Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilft EXTRABREIT den Flut-Opfern?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> DIE WAHRHEIT ÜBER EXTRABREIT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
one of the GOB`S
Gast





BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 21:58    Titel: Hilft EXTRABREIT den Flut-Opfern? Antworten mit Zitat

Möchte heute einmal meine Trauer über das schreckliche Unglück in Süd-Ost-Asien zum Ausdruck bringen!!
Habe gehört das es einen Sampler aller bekannten Musiker aus Hagen geben soll, zugunsten der Flutopfer. Ich hoffe die breiten sind dabei...
Weiter schreibt die WR, dass es evt. ein Beneviz-Konzert in der Stadthalle geben soll, Breitmeister gibt es da schon konkrete Planungen?
Wäre toll wenn die Breiten etwas beitragen würden!

Thanx so much!
Nach oben
Rockolymp



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: 08.01.2005, 12:54    Titel: Die Breiten helfen! Antworten mit Zitat

Am Donnerstag, den 6.1. gab es in Hamburg eine Party mit Live-Auftritten und DJs im Pacha, deren Erlös den Fluopfern zugute kommen sollte. Laut der Lokalpresse sollten Extrabreit dort auch auftreten. War selbst nicht dort, weil verreist, aber gehe davon aus, dass die Breiten vor Ort waren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai Havaii



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 08.01.2005, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Leute,

ja, das ist eine Horrorkatastrophe. Wir sind um so mehr geschockt, weil Stefan und ich die Südwestküste Sri Lankas schon öfters bereist haben, Stefan war erst vor wenigen Wochen dort. Nach allem, was ich weiß, existieren die Dörfer, durch die ich seinerzeit gegangen bin, nicht mehr...
Es tut gut zu sehen, dass die Bereitschaft zu helfen groß ist und dass erstaunlich viele Menschen privat spenden, das haben z.B. auch die Mitglieder der Band getan. Ich habe auch schon beim Konzert im LOGO das Publikum gebeten, sich da nicht lumpen zu lassen.
Wie zu erwarten war, häufen sich bei uns nun die Anfragen bezüglich öffentlicher Benefiz-Aktionen. Es ist auch möglich, dass wir uns bei einem dieser Projekte engagieren – wann und wo wir das machen, bleibe uns vorbehalten. Das sucht man sich schon sorgfältig aus – im Hinblick auf die Effektivität und Seriösität. Denn es ist ja nichts Neues, dass bei solchen Anlässen auch immer viele Leute aus den Löchern kommen, die sich profilieren möchten. Wir werden uns jedenfalls in keiner Weise unter Druck setzen lassen und es wird unsererseits auch keinen "Benefiz-Tourismus" geben.
Grundsätzlich fordern wir alle unsere Freunde und Feinde auf, privat zu spenden, ohne viel Aufhebens darum zu machen.
In den nächsten Wochen wird noch jede Menge öffentliche Betroffenheit der öffentlichen Personen auf uns zukommen. Typisch für unsere Angebergesellschaft sind ja auch schon die öffentlichen SpendenCharts, in denen sich von Schumi bis Biedermann alle tummeln. BILD sollte daraus den wahren "Herzkoeffizienten" ermitteln, den erhält man, wenn man die Spendensumme um den geschätzten Einkommensfaktor bereinigt.
Aber im Ernst: Vielleicht ist dies auch ein Moment, wo man manchmal dem Soundtrack der zur Schau getragenen Rührung und der lauten Benefiz-Trommelei entfliehen und mal innehalten sollte, um über unsere eigene Fragilität und die Instabilität unseres Planeten nachzudenken.

Ah ja, bei dieser Hamburg-Aktion im Pacha waren wir nicht dabei. Es ist drüber gesprochen worden, aber der Rahmen war dann für uns doch nicht geeignet.

Grüße an alle da draußen
Euer Havaii
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 18:48    Titel: Hohenlimburg hilft Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

Die Initiative "Hohenlimburg hlift" des SPD Ortsverbandes Hagen Hohenlimburg versteigert derzeit zu Gunsten der Fluthilfe gespendete Waren bei Ebay.
Unter anderem konnte man Rolf Möller als Spender für die gute Sache gewinnen. Rolf hat neben ein paar CDs (Öl, Weihnachten auf St. Pauli und Fröhliche Arschnachten)
und T-Shirts seine persönliche Tour-Jacke der AMEN Tour gespendet#(von der wollte er sich eigentlich gar nicht trennen).

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21756&item=3868787732&rd=1

Also Kollegen unterstützt die gute Sache und bietet großzügig mit.
Details gibt es in dem unten verlinkten WP-Artikel.

Breiten Gruß

Ex-Hometowner

Hier der Link zum Artikel der Westfalenpost
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> DIE WAHRHEIT ÜBER EXTRABREIT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de