Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zeitreise 2008 (das kracht !)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 12:12    Titel: Zeitreise 2008 (das kracht !) Antworten mit Zitat

Normal treibe ich mich nur lesend hier im Forum herum, aber diese kleine Geschichte muss ich jetzt doch mal hier abladen.

-

War das wieder ein "breiter Freitag", ich hatte zur "Breit-Night" geladen ... Ein paar Kumpels, ein paar Kästen Bier, meine Extrabreit Sammlung im Player ... Kommando: "Zufallswiedergabe" ... und es ging los.

Wie immer bei diesen Anlässen, war die Stimmung grossartig und der Spass war kaum auszuhalten bis ... ja bis ... "All die Jahre" lief.

Da fiel mir eine Geschichte aus der Eissporthalle in Iserlohn ein.

Damals hatten mein Kumpel Andy und ich mal wieder mehr oder weniger zufällig Kai und Stefan "Backstage" (was in der Eishalle nicht viel bedeutet) getroffen und ein bisschen "gefachsimpelt" ... Auf die Frage nach dem Ende von Extrabreit und dem scheinbar endgültigen Amen und Ende dieses Kapitels meines Lebens, bekamen wir von Kai lediglich ein uns längst geläufiges Zitat serviert: "... zwanzig Jahre sind genug ..."

Keine grosse Geschichte, ich weiss ... aber jetzt ...


Mein Zufallsgenerator spielte direkt im Anschluss "Lärm" ...

... es ist zu spät um aufzuhör'n ...


Da spielte meine Phantasie komplett verrückt. Ich stellte mir vor, mit einem MP3-Player in der Tasche und mit "Lärm" darauf eine Zeitreise zurück nach 1998 zu machen.

In die Eishalle ...

Neben die Bühne ...

Zu den beiden Idolen ...

Und dann ... noch einmal die Frage zu stellen, deren Antwort "zwanzig Jahre sind genug" lautete ...

Den Player aus der Tasche ...

Jedem der beiden einen Stöpsel ins Ohr gesteckt ... und dann mit den Worten "Zweitausendacht-Kracht!" auf Play zu drücken ...


Wie geeiiilll ...



Es grüsst aus Iserlohn

Knut (seit den 80ern als Fan dabei)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 10:16    Titel: Ein Gewusel hier Antworten mit Zitat

Hossa,
hier ist ja neuerdings schwer was los. Man kommt mit dem Lesen und Begrüßen ja kaum hinterher. Also erst mal willkomen im Club Knut.

Schöne Story hast Du da aufgeschrieben. Tatsächlich kriegt man bei Hiob den einen oder anderen Flashback. Das Album strotzt ja nur so vor kleinen amüsanten Zitaten aus dem breiten Kosmos. Die "Kleptomanie" in "12 Sekunden", die Ouh-Rufe aus dem "Ruhm" Intro bei "TANZEN" und wenn ich bei "Freitag Nacht" die Zeile "...ein BMW gab zuviel Gas" höre, weiß ich, das kann nur "KarL-Heinz-Jürgen" gewesen sein.
Oder hör mal bei "Mädchen mach dich locker" die Stelle "Du wirkst kühl und leicht nervös" und sing gedanklich "...ja und dann wolltest Du nicht mit...". Treffer. Da gibt es noch so einige andere Flashbacks. Ich schreib die aber jetzt nicht alle hier auf.

Aber kreuzgenial sind die beiden Flash-Forwards die mir bisher auf dem Album aufgefallen sind:
- "Im Promi-Bums zieht man sich Linien und flachst den Bürgermeister an..."
Als wir das beim Prelistening das erste mal gehört haben waren gerade die Bilder von dem HH-Rechts-Populisten Schill durch die Medien gegangen.
- und "Idole" "...sie haben alle eine Stiftung" muß ja auch schon vor der Zumwinckel-Verhaftung geschrieben worden sein.

"Neues von Hiob" ist also ein Album an dem sowohl Nostalgiker als auch Hellseher Ihre Freude haben können. Sehr glücklich

Breite Grüße

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de