Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hiob Vinyl

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> DIE WAHRHEIT ÜBER EXTRABREIT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 15:48    Titel: Hiob Vinyl Antworten mit Zitat

Liebe Freunde,

ich muss euch beschreiben, was ich empfand, als ich eben zum ersten Mal die Vinylausgabe von NvH in den Händen hielt: Schöner geht es nicht. Das Frontcover entfaltet in dieser Größe erst den ultimaltiven Charme, der Hochglanzkupfertiefdruck auf schwerem Karton tut sein Übriges. Und dann der Moment des Aufklappens: Ein Breitwandbild, wie ein Standfoto aus einem Filmklassiker, bloss noch viel schärfer: Es handelt sich um eine der Pokerszenen, ein fotografisches Meisterwerk, so porentief gerdruckt, dass die winzigsten Details sich in ihrer ganzen Fülle entfalten können.
Das große Beiheft: Gedruckt auf einem dünnem Karton, der beim Anfassen unweigerlich an Druckerzeugnisse der 60er und 70er-Jahre erinnert, an Schulzeichenblöcke und dergleichen - besser noch: er riecht auch so:
Über den Inhalt verrate ich mal noch nichts weiter, außer dass selbstverständlich auch alle Songtexte und noch mehr Fotos abgedruckt sind.
Und schließlich die beiden großen, glänzenden, schwarzen Scheiben in ihren weißen, schwerpapierigen Futteralen. Am Vinyl wurde nicht gespart, wie ein Diskus liegen die Dinger in der Hand - schön gelabelt in schwarz-silbrigem Style. Diese Tonträger halten bei guter Lagerung 100 Jahre - dann sind die Silberscheiben längst verottet - und was soll dann Zeugnis ablegen, wenn die Aliens kommen?
Mein Fazit: Diese erste Doppel-Vinyl-Scheibe mit Klappcover von Extrabreit muss der Liebhaber besitzen, selbst, wenn er keinen Plattenspieler (mehr oder noch nicht) hat. Nur zum Anschauen und Streicheln.

Großen Tusch für Rodeostar!

grüße vom breitmeister


Zuletzt bearbeitet von breitmeister am 30.04.2008, 10:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 16:13    Titel: Re: Hiob Vinyl Antworten mit Zitat

breitmeister hat Folgendes geschrieben:
Liebe Freunde,

ich muss euch beschreiben, was ich empfand, als ich eben zum ersten Mal die Vinylausgabe von NvH in den Händen hielt: Schöner geht es nicht.

Hossa,
das klingt nach großem Gefühlskino. Darf ich die fällige Rolle "Dick & Durstig" und die Zigarette danach anreichen? Sehr glücklich

Nur noch 10 Tage - Durchhalten.

Ungeduldige Grüße

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tss, tss, tatsächlich war ich so ergriffen , daß ich mich sogar in der Rubrik (v)egriffen habe. "Drauf geschissen!" (O-Ton Reichsparadeführer Sievers , ca. 2002 -2005)

grüße vom breitmeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 13:15    Titel: drauf geschissen Antworten mit Zitat

Ja Ja,
die falsche Kategorie sei der Aufregung geschuldet. Hauptsache solche aufgeregten Schnellschüsse passieren woanders nicht Sehr glücklich

Sankt Kleinkrieg ist vom Vinyl ja auch stark ergriffen gewesen wie man bei ihm so lesen kann.

Ihr versteht es den ungeduldigen Breitling anzufixen.

Breite Grüße

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter Parker



Anmeldedatum: 11.04.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Friedeburg

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, stimmt, Kleinkrieg ist wirklich ein cooler Typ, der sich vorzüglich artikulieren kann. Ich liebe das neue Album jetzt schon, obwohl ich nur Lärm kenne und hoffe das es auch die entsprechende Resonanz findet.

Gruß aus dem ganz hohen Norden!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd Kl



Anmeldedatum: 28.11.2007
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

NUR aufgrund der bequemlichkeit läuft das Ding bei mir vom PC
Aber das Vinyl - selten habe ich sowas Schönes in Händen gehalten
eine für mich ...
und eine - eine liegt schon jetzt original eingeschweisst im Schrank und wartet auf meine Enkel ....
_________________
Einen für die Liebe und einen für die Kunst ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fenria



Anmeldedatum: 19.04.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Hauptstadt

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir hier in Berlin beim Konzi in der Biesdorfer Parkbühne endlich auch die Doppel Venyl Scheiblette erstanden. Wie man mir sagte war das auch gut so weil die Dinger langsam rar werden.
Abgerundet wurde das ganze dadurch das alle Breitinies mir das gute Stück auch noch signiert haben. An dieser Stelle noch einmal ganz ganz lieben Dank an euch Jungs.
Mir stehen die Tränen in den Augen wenn ich die Scheibe jetzt in meinen Händen halte.
Fast 30 Jahre hat es gedauert bis ich euch endlich persönlich für genauso viele Jahre geile Musik danken konnte.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> DIE WAHRHEIT ÜBER EXTRABREIT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de