Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pelmke Lesung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> DIE WAHRHEIT ÜBER EXTRABREIT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 11:22    Titel: Pelmke Lesung Antworten mit Zitat

Hi - ich kann jedem nur raten, sich eine solche Lesung anzuschauen...

Die Storys vorgelesen zu bekommen, hat einen besonderen Reiz und manchmal merkt man erst dadurch bestimmte Witze und Ironien und den wirklich tollen Schreibstil.

Die Pelmke war gestern abend so gut wie ausverkauft. Eine "reale Personen" waren auch im Publikum - Rolf Möller, Käptn Horn, Wirtin Mausi oder Hunters Frau.
Horn und Hunter wurden auch persönlich von Kai gegrüßt.

Musikalisch brachten Kai und Stefan in Blöcken Unplugged Nummern, die wirklich total anders rüber kamen und doch teilweise improvisiert und nicht ganz ernst genommen, gespielt wurden. Es hat beiden wirklich Spaß gemacht - nicht nur dem Publikum.
Wenn ich mich richtig erinnere waren das:
Hart wie Marmelade, Annemarie, Jeden Tag, Ruhm, Alptraumstadt, Polizisten, Flieger und Junge.

Ein toller Abend!

Gruß
Thorsten

P.S. Kai hat erzählt, dass in der Frankfurter Rundschau ein guter Bericht zum Buch erschienen ist, im nächsten Rolling Stone ein großer Bericht kommt und die TV Termine langsam anrollen. Z.B. Böttinger im WDR.
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 13:29    Titel: Ein schöner Abend Antworten mit Zitat

Es war wirklich super Ausrufezeichen Wir waren alle begeistert Ausrufezeichen Durch Kai´s Stimme und betonung sind die Storys noch besser und anschaulicher rüber gekommen!Auch die mehr oder weniger,improvisierten Musikeinlagen haben der Sache einen eigenen Flair gegeben!Stefan und Kai hatten sichtlich Spaß!Obwohl Stefan,zu meiner Frau,nach der ganzen Sache meinte, das er lieber mit den Jungs zusammen Lärm macht.Das konnte man nicht merken Ausrufezeichen Er und sein spielen hatten ein enormes Unterhaltungspotential Sehr glücklich Auch die Nähe war einzigartig,während und vor allem nach der Lesung Cool Ein besonderer Tag in meinem kleinen breiten dasein!Es ist schön Fan dieser Horde zu sein Ausrufezeichen Schönen Gruß von hier noch an all die netten breiten Leute Ausrufezeichen Es macht wirklich Spaß mit euch!Bin super gespannt auf die Dvd vom netten Mann Sehr glücklich Geschockt Vor allem auf die spontane Liebkosung meiner Schulter Geschockt Ich kann mich ja leider nicht daran Erinnern Verlegen Ach ja,Kai mach ein Hörbuch Ausrufezeichen Ich kauf mir eins Ausrufezeichen Bin mal gespannt wo das alles noch hin führt!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steini



Anmeldedatum: 16.04.2006
Beiträge: 137
Wohnort: Lünen

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Da kan ich meinen Vorrednern nur zusteimmen,es war wirklich grandios!
Fotos davon gibt es ab sofort unter www.steinis-page.de.
Breite Grüße
Steini
_________________
In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 17:50    Titel: Re: Pelmke Lesung Antworten mit Zitat

Thorsten hat Folgendes geschrieben:
P.S. Kai hat erzählt, dass in der Frankfurter Rundschau ein guter Bericht zum Buch erschienen ist, im nächsten Rolling Stone ein großer Bericht kommt und die TV Termine langsam anrollen. Z.B. Böttinger im WDR.


Ahoi miteinander,

der von Thorsten angesprochene Bericht aus der Frankfurter Rundschau liegt vor mir - und es ist ein richtiger HAMMER - so viel sei schon verraten. Ich werde ihn auf meiner HP noch veröffentlichen.

Aber zunächst einmal gibt es da einen ausführlichen Bericht zur gestrigen Lesung und natürlich wieder auch ein paar Bilder (auch bewegte).

Es war auf jeden Fall eine "SAHNE-Veranstaltung" - Kai und Stefan haben da ein Programm erster Güte aufgeführt.

Breite Grüße

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moni



Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 79
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 18:48    Titel: "arte povera" mit Kai Havaii Antworten mit Zitat

Schön war es.
Ja, auch ich hatte das Buch schon seit langem verschlungen als wir uns gestern auf den Weg zur Lesung machten. Wie üblich hatte ich das letzte Kapitel zuerst gelesen; wenn es schlecht ausgeht, dann besser gar nicht erst beginnen. War aber mehr als ok, Kai schrieb extrem positiv, schon fast liebevoll über seine aktuelle Situation und die breiten Bandmitglieder.

Das Buch scheint wirklich einen kompletten Überblick zur Breiten Welt des Autors zeichnen. Schön sind auch die „nicht breiten“ historischen Rahmenbedingungen, da fällt einem so Einiges wieder ein, was man im Laufe der Jahre schon vergessen hatte.

Was ich mir noch gewünscht hätte? Etwas intensivere Darstellung des Gefühlslebens des Stars. Emotionen, die in den Songs der Breiten immer recht gut rüberkommen wie die Sehnsucht, Ängste, Macht, Begierde . . . werden nur angerissen. Ist aber wohl auch gut so, erstens würde das Buch dem Umfang der Hobbits erreichen und zweitens, wer weis wofür es gut ist wenn man die Hosen doch nicht ganz runter lässt.

Ja und dann die gestrige Lesung. Wie schon von den anderen netten Menschen hier im Forum beschrieben, eine feine Sache mit Gänsehauteffekt. Da waren sie dann auch, die Emotionen, nicht weitere Worte waren notwendig, sondern es reichten die Aura, Stimme ... des Protagonisten Live und in Farbe.

Richtig kurzweilig auch die Gesangseinlagen zusammen mit St. Kleinkrieg, nach fast 3 Stunden hieß es dann auch: Wie jetzt, schon vorbei?

Mein Tipp: Nicht entgehen lassen!

Bis bald,
Moni
_________________
... es ist zu spät um aufzuhören!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

moin, moin. Sehr glücklich .
Ich war am Freitag bei der Lesung....... und war total begeistert !
Um 20.15 Uhr ging´s los. Hart wie Marmelade & Sturzflug. Dann fing der Meister an zu lesen. Ich habe das Buch leider erst am Freitag bekommen und bin völlig unbedarft nach Hometown gefahren ! So gelacht habe ich schon lange nicht mehr und auch nachdenkliche passagen waren ja nun auch dabei ! Es war ein unvergesslicher Extrabreiter Abend !
Danke Kai Ausrufezeichen
Schöne Grüße aus Dortmund....Breiten Onk Cool

Play List :
Hart wie Marmelade
Sturzflug
Polizisten
Ruhm
Alptraumstadt
NIFI
Junge

Die Idee vom Hörbuch finde ich auch sehr Gut ! Würde ich mir sofort kaufen ! Die Art und weise wie der Meister vorgelsen hat, war schon beeindruckend.
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 19:57    Titel: was mir da noch einfällt Antworten mit Zitat

Hey Onk,freut mich das dein alter Körper die Strapazen,die du ihm dieses Wochenende zugemutet hast überstanden hat Lachen Schade das wir das Ereigniss nicht zusammen genießen konnten Ausrufezeichen Dafür lassen wir in einem Monat die Heidschnucke fliegen!Besonders Klasse war übrigens bei meiner Tour auch das ich Peter und Moni vorher getroffen habe und Peter mir die Schauplätze der Breiten Geschichte gezeigt hat.In einer Kneipe direkt mit Blick auf den Platz,wo alles begann,kam aus riesigen Boxen außer Cristian Anders und so allerlei schreckliches,plötzlich und zu unserer aller Freude-"Rote Rosen"von Hilde und den Jungs Geschockt Sehr glücklich Wilde Gegend da Ausrufezeichen Nach circa fünf Minuten parken hatten es sich schon vier Südländich wirkende junge Männer,auf Peters Auto so rischtisch Jemüdlisch jemaacht... Sehr böse Sehr böse
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Nette Mann



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 147
Wohnort: Deep in der Heart of der Viertes Reich

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 00:32    Titel: Der große Lauschangriff Antworten mit Zitat

Moin Moin,
ich habe ein klitzekleines Video von der Lesung zusammen gedengelt.
Es liegt griffbereit auf meiner Seite. Lauschet dem Meister!
Ich wünsche gute Unterhaltung.



breit grüzz
dnm

Dem Alltags-Streß kann man entgehen, vermeidet man es aufzustehen. Sehr glücklich
_________________
wer böhses denkt, soll endlich schweigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

RESPEKT - man hätte bei den Gesangseinlagen nur Deinen Vordermann ruhigstellen sollen....

Gruß
Thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> DIE WAHRHEIT ÜBER EXTRABREIT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de