Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Breiten onk

Anmeldedatum: 25.01.2007 Beiträge: 1218 Wohnort: Doublestadt 2012
|
Verfasst am: 09.03.2007, 18:28 Titel: Der Breiten Onk gesteht ebenfalls........ |
|
|
Hilfe, hilfe.........
zu meiner Schande muß ich gestehen , das mir die CD "Die Rückkehr der Phantastischen 5 " immer noch fehlt. Auf Flohmärkten hat man auch kein Glück mehr oder es sind zu viele Breiten Jäger on tour . Ich traue mich ja gar nicht zu fragen, mache es aber trotzdem :" Wer hat Sie doppelt und will / kann Sie ne´n Breiten verkaufen ???"
Habe mein Taschgengeld gespart was ich jeden Monat von meiner Frau bekomme ! Ich arme Sau ! Ich erzähle es auch nicht weiter - Breites Ehrenwort !
Gruß Onk  _________________ Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd ! |
|
Nach oben |
|
 |
Geheimrat Günstig
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 1537 Wohnort: Bad Jägermeister
|
Verfasst am: 09.03.2007, 19:21 Titel: lustiger Onk |
|
|
Der war gut Ein Schenkelklopfer!Ich habe auch nur die Platte!Wobei mir einfällt,gab es da eigentlich Unterschiedliche Auflagenzahlen bei den Farben?Weiß das wer? _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind. |
|
Nach oben |
|
 |
Geheimrat Günstig
|
Verfasst am: 10.03.2007, 07:09 Titel: |
|
|
Nach meinen beobachtungen müßte es die blaue seltener geben!Stimmt das? _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind. |
|
Nach oben |
|
 |
breitmeister

|
Verfasst am: 10.03.2007, 10:35 Titel: |
|
|
Du bist aber früh auf! Oder kamst du gerade nach hause?
Also, eigentlich müßte es die verschiedenen Farben bei "Rückkehr" in gleicher Auflage gegeben haben. Ich funke da aber nochmal in die Vergangenheit!
grüße vom breitmeister |
|
Nach oben |
|
 |
Thorsten

|
Verfasst am: 10.03.2007, 13:54 Titel: |
|
|
Dazu fällt meine Kritik aus der Bravo zur Rückkehr ein - der Schreiberling schrieb so ungefähr: "Ich habe mir alles Scheiben in den verschiedenen Farben nacheinander angehört - die im gelben Hemd hat den stärksten Saft". Selten so eine Blödsinn gelesen.... _________________ "Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen! |
|
Nach oben |
|
 |
Geheimrat Günstig
|
Verfasst am: 10.03.2007, 18:59 Titel: Farbenpracht |
|
|
Ich hab ne Zeitlang Plattenbörsen gemacht und mich oft auf Trödelmärkte gestellt.Und jedemenge Sammlungen aufgekauft.Die Rückkehr LP.war definitiv am häufigsten dabei von den Breiten!Hatte sie bestimmt 40-50mal aber nur selten die blaue.Aber vielleicht war es auch nur Zufall.Außerdem war Europa oft dabei,aber nur einmal die LP der Woche! Nein, Herr Breitmeister ich steh oft Mitten in der Nacht auf und muß mich mitteilen! Ich durfte Heute Möbelpacker sein,meine Schwiegermutter ist umgezogen!Das hat mir viel Freude bereitet!  _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind. |
|
Nach oben |
|
 |
breitmeister

|
Verfasst am: 11.03.2007, 12:30 Titel: |
|
|
So, ich kann jetzt feststellen, dass alle Farben in gleicher Auflage erschienen sind. Was natürlich nicht heißt, daß sie auch ebenso gleichmäßig verkauft worden sind. Möglicherweise war blau ja am beliebtesten.
grüße vom breitmeister |
|
Nach oben |
|
 |
Thorsten

|
Verfasst am: 11.03.2007, 17:05 Titel: |
|
|
Zumindest war die blaue Variante die, die auf den Anzeigen bzw. Singles abgebildet war.... War ja auch die CD Cover Farbe!! _________________ "Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
|
Nach oben |
|
 |
Ray Brown

|
Verfasst am: 12.03.2007, 07:15 Titel: |
|
|
Diesbezüglich habe ich auch was zu gestehen:
Meine Rückkehr-LP ist PINK!!!
Dafür ist aber das Poster dabei (1. Auflage)!!!  _________________ Warum muss ich jeden Tag Geisterbahn fahrn??? |
|
Nach oben |
|
 |
Cujo

Anmeldedatum: 02.01.2007 Beiträge: 26 Wohnort: Mülheim/Ruhr (Ruhrpott)
|
Verfasst am: 13.03.2007, 00:15 Titel: @Thorsten |
|
|
Hallo
Meines wissen nach,gab es da wirklich unterschiede von den Aufnahmen
her.
Die Pinke hatte z.b nicht so viel Power wie die Blaue LP.
Ich selber,habe die Gelbe nachgekauft,nachdem in unseren Haus
eingebrochen wurde und meine ganze Plattensammlung inkl.
die Wertvollen Extrabreit LPs(inkl.Blau) gemopst wurden.
Ein breiten Gruss
Cujo |
|
Nach oben |
|
 |
Thorsten

|
Verfasst am: 13.03.2007, 07:53 Titel: |
|
|
Ich kenne auch zwei unterschiedliche Labelvarianten bei den Platten.. Von der Clubpressung in gelb mit anderer Bestellnummer wurde hier ja auch schon mal gesprochen... _________________ "Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
|
Nach oben |
|
 |
breitmeister

|
Verfasst am: 13.03.2007, 09:21 Titel: |
|
|
Das mit der unterschiedlichen "Power" ist aber nun wirklich ein Gerücht. Die Platten wurden schließlich vom selben Master gepresst und die Farbe des Covers hat meines Wissens den Sound noch nie beeinflusst:-)
grüße vom breitmeister |
|
Nach oben |
|
 |
sturzflug69

|
Verfasst am: 13.03.2007, 14:02 Titel: |
|
|
Würde meine 5 gerne gegen die Cd Version tauschen.Die Cds halten doch eh nicht mehr lange.Bevor sie sich auflöst sollte man mein Tauschangebot
annehmen  _________________ Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht) |
|
Nach oben |
|
 |
Thorsten

|
Verfasst am: 13.03.2007, 14:27 Titel: |
|
|
Danke Sturzflug - CD bleibt im Regal - ich habe die LP selbst dutzendfach - sogar einmal komplett 1982 signert.
Ich habe mir einen Wechselrahmen angeschafft und tausche jeden Tag eine neue Farbe... _________________ "Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
|
Nach oben |
|
 |
Peter Parker
|
Verfasst am: 14.03.2007, 09:59 Titel: |
|
|
sturzflug69 hat Folgendes geschrieben: | Würde meine 5 gerne gegen die Cd Version tauschen.Die Cds halten doch eh nicht mehr lange.Bevor sie sich auflöst sollte man mein Tauschangebot
annehmen  |
Ich würde so einiges tauschen, um an die Cd zu kommen Irgendwie verstehe ich nicht warum es in Zeiten, wo es von Re-releases nur so wimmelt nicht möglich ist, die Scheibe noch mal aufzulegen... |
|
Nach oben |
|
 |
|