Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DJMDG hört auf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 19:52    Titel: DJMDG hört auf Antworten mit Zitat

Hallo Breite Gemeinde,

eine traurige Nachricht für alle, die den Jungen mit Gitarre während der Weihnachtsblitztour der Breiten schätzen gelernt haben. Ich habe gerade eine E-mail erhalten, in der Tobias Schacht seinen Fans, Freunden und Partnern das Ende seiner Schaffensperiode als "Der Junge mit der Gitarre" mitteilt.

Nach teilweise persönlich beleidigenden Kritiken zu seiner letzten CD kam es zusätzlich zu einer fast beispiellosen Anfeindungskampagne im Gästebuch seiner Homepage (die ich auch fassungslos verfolgt habe). Tobias hat nun nicht mehr die Kraft und Lust sich selbst Androhungen körperlicher Gewalt entgegenzustellen. Die Nichtakzeptanz und offene Ablehnung der Medien gibt er zu teilweise zu selbst verschuldet zu haben, da er sich gewissen Mechanismen der Branche verweigert hat. Gerade das was ihn mit der ersten CD so einzigartig machte ist ihm mit der zweiten CD achtkantig um die Ohren gehauen worden.

Ich finde diese Nachricht besonders traurig, da ich Tobias kurz persönlich kennen lernen durfte mich seine offene direkte gänzlich unkomplizierte Art und von Herzen kommende Freundlichkeit fasziniert hat.

Seine beiden CDs finde ich sind kleine Kunstwerke in Zeiten der Massenformatierung durch DSDS und andere Patienten. Ein Künstler der was zu sagen hat schweigt nun lieber freiwillig. Schade. Bis Ende Januar 2005 kommt DJMDG noch seinen gebuchte Live Verpflichtungen nach, dann ist endgültig Schluß.

Ich wünsche Tobias für seine zukünftigen Projekte alles erdenklich Gute.

Breiten Gruß

Ex-Hometowner

PS - Wen es interessiert, dem maile ich gerne die Stellungsnahme von Tobias zu, da auch seine Webseite anscheinend nicht mehr online ist.
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
3D-Brille (heut als gast)
Gast





BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

moinmoin Breitlinge,

diesem traurigen erschrecken kann ich mich nur anschliessen.
da greift mal wieder das prinzip Microsoft: mit der macht der kohle solange hirnlose scheisse in den markt druecken,
bis kein platz fuer qualitaet mehr ist.
anschliessend kann dann kraft des monopols richtig fett abgesahnt werden - gruss an Bertelsmann & Co(nsorten) !
alles was mir dazu noch einfaellt, ist ein stueck von Canal Terror aus den achtzigern:
"... und wir alle zahl'n den zins zur maximierung des gewinns !"

haerter werden & breit bleiben
3D-Brille

@Ex-Hometowner: wuerde mich ueber Tobias' spruch zum thema in meiner mehlbox freuen.
breitesten dank ! --> 3D-Brille@gmx.de
Nach oben
Peter



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich eine ganz schlechte Nachricht ! Ich hatte gerade angefangen, seine Musik wirklich toll und abwechslungsreich zu finden. Habe nach der Weihnachtsblitztour (hab ihn hier in Bremen gesehen) zwar ein halbes Jahr gebraucht um auf den Trichter zu kommen, aber dann erinnerte ich mich plötzlich an ein Lied von Tobias und kaufte mir sofort beide CDs. Und ich muss sagen, je öfter man sie hört, desto besser werden sie. Mittlerweile laufen die schon sehr oft im Player Smilie Es wäre wirklich schade wenn er aufhört, denn ich denke er wäre als "DJMDG" noch sehr viel bekannter geworden ! Wirklich sehr, sehr schade. Und das alles nur wegen ein paar großer Neider und Idioten !

Die Stellungnahme hätte ich natürlich sehr gern per mail ! Danke im Voraus !

_________________
Ich hör schon wieder hohe Hacken klacken...

http://www.extrabreit.net
Breite Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de