Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mitsingen verboten Abzocke um Songtexte ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 06.04.2005, 21:44    Titel: Mitsingen verboten Abzocke um Songtexte ? Antworten mit Zitat

http://www.kampfumsongtexte.de/

mich würde mal Kais Meinung dazu interessieren,

als neuestes bekommen Betreiber von Fanseiten mit Songtexten Post von Anwälten, diese zu löschen und dafür deren Arbeit zu zahlen (ca 1600 euro pro songtext)


Martin
Nach oben
W.



Anmeldedatum: 13.06.2004
Beiträge: 33
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Eine unglaubliche Sauerei.
Ich habe mich regelmässig bei mannyffm.de um Gitarrenstücke bemüht, und wurde auch meistens fündig. Als Hobby (Lagerfeuer-) Gitarrist fand ich diese Seite, und die vielen anderen unglaublich geil. Und wenn ein Verlag oder ein Komponist meint, ich hätte ihm damit seine finanzielle Einnahmequelle geraubt, glaubt er auch an den Weihnachtsmann.
Ich finde, es kann für einen Künstler doch nix größeres geben, als wenn seine Songs von anderen nachgespielt werden.
Ich hoffe das die einschlägigen Seiten weitermachen dürfen, und fände es gut, wenn sie von "großen" Musikern in ihrer nahezu ausnahmslos nicht-kommerziellen Tätigkeit unterstützt würden.
Gruß aus Münster
W.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai Havaii



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat eine atemberaubende Schweinerei! Anwälte dieser Sorte gehören auf den Meeresgrund.

Meine Meinung dazu ist klar: Songtexte sollten im Netz frei und kostenlos zugänglich sein. Denn das ist in der Tat Promo der idealsten Sorte.

Von uns als Autoren gibt es keinerlei Vorbehalte gegen die Verbreitung im Netz - jederzeit und überall! Ich werde das Thema aber auch noch mit unseren Verlagen besprechen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es da Bedenken gibt und wenn ja, wären diese zu zerstreuen...

Grüsse an alle!
Kai Havaii
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kai,

das Problem waren und sind ja auch die Verlage, erfreulich, das von eurer Seite aus keine Bedenken bestehen,

So sollten alle Autoren/Musiker denken

gruß

Martin
Nach oben
Manny



Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kai,

ich bin einer der Verbrecher, der ein paar Texte mit Chords/Tabs auf seiner Hobbygitarrenseite hatte und mich jetzt gegen die Anwalts-Abzocke wehren muss. Vielleicht könnte ich meiner Webseite wieder etwas mehr Leben einhauchen und mit Extrabreit- Texten/Tabs/Chords wieder anfangen. Erlaubnis vorausgesetzt. Das wäre echt geil.

Wer sich die Mühe macht, mal die Reaktionen zu lesen, die ich auf meiner Seite veröffentlicht habe, wird bestätigt bekommen, daß ich mit meiner privaten Hobbymusiker- Webseite nur gutgemeinte und nicht -kommerzielle Interessen verfolgt habe.

Gruß aus Frankfurt/M und viel Erfolg !
Manny

(mannyffm.de / guitarspace.de)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
110



Anmeldedatum: 29.04.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Colonia

BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha ...
ich ärgere mich auch ständig über die sich fleißig vermehrenden Bitte-bestätigen-Sie-mit-OK-Aufforderungen.
Bliebe einem alternativ ja noch die Möglichkeit alles nach Gehör und der Was-ich-nicht-kann-lasse-ich-weg-Methode
zu praktizieren aber sicher 90% der Interessenten verfügen leider nicht über das benötigte Gehör.
Wie schaut's da mit den Herren Schöpfern an der Quelle aus ...könnte man(n) die Chords/Tabs nicht irgendwie
auf der Homepage oder im Forum einbauen?
C ya Ini
_________________
UM JEMAN ZU VERSTEHEN DER SICH SELBST NUR HALB VERSTEHT
MUSS MAN IHN ERST GANZ UND BESSER ALS ER SELBST
DANN ABER AUCH NUR HALB UND GERADE SO GUT WIE ER SELBST VERSTEHEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Textarchiv hab ich wieder ins Netz geschubst
( http://www.zuckerdose.de/extrabreit/az.html ),
wer das ganze mit 'Chords' untermalen mag: ich hab davon keine Ahnung, baus aber gern ein.
Mail via Forumsprofil,
Gruss,
Zucker :)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de