Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

So bringen wir "Neues Spiel" ins Radio!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rockolymp



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: 09.04.2005, 18:17    Titel: So bringen wir "Neues Spiel" ins Radio! Antworten mit Zitat

Massive Funkpräsenz würde sicher zu einem noch besseren Verkauf der Single beitragen und Promotion fürs Album bringen! Etliche Sender bieten die Möglichkeit, Titel zu wählen. Allerdings kann man nur bei einigen frei (und nicht aus einer vorgegebenen Titelliste) wählen.
Einer davon ist jump-radio, ein Ableger des mdr, mit recht großer Reichweite im Osten. Da kann man einen Titel unter Angabe verschiedener Absendernamen wählen so oft man will. Sollte jeder von uns 10 - 20 mal "Neues Spiel" tippen, könnten wir den Titel vielleicht in die Hörercharts bringen.
Klickt www.jumpradio.de an, geht dann unter "Musik" auf "jump your hit" und gebt dort unter "Titelsuche" Titel und Gruppe ein.
Weiß von der Joachim Witt-Fanseite, dass die mit dieser Methode schon recht erfolgreich waren...
Vielleicht ist so etwas auch bei weiteren Sendern möglich.
Wer weiß mehr?
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaifalke
Gast





BeitragVerfasst am: 09.04.2005, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

frei wählen kann man bei vielen Radiosendern,

bei Radio Hamburg, z.b. würde es keinen interessieren, wenn plötzlich ganz viele Wünsche für Extrabreit eintrudeln.

Erst wenn sie wieder die Hörer bei Tests entscheiden lassen, was gehört werden soll, interessiert es sie

d.h. wenn bei diesen Umfragen Extrabreit dabei ist und die Mehrheit dafür ist, wird Extrabreit ins Programm genommen. Und ich gehe jede Wette ein, das EB bei diesen Tests gar nich dabei ist.
Nach oben
kaiR



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 94
Wohnort: cuxhaven

BeitragVerfasst am: 09.04.2005, 21:01    Titel: "neues spiel" ins radio ! Antworten mit Zitat

hi,
viele radiosender bieten eine wunschliste an, kann mir aber auch nicht vorstellen, das wir in unserem konkreten fall mit erfolg verwöhnt werden !
ich habe aber trotzdem auf www.ndr2.de die wunschliste mit dem "neuen spiel" gefüttert !

jupdie
kaiR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rockolymp



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

@kaifalke:
Das "Problem" von Radio Hamburg kenne ich: Was nicht in deren Programmspektrum passt, d.h., was nicht möglichst seicht ist, wird von denen nicht gespielt. Ist ja auch bei vielen anderen Sendern so. Es gibt aber auch Ausnahmen. Und "jump"scheint so eine zu sein. Wird ein Titel häufig gewünscht, erscheint er zunächst in den Hörercharts - auch Rocktitel! Auch Sender wir "Fritz" (Berlin) oder "Radio Eins" (Wdr-Ableger) spielen z.T. Sachen, die etwas neben dem mainstream liegen.
Vielleicht sollten wir es da versuchen.
@ KaiR:
Habe mich auch soeben bei ndr2 bemerkbar gemacht. Sehe da allerdings ein ähnliches Problem wie bei Radio Hamburg - ist eben Dudelfunk.

Trotzdem: Bitte voten Ausrufezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaifalke
Gast





BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

ja, bei NDR 2 ist es dasselbe wie be Radio Hamburg

die interessiert es anscheinend nich, was sich Hörer wünschen.

da werden anscheinend 10 oder mehr Leute in einen Raum gesetzt, bekommen Titel vorgesetzt und diese 10 Leute entscheiden dann was demnächst im Radio gespielt wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de