Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Herr Delay

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinyl2



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 32
Wohnort: bruxelles

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 20:25    Titel: Herr Delay Antworten mit Zitat

Herrn Delay höre ich auch rauf und runter. Sehr schön auch die Maxi-Auskopplungen des Albums. Mit den - wie ich finde - sehr gelungenen Remixes. "Klar" im Tobitob Remix (Tobi von 5 Sterne Deluxe bzw. Moonbootica) geht housig und wandelt dich dann zu so was wie Bossa Nova, oder so. Der Denyo-Remix von "Halt es fest" ist auch cool, macht das Ding n bisschen fetter.

vinyl2
_________________
Augen zu und durch ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vinyl2



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 32
Wohnort: bruxelles

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 20:47    Titel: Herr Last Antworten mit Zitat

Sorry die Maxi "Halt es fest" ist natürlich eine Auskopplung aus der neuen James Last CD "They Call Me Hansi". Aber trotzdem phatt, was die Herren Delay und Last so machen.

vinyl2
_________________
Augen zu und durch ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wirklich ein angehender Götz Alsmann,was die Vielschichtigkeit betrifft.Hebt sich sehr nett ab von den Rütli Rappern wie FLER und die anderen "harten"Kettenträgern.Die Hamburger sind die Monty Pythons des Hip Hop Cool
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 12:48    Titel: SPON Interview - KRITIK MUSS TANZEN Antworten mit Zitat

Der SPON hat ein interessantes Interview mit Jan Delay geführt:

bemerkenswerte Sachen dabei:

- "Oh, Mann. Die kleinen Zwanzigjährigen. Wie eine Sonnenbank und ein Azubi-Platz bei H & M einen Lebensinhalt ausmachen können. Wie das, was einem vorgesetzt wird, die virtuelle Wirklichkeit aus Kommerz, Internet und Medien, anscheinend vollkommen ausreicht."

- "Mir hören die Kids zu, ihrem Deutschlehrer hören sie nicht zu. Meine Hoffnung ist, dass ich die 12-, 13-Jährigen erreiche. Wenn ich diese Hoffnung nicht hätte, könnte ich keinen Text schreiben. Wenn ich den Rio-Reiser-Song "Für immer und Dich" nachspiele, wenn ich Udo Lindenberg auf einen Song einlade, dann sage ich den Kids: Hört euch um! Es gab auch andere Musik mit deutschen Texten. Es muss doch nicht immer Revolverheld, muss doch nicht immer LaFee sein."

- "Ich habe einen explizit linken Hintergrund: Das sind Schorsch Kamerun, Rocko Schamoni und die Musiker, die sich schon immer gegen das Etikett "Hamburger Schule" gewehrt haben."

- "Kunst, die keine Irritation, keinen Widerstand auslöst, ist keine Kunst. Nichts ist deprimierender als die deutsche Band Wir sind Helden - das ist Konsens, der Stillstand."

Am besten selber lesen. Köstlich ist die Geschichte am Ende mit dem Deutschlandtrikot. Lachen

Hier gehts zum Interview

Breiten Gruß

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de