Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Extrabreit und Kitesurfen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MEINE BREITE SUPERWELT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mikki



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 22:19    Titel: Extrabreit und Kitesurfen Antworten mit Zitat

Moin,

ich bin nicht nur neu hier, sondern auch Kitesurfer und höre seit fast 30 Jahren Extrabreit.

Nu hab ich mir ein neues Kiteboard (ca. 140 x 40) bestellt und darf mir das Design selber aussuchen...

Woher bekomm ich in gescheiter Auflösung den "Wann hört dieser Wahnsinn endlich auf" - Kopf??? Mr. Green

Oder noch besser: Gibts hier unter den Forenbreiten kreative Köpfe, die mir helfen wollen, ein gleichermaßen geiles, wie sportliches und Breiten-affines Board zu gestalten?

Grüße in die Runde

Mikki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 23:03    Titel: Da geht was Antworten mit Zitat

Hossa Mikki,
welcome to the Jungle.
in welchem Dateiformat und in welcher Auflösung muss das denn vorliegen?
Evtl. können Dir die Breiten selbst auch helfen, denn die haben den Kopf ja auch als Backdrop auf Plane verwendet.

Da geht bestimmt was.

Breite Grüße

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge


Zuletzt bearbeitet von Ex-Hometowner am 15.05.2008, 23:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mikki



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Peter,

hab ich selber erst vor knapp ner Stunde nachgefragt. Denke mal, dass ich genau diese Anforderung morgen bekommen werde.

Naja, jedenfalls spukt mir dieser Gedanke eh schon seit Jahren im Kopf rum und jetzt hab ich zum ersten mal die Chance, das Design eines Boards selber zu gestalten. Da find ich so nen richtig breiten Insider schon angemessen Mr. Green Mr. Green

Gruß in die Runde, Mikki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd Kl



Anmeldedatum: 28.11.2007
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

im Zweifelsfalle - ich kann das!
der Schädel in meinem Avatar ist z.B. "handgeschnitzt" ...
Gut, das es immer wieder " neue" gibt, die "breit" sind ...
_________________
Einen für die Liebe und einen für die Kunst ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikki



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Es kommt Bewegung in de Sache Smilie

Und die Anforderung des Boardherstellers hab ich auch nun:

Zitat:
Ich brauche Design als Rechteck in Boardgrősse als .jpg und Auflőssung 100 dpi, oder Design in Vektor Graphic in Program Corel Draw.



Boardgröße wird sein (in cm):

- entweder 135 x 44
- oder 138 x 44

Wird ein ganz schön großes jpg, oder?? Geschockt Vielleicht kann man ja auch den "Wann hört dieser Wahnsinn endlich auf-Kopf" mit nem netten Band-Schriftzug oder so kombinieren... Smilie

Grüße, Mikki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd Kl



Anmeldedatum: 28.11.2007
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das Bild dürfte ungefähr quadratisch sein ... also kriegst du es in 44x44 auf` s Board oder du musst dir nen Ausschnitt aussuchen - was auczh sehr reizvoll sein kann ....
100 dpi ist nicht so prall, vectorgrafiken sind immer besser - problemlos zu vergrössern, bis ultimo - oder zu verkleinern ....
Für nen Druck - wie auf Bussen und Klempnerautos - reichen 100 dpi ....
300 dpi reichen für Hochglanzdruch - wie in deinem Playboy - 150 dpi sind wie St. Pauli Report
_________________
Einen für die Liebe und einen für die Kunst ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter PanK



Anmeldedatum: 14.06.2004
Beiträge: 70
Wohnort: zwischen Steuerbord und Backfisch

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

sie werden jeden Tag und jeden Monat immer mehr ""
_________________
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikki



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jups, stimmt. 100 dpi find ich auch etwas dürftig. Mit Vectorgrafiken kenn ich mich n ur am Rande aus, ist aber sicherlich das beste.

Hab hier mal nen Link für alle Interessierten, was andere Kiter so "custommade" gemacht haben. Sind schon ein paar nette Teile dabei.

http://rlboards.com/custom.php

Das mit dem Ausschnitt find ich übrigens eine ausgesprochen reizvolle Idee! Das macht nochmal mehr nen Insider draus Winken

Grüße, Mikki

P.S: Grade gelesen:

Zitat:
Es gibt - wenn Du kein Geld für's vektorisieren ausgeben willst das Programm Inkcape Es handelt sich hierbei um ein Programm zum erstellen von Vektorgrafiken/-layouts. Man kann damit JPG/BMP/PNG(/etc)-Grafiken vektorisieren und gleich korrigieren. Die Ergebnisse sind mit ein wenig herumprobieren aber meist schon sehr gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper



Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 138
Wohnort: Davy Jones Locker

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Mikki
ist zwar O.T. aber was ich von den Kitern schon immer wissen wollte, wie ist das eigentlicht mit der Vorfahrt bei Backbord vor Steuerbord ohne Mast.

Gurß
sipper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mikki



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

@skipper: Recht easy und in Reinformat: Rechte Hand vorne hat Vorfahrt.

@all: Hat denn einer das LOgo (Steve) als eps??? Bräuchte das dann auch schon dringend...

Grüße, Mikki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikki



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jungs,

das Board ist fertig designed!!!

Und soooo geil geworden!!

Bin schon gespannt, wie es "in echt" aussieht. Und werde schon bald mit Photos aufwarten. Danke an Breitmeister für die eps und BerndKL für die Tips!

Grüße, Mikki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper



Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 138
Wohnort: Davy Jones Locker

BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mikki hat Folgendes geschrieben:
@skipper: Recht easy und in Reinformat: Rechte Hand vorne hat Vorfahrt.

@all: Hat denn einer das LOgo (Steve) als eps??? Bräuchte das dann auch schon dringend...

Grüße, Mikki


... und nun wird licht Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mikki



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

...wird vermutlich diese Woche ankommen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper



Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 138
Wohnort: Davy Jones Locker

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mikki hat Folgendes geschrieben:
...wird vermutlich diese Woche ankommen Smilie

ein bild vom board ist ja wohl ehrensache Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mikki



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

skipper hat Folgendes geschrieben:
Mikki hat Folgendes geschrieben:
...wird vermutlich diese Woche ankommen Smilie

ein bild vom board ist ja wohl ehrensache Sehr glücklich


Keine Sorge - Bald gibts was "auf die Augen" Mr. Green Winken Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MEINE BREITE SUPERWELT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de