Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nächster Schuß -peng !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> DIE WAHRHEIT ÜBER EXTRABREIT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SevenGate



Anmeldedatum: 08.10.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 00:34    Titel: Nächster Schuß -peng ! Antworten mit Zitat

Auf den Arm nehmen Ich freue mich auf die Neue Platte. Hoffentlich ist der Schuß diesmal doppelläufig und geht nicht nach hinten los. Schlechter wie die letzte CD kann es ja nicht werden Sehr böse Also Daumen hoch . Dank Kleinkrieg bin ich auf STROM gestossen und muß sagen Kompliment voller Energie - hat ein bisschen von der Magie der Breiten vor gut 20 Jahre . Geil ! Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 09:52    Titel: Re: Nächster Schuß -peng ! Antworten mit Zitat

SevenGate hat Folgendes geschrieben:
Auf den Arm nehmen Ich freue mich auf die Neue Platte. Hoffentlich ist der Schuß diesmal doppelläufig und geht nicht nach hinten los. Schlechter wie die letzte CD kann es ja nicht werden Sehr böse Also Daumen hoch . Dank Kleinkrieg bin ich auf STROM gestossen und muß sagen Kompliment voller Energie - hat ein bisschen von der Magie der Breiten vor gut 20 Jahre . Geil ! Idee


Ooops....da gehen die Meinungen scheinbar weit auseinander. Was war denn an der CD so schlecht ? (grübel)
_________________
Ich hör schon wieder hohe Hacken klacken...

http://www.extrabreit.net
Breite Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzig schlechte war,daß "Die Zeit"nicht ausgekoppelt wurde.Ansonsten fand ich sie sehr gut.
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter PanK



Anmeldedatum: 14.06.2004
Beiträge: 70
Wohnort: zwischen Steuerbord und Backfisch

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

schön ist doch, dass mir die CD hervorragend gefällt.

Sicher ist die schlechte Auswahl der Auskoppelungen auch für den mäßigen Erfolg dieses Tonträgers verantwortlich.

Das Potential ist selbst in Fachkreisen unbestritten.

wo gehts lang,
_________________
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SevenGate



Anmeldedatum: 08.10.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nein , da habe ich mich wohl falsch augedrückt. So schlecht war es nicht.
Doch auch nicht besonders gut , da gab es oder gibt es im gleichen Zeitraum
bessere Deutsche Platten zu kaufen und da Geld Mangelmaterial ist , kauft man sich halt nicht gleich drei,vier CDS aufeinmal ... also bei der Singel war die B Site besser als die A-Site . Am besten sind halt AHOI, Männer ohne gleichen, Nummer 17 . Alles andere hörte sich wie aus der Pistole geschossen an zwar laut aber ohne Inhalt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ray Brown



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Derivat-Stadt

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde, "Frieden" ist eine wirklich gute Platte, die Singleauskopplung von nur einem einzigen Song war vielleicht nicht ideal, aber es wird wohl seinen Grund gehabt haben (ich hätte eher "Die Multis und der Staat" ausgewählt, weil es so schön in die heutige Zeit passt).

Sicherlich ist es nicht das beste EB-Album, wenn Du das meinst.

Ich kann jedenfalls die neue Scheibe kaum abwarten und bin überzeugt, dass sie noch besser sein wird als die letzte.

Warten wir doch einfach mal die für die Weihnachtsblitztournee angekündigten neuen Songs ab... Cool
_________________
Warum muss ich jeden Tag Geisterbahn fahrn???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Parker



Anmeldedatum: 11.04.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Friedeburg

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die "Frieden" Scheibe auch im nachhinein eher durchwachsen.
Freue mich trotzdem auf das nächste Werk, da die Breiten ja auch eine lange Pause hatten und ich denke das sie jetzt wieder so richtig im Saft sind.
Live haben mir die Stücke von "Frieden" allerdings wesentlich besser als auf CD gefallen. Hatte mehr Power. Würde mir daher eine druckvollere Produktion wünschen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zum neuen Plattendeal! Hoffentlich läuft die Promo-Maschinerie richtig heiß!

Und bitte wieder was Düsteres à la "Kein Traum" mit druff!!


Hoffnungsvolle breite Grüße!
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
W.



Anmeldedatum: 13.06.2004
Beiträge: 33
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich fand die Platte deutlich besser als die Amen, aber nicht annähernd so gut wie die "Jeden Tag, jede Nacht". Aber wie bei jeder Band, gibt es immer mal wieder bessere und schwächere Werke, was an der GEsamtleistung einer Band nix ändert.
Wenn ich an meine (und hier bei einigen mehreren) Lieblingsband denke -Rolling Stones- sind da im Katalog absolute Nullpunkte (Goats Head soap, Rock&Roll) die dann aber immer wieder von absoluten Krachern wettgemacht wurden (Exile, Some girls...).
So hoffe ich nun bei den Breiten nach der sehr guten "Jeden Tag", der schwachen "Amen" und der insgesamt befriedigenden letzten Platte nun auf den Urknall.
Gruß aus MS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, daß jetzt nach 1,5 Jahren eine neue Diskussion über das Frieden Album entsteht. Ich möchte auf meine lange Besprechung an dieser Stelle hinweisen

http://www.die-breiten.de/phpBB2/viewtopic.php?t=282

- für mich ist und bleibt das Album das beste seit 1983. Einige Titel fand ich hinterher in der Live-Version vom Arrangement her sogar noch besser als auf der CD (Neues Spiel mit einer leicht veränderten Melodie oder die verlängerten Fassungen vom Schönen Lied oder Kein Traum).

Breiten Gruß
Thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SevenGate



Anmeldedatum: 08.10.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 03:13    Titel: Antworten mit Zitat

@@Thorsten@@ beste Platte seit 1983 ? Was hast Du zwischen 1983 - 2006
so gemacht ? Da war ja noch die Platte mit dem schwarzen Hund vorne als Cover (wie hies die nochmal ? ) wesentlich besser . Mit Gangster, das Tier in dir ect... AMEN war bei den ersten drei , viermal hören echt übel - doch später wurde es immer besser . Mit Roter Mond, Stadtmaschine, Augen zu und durch ... echt gute Songs. Für mich ist Frieden nicht so gut weil das gewisse knistern fehlt . Nur laut , fast nur schnell ... ohne die gewisse Breiten Magie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das war Europa mit dem Hund....
Bei allen Alben zwischen 1983 und 1998 gab es immer einige Aussetzer - bei Frieden kaum. Deshalb meine Meinung.
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SevenGate



Anmeldedatum: 08.10.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

WO bekomme ich EUROPA her .. gibt es das eigentlich auf CD .. hatte die Europa früher nur als LP hat mein Hund meine ich zerbissen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 10:34    Titel: Europa Antworten mit Zitat

Hallo,
die Europa ist mal kurz als CD vertrieben worden. Die kannst Du heute eigentlich nur mit etwas Glück&Geld bei ebay oder musicstack.com schiessen.
Derzeit sind aber bei beiden Anbietern keine CD-Versionen im Angebot. Dafür gibt es bei ebay derzeit eine angeblich gut erhaltene LP inkl. Promozettel.

Breiten Gruß

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> DIE WAHRHEIT ÜBER EXTRABREIT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de