Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

automatisches Benachrichtigungssystem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 14:44    Titel: automatisches Benachrichtigungssystem Antworten mit Zitat

Hossa,
einige von Euch haben sich vielleicht gewundert, dass das automatische Benachrichtigungssystem über neue Forenbeiträge in den letzten beiden Tagen unter der E-Mailadresse meiner Homepage gesendet wurde.

Ganz kurz der Hintergrund dieser Aktion:
Es haben bestimmt alle mitgekriegt, dass die Spam Bots immer zahlreicher ihre obskuren Mitglieder hier anmelden. Zur Zeit meist mit irgendwelchen .cn Adressen. Dann schalten die irgendwann automatisiert Ihre Werbung für v*agra, mp3seiten, autozubehör oder auch für Ihre Nacktdarbietungen. Wer kennt nicht das vertraute Gefühl morgens das Forum aufzurufen und gleich alles über Körperöffnungen zu wissen, was man um diese Uhrzeit noch nicht wissen wollte.

Ich habe mich daher dem Breitmeister angeboten aktiv an Lösungen dieses Problems mitzuarbeiten und dieser hat das Angebot gerne angenommen.

Ein erster Schritt war die Installation eines Massendeleters, der es ermöglicht die Spambots inkl. der Postings per Mausklick zu löschen ohne jeden einzelnen Beitrag und User separat aufzurufen. Da letztes Wochenende über 40 Bots sich über Nacht registriert hatten wurde das auch ein zeitlich kaum mehr zu bewältigendes Problem.

Also war der erste Schritt zunächst mal die Umstellung der automatischen Anmeldeprozedur per E-Mail auf Anmeldungsfreigabe durch den Admin um das Tool ans Laufen zu kriegen. Dafür benötigte ich aber die Anmeldungen und daher haben wir die adminadresse auf meine Emailadresse umgestellt. Wer jetzt aber den automatischen Forenbenachrichtiger nutzte wurde allerdings auch von meiner Adresse aus benachrichtigt.

Das Teil läuft aber nun rund und die Benachrichtigungen erfolgen wieder vom Breitmeister. Keine Panik.

Ich hoffe daß wir das Problem mit dem Spammern demnächst durch die Installation der neusten Forensoftware und ein oder zwei add-ons weiter besser in den Griff kriegen.

Breite Grüße

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd Kl



Anmeldedatum: 28.11.2007
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Überall im Netz der gleiche Scheiß
Gut das sich jemand kümmert ...
Sonst nicht kleinlich - das Beispiel mit den Körperöffnungen - wenn man noch nicht ganz wach ist - das ist schon treffend.
_________________
Einen für die Liebe und einen für die Kunst ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de