Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEUER SHOP GESTARTET!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MEINE BREITE SUPERWELT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Boah,jetzt gehts aber ab hier!
Ich dachte erst,vielleicht kann man von den shirts irgendwie auf den Titel des neuen Albums schließen!
Und dann dachte ich nur:bitte nicht!
Dem Lotto King Karl scheinen se aber zu gefallen!
Wenn ich richtig sehe hat er einen K-Pulli davon an auf dem Bild am Mischpult!
Annehmbar finde ich persönlich nur das 30Jahre-shirt!
Und ich war Büffels bester Kunde!
Daher hab ich bestimmt noch 15-20 verschiedene zu Hause!
Sogar den K-Pulli mit Runen und das bei meiner Haarpracht!
Aber ich diskutiere gern!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ViveLaKaBum



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Lizabonn

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 15:41    Titel: Der schlechte Scherz vom Merch Antworten mit Zitat

zu o.g. Sache
hoffe ich ebenfalls, dass sich diese hohle Ausdrucksform nicht bei dem neuen Machwerk meiner Helden etabliert.
Wahrscheinlich ist der Hintergrund tatsächlich das neue Label und die Mär vom schweren Geldverdienen bei höherer Marge.
Warum ging es vorher denn anders?
Warum habe ich kein Shirt von Williams oder den Stones (Spitzenpreis für ein Tee = 72,- schlanke Füchse!!) Grund: Vielleicht haben die auch einen schlechten Einkäufer, oder denen sind die Fans völlig Latte.
Ok- Fans, die auf die neuen Motive hier abfahren, haben es wohl auch nicht besser verdient.
Vielleicht hat der Label-Onkel aber ja schon die neuen Fans für die neue Randgruppenbekleidung in der Schublade und braucht uns nicht mehr??

Eine Band, die mit "Albtraumstadt" damals wie heute den Nagel auf den Kopf trifft, darf meiner Meinung nach nicht so einen Müll vertreiben (lassen?). -klares Veto- eines Urzeit-Krebses.

Ich würde mich über ein Tee im Style des Posters der Rückkehr mit aktueller Besetzung freuen.
_________________
ViveLaKaBum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja,ein T-shirt im Posterstyle der Rückkehr LP wäre super geil!
Die beste Idee bisher Cool
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter PanK



Anmeldedatum: 14.06.2004
Beiträge: 70
Wohnort: zwischen Steuerbord und Backfisch

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freunde des Guten Geschmacks

Das wäre echt ein Motiv Die Fantastischen 5 >> Retter des Punk Rock << Einfach Geil!

T-Shirts in den 5-Farben des Albums von damals.

Allerdings darf auch hier der Verkaufspreis gerne Fan freundlich ausfallen! (Vielleicht kaufe ich dann ja sogar fünf ??)

Kleine Wette:
Ich kenne einen der das kann!

Schliesse mich da meinem Vorredner an, denn der Könner kauft Top ein und scheisst nicht ins eigene Nest.

Wo gehts lang?
_________________
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ray Brown



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Derivat-Stadt

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, Runen sind es ja zum Glück nicht auf den Jacken/Shirts, sondern nur Buchstaben einer alten Schriftart!!!

Eigentlich sollte jeder sofort merken, dass in dieser Schrift durchweg groß geschriebene Buchstaben immer sch**** aussehen!!! Mit den Augen rollen

Mir gefallen natürlich auch die "alten" Klamotten wesentlich besser...
_________________
Warum muss ich jeden Tag Geisterbahn fahrn???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte eigendlich auf ein Feetback des Breitmeisters.....wie sich die Neue Merch.Abt. zu der Kritik äußert !
Haben unsere Jung´s da auch mitsprache recht ?
"Back to the roots"
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi!

Na, das ist allerdings harsche Kritik und ich bin sicher, dass sie nicht folgenlos bleiben wird. Zur Erklärung: Natürlich hat die Band die letzte Entscheidung darüber, was an Merch produziert wird. In diesem Falle haben sich die Dinge leider etwas verselbstständigt. Geplant waren eigentlich nur ein, zwei Varianten des alten "Extrabreit-Motörhead-Motivs" und keine "Hooligan-Kollektion". Und natürlich macht es erstmal einen komischen Eindruck, wenn im neuen Shop bislang nur diese Sachen stehen. Das war so nicht beabsichtigt und wird sich sehr bald ändern.
Zur Preispolitik: Ich habe die Shirts und Kapuzen schon in der Hand gehabt und muss feststellen, dass sie, was das Material betrifftt, Top-Qualität bieten. Das war bei der alten Merch-Kollektion nicht immer der Fall, was auch der Grund war, dass viele Artikel äußerst preisgünstig waren. Bei den neueren Sachen sind etwas höhere Preise durchaus gerechtfertigt. Man muss den neuen Merch-Leuten aber auch ein bißchen Zeit geben, ihre Erfahrungen zu sammeln.
Die alten Artikel werden ja live weiterhin erhältlich sein.
Zu guter Letzt: Ja, in der Tat handelt es sich hier nicht um "Runenschrift", sondern um eine englische Frakturschrift. Es ist aber sicher richtig, dass damit gewise Assoziationen geweckt werden, und das ist die Sache letzten Endes natürlich nicht wert.

grüße vom breitmeister


Zuletzt bearbeitet von breitmeister am 14.11.2007, 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da kommt der Breitmeister und macht alles wieder gut!
Ich denke auch das man für bessere Qualität auch etwas tiefer in die Tasche greifen kann!
Obwohl ich shirts habe die schon ewig halten!
Bin gespannt was sonst noch kommt!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St.Kleinkrieg



Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 243
Wohnort: HüHa

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich liebe Englische Fracktür, kann aber die Bedenken anderer Zeitgenossen verstehen. Also ziehe ich die Tee`s mit
"ALLES SCHEISSE-außer Extrabreit "
eben nur selber und exklusiv an!
Geschmäcker sind verschieden und wir haben doch schon oft bewiesen das wir mit dem braunen Spuk nix zu tun haben, oder?
Also Leute, beruhigt euch. Wir sind die alten und werden immer sein!
Es grüßt mit freundlichem Grinsen
St.Kleinkrieg
_________________
Mir nach, Canallien....!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

St.Kleinkrieg hat Folgendes geschrieben:
Also ziehe ich die Tee`s mit "ALLES SCHEISSE-außer Extrabreit " eben nur selber und exklusiv an!


Nabend Stefan,

Also ich persönlich seh Dich ja am liebsten im weißen Hemd und schwarzer Anzugsjacke mit der Gitarre vor dem Bauch.

So verschieden sind die Geschmäcker!!

Breiten Gruß
Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
IWS-Michael



Anmeldedatum: 14.06.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Runen? Rechts? Gewalt? Hools?
Ich denke manche sehen schon langsam Gespenster...
So leicht sollte es man sich nicht machen, Leute.

Allerdings auch ich muss sagen, das mir die Sprüche früher besser gefallen haben. "Scheisse" ist doch einfach platt und nicht EB-würdig.

"Hauptsache wir sind gesund" zum Bleistift hat mir immer gut gefallen, "Frieden"+Pistole war genial...

Aber vor allem die einfachen "Extrabreit"-Shirts - nur Kapellen-Name - dezent auf der Brust oder breit Winken am Rücken, das hatte was.

Es gab auch mal richtig gute Mützen - die letzten waren ja nur so "Billig-Teile" - schwarz mit nem gelben "Extrabreit"-Schriftzuch. Die waren zwar etwas teurer aber Megageil...

Bin gespannt was noch kommt.
_________________
Hauptsache wir sind gesund!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ray Brown



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Derivat-Stadt

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau, so 'ne richtig schöne hochwertige Extrabreit-Cap war schon geil!!!

Muss halt gut aussehen, nicht so Teile wie sie Trucker in amerikanischen Filmen tragen!!!
_________________
Warum muss ich jeden Tag Geisterbahn fahrn???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Popmolch



Anmeldedatum: 18.07.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Kleinkrieg, an der persönlichen Integrität von Dir, Kai und allen in der Band zweifelt hier wohl niemand.

Ich will auch nicht ewig auf der Sache rumhacken, aber dieses Bagatellisieren seitens Michael finde ich seltsam: Was gibt es bei dem Wort "Ultras" für Gespenster zu sehen? Was soll es bedeuten außer dem, was ich aus der gängigen Diskussion darunter verstehe, nämlich Hooligans? Was hat es mit Extrabreit zu tun? Nichts. Es ist überflüssug und ein Lapsus, völlig klar, für Außenstehende und Neulinge aber mißverständlich.

Und ich habe es mir nicht leicht gemacht - darauf lege ich wert. Ich habe mir eine Stunde lang genau überlegt, was ich schreiben will. Eine Band, die ich wirklich verehre, zu kritisieren, war nicht einfach.
Wenn Du die Beiträge gelesen hast, haben ich (und auch andere) umfassend ihre Zweifel erläutert.

Zu guter letzt: Wenn der Spruch "Alles Scheiße außer Extrabreit" heißt, dann bitte den Shop verbessern. Das ist nicht zu erkennen. Eine genaue Beschreibung würde schon helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Nette Mann



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 147
Wohnort: Deep in der Heart of der Viertes Reich

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin,
sehr unterhaltsam hier. auf einzelheiten will ich gar nicht eingehen, aber recht ham se alle. jungs, diese kollektion ist der größte scheiss, langweilig und öde. nix wat einen vom hocker reisst und immer nur schwarz. jungs tragen schwarz. männer mögen auch andere farben! wer hat euch da nur beraten? ich seh schwarz...
immer schön breit bleiben, woll
dnm
_________________
wer böhses denkt, soll endlich schweigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
ViveLaKaBum



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Lizabonn

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

auch ich besitze umfangreiches Merch-Material der vergangenen Jahre und kann nicht feststellen, dass hier mindere Qualität verbaut worden ist. Es sind zum Beispiel ebenfalls Fruit of the loom Tee's mit klasse Aufdruck!

Super sind auch die Hemden von Dickies mit Flock-Druck. Was soll da schlecht sein - Bitte?

Ich bleibe dabei, dass ich die neuen Preise nicht verstehen kann. OK, vielleicht kaufe ich auch ein -sicher aber nicht mehr spontan! Ich werde mir gut überlegen, wofür ich die Marie auf den Tisch des Hauses knalle.

Schliesslich arbeite ich für die Kohle - sorry, bin eben kein "Vollstecker".

Trotzdem fordere ich etwas mehr gute Laune bei der Gestaltung und Farben - es gibt so schöne Farben. (Fünf fallen mir sofort ein...)

In Erwartung eines neuen "Rückkehr-Tee's"
_________________
ViveLaKaBum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MEINE BREITE SUPERWELT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de