Forum: Ich habe ein Konzert von TV auf Cassette aufgenommen: BAP, Extrabreit, Joachim Witt, Hubert Kah. Weiss jemand, wann genau das Konzert stattfand? Muss 1982 oder kurz danach gewesen sein.  |
|
Nach oben |
|
 |
breitmeister

|
Verfasst am: 13.02.2007, 17:01 Titel: |
|
|
Hmmm, in Köln? Bist du sicher? Eigentlich müsste es sich um "Rockpop in Concert" handeln (ZDF) mit Peter Illmann als Moderator, aber das war in der Dortmunder Westfalenhalle. Ideal waren auch dabei...
Irgendjemand wird hier auch das Datum wissen, Thorsten z.B.
grüße vom breitmeister |
|
Nach oben |
|
 |
doubleage
|
Verfasst am: 13.02.2007, 17:37 Titel: |
|
|
Auf meiner MC von damals steht Köln drauf. Müsste eigentlich richtig sein. Außerdem habe ich gerade noch eine Aufnahme Ideal, Spliff (noch in englisch mit der Radio-Show) und Interzone gefunden, ein Konzert aus Berlin 1981. |
|
Nach oben |
|
 |
Thorsten

|
Verfasst am: 14.02.2007, 08:08 Titel: |
|
|
Hi - kann nur Rock Pop in Concert gewesen sein - 29.05.1982. Es lief damals nichts anderes im TV. Der Gig war in der Westfalenhalle!
Gruß
thorsten _________________ "Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen! |
|
Nach oben |
|
 |
doubleage
|
Verfasst am: 14.02.2007, 09:50 Titel: |
|
|
Vielen Dank. Habe nach Deinem Hinweis weiter gegoogelt. Kommt hin. Viele Gruesse, Frank.  |
|
Nach oben |
|
 |
de_Aguirre
|
Verfasst am: 23.01.2008, 12:28 Titel: |
|
|
ich suche schon seit längerem eine gute video-aufnahme des kompletten konzertes von damals. es kam dann später nochmal eine wiederholte tv-ausstrahlung mit gekürztem inhalt.
hat jemand damals schon einen videorekorder gehabt und das ganze "rock pop in konzert" aufgenommen und kann es mir überspielen?
würde mich das ganze auch etwas kosten lassen. bitte melden:
de_aguirre@gmx.de
viele grüße
tom |
|
Nach oben |
|
 |
Ex-Hometowner

|
Verfasst am: 23.01.2008, 12:37 Titel: |
|
|
Hossa und willkommen,
ich habe die Aufnahme von ZDF Rock-Pop in Concert als DVD bzw. Digitalaufzeichnung und kann es auf Wunsch überspielen.
Die Aufzeichnung ist ca. 30 minuten lang (evtl. etwas länger).
Setlist:
Geisterbahn fahrn
Polizisten
Wir leben im Westen
Her mit den Abenteurn
Hurra Hurra die Schule brennt
Zugabe : Flieger grüß mir die Sonne
Legendär Stefans rote Stiefel und der eingesprungene Havaii-Shuffle (nasal!).
Aus der Aufzeichnung war übrigens "Hurra Hurra..." am Sonntag im ZDF "KULT" zu sehen.
Breiten Gruß
Peter der "Ex-..." _________________ ..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann
www.fuchs-soest.de/breitlinge |
|
Nach oben |
|
 |
Breiten onk

Anmeldedatum: 25.01.2007 Beiträge: 1218 Wohnort: Doublestadt 2012
|
Verfasst am: 23.01.2008, 12:50 Titel: |
|
|
Hi Peter.
Bitte für den Onk auch kopieren am nächsten Mittwoch mit bringen.
Ansonsten : "I kill you"
Gruß Onk _________________ Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd ! |
|
Nach oben |
|
 |
Thorsten

|
Verfasst am: 23.01.2008, 15:41 Titel: |
|
|
Ja, diese Sendung habe ich am Sonntag auch kurz gesehen. Interessant zu erfahren, dass sich der Name Extrabreit von einer Plakatwand ableitete....
Das Rock Pop Video, was die Community auf DVD hat stammt von meiner Cassette, von einer späteren 3Sat Ausstrahlung. Es war früher mal im Gespräch, diese Ausschnitte auch auf einer offiziellen Fan-DVD zu verbraten.
Stefans rote Lederstiefel habe ich kurzlich aus einem Aservatenkammer-Verkauf in Ebay ersteigert.
"Kleinkriegs rote Lederstiefel, trag ich täglich vor dem Spiegel
und dann fühl ich mich wie einst ...."
Gruß
thorsten _________________ "Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen! |
|
Nach oben |
|
 |
Der Nette Mann

Anmeldedatum: 11.06.2004 Beiträge: 147 Wohnort: Deep in der Heart of der Viertes Reich
|
Verfasst am: 23.01.2008, 17:41 Titel: |
|
|
Thorsten hat Folgendes geschrieben: | Stefans rote Lederstiefel habe ich kurzlich aus einem Aservatenkammer-Verkauf in Ebay ersteigert.
"Kleinkriegs rote Lederstiefel, trag ich täglich vor dem Spiegel
und dann fühl ich mich wie einst ...."
|
ich roll mich ab sehr GEIL!
bg dnm _________________ wer böhses denkt, soll endlich schweigen |
|
Nach oben |
|
 |
Caren
|
Verfasst am: 20.03.2008, 11:50 Titel: |
|
|
schnief, ich hab die Sendung leider nicht gesehen. Aber es hieß früher immer in der BRAVO, daß der Name Extrabreit von 'nem Edding stammt. Was stimmt denn nun und was hat es mit dem "Plakat" auf sich? *neugierig is* _________________ -sie rauchen milde Sorte weil das Leben ist doch hart genug- |
|
Nach oben |
|
 |
breitmeister

|
Verfasst am: 20.03.2008, 11:56 Titel: |
|
|
Es stimmt, der Name stammt von einem extra dicken Edding-Stift, der sich "extrabreit" nannte. Edding wird übrigens zum 30jährigen Bandjubiläum eine Sonderedition des fetten Filzers auflegen...
grüße vom breitmeister |
|
Nach oben |
|
 |
Breiten onk

Anmeldedatum: 25.01.2007 Beiträge: 1218 Wohnort: Doublestadt 2012
|
Verfasst am: 20.03.2008, 14:38 Titel: |
|
|
@ Breitmeister :
Mit den Köpfen unserer Combo als Verschlusskappe ?
Onk _________________ Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd ! |
|
Nach oben |
|
 |
soylent_gelb
|
Verfasst am: 30.04.2008, 00:57 Titel: |
|
|
Aus der Fan-DVD und damit aus Rockpop In Concert & eine geplanten Doku über Extrabreit (wurde die jetzt eigentlich überhaupt gedreht?) sowie die fehlenden Stücke des Hamburg-Konzerts von 2003 wird wohl nix mehr, fürcht ich, oder?
Hat eigentlich jemand die Interviews von der Rockpop In Concert-Erstausstrahlung? Die fehlen mir nämlich noch, das Konzert hab ich... _________________ Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat! |
|
Nach oben |
|
 |
|