Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Maschseefest Hannover 30.07.2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scholle



Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 21:33    Titel: Schicke ich Dir Antworten mit Zitat

jo, ich bin denn dann auch erst so gegen fünf ins Bett gekommen mit der Folge, dass ich heute und Morgen krank bin Winken Auch für Hannoveraner ist so ein inderMittederWoche-Event nicht ganz ungefährlich...

Die Zeitung habe ich natürlich aufgehoben und schicke Dir den Bericht zu....

Habe gerade beim grillen gesessen, auch die Leute, die eigentlich eher skeptisch waren, sind super begeistert gewesen von dem Konzert. Der Ausflug der Breiten nach H. hat sich sicher gelohnt. Da sind einige Fans dazugekommen.

Ganz wichtig:
Wenn das im nächsten Jahr nochmal zu einem Gig da kommen sollte, dann lohnt sich in jedem Fall auch eine Übernachtung. Zum Maschseefest ist überall am See Superparty angesagt....

PS. Nächste oder übernächste Woche kommt ja auch Lotto-King Karl
wieder zum Maschseefest. Er ist ja nun beim selben Label und
hat wahrscheinlich den Jungens was vorgeschwärmt, denn er
spielt hier fast jedes Jahr...

Ich muss sagen, dass das derzeit wohl die besten Extrabreit sind, die es gibt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ViveLaKaBum



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Lizabonn

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Begeisterung über den Auftritt unserer Helden kennt bei meinen Freunden und mir keine Grenzen.
super Sound, beste Titelauswahl (irgeneins fehlt ja immer Winken)
Die Band, die uns da eine nach der Anderen gefeuert hat war echt ÜBEREXTRABREIT.
Am Wochenende startet hier wieder das Fährmannsfest, bei dem die Breiten bereits vor zwei Jahren mehr als 5000 Rock-Freunde verzückte.
Hier würde die beste Band aller Zeiten sicher noch weitaus mehr Freunde des guten Geschmacks antreffen als am Maschsee.
Fest steht schon jetzt, dass für dieses Jahr ist die Nummer in Hannover gestern Benchmark ist.

Ja klar, das waren die besten Breiten, die es jemals gab !

Bis hoffentlich schon sehr bald,
_________________
ViveLaKaBum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorgitarre



Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Salute zusammen,

die erste Stimme vom Fach unterstreichen das Erlebte noch einmal:

so bei www.rockszene.de ,
link: http://rockszene.de/News04/Vorlagen/news-010808_2.html
01. August 2008

Voll und Extrabreit

Dem sensiblen Konzertbesucher kann es an diesem schwül-heißen Mittwochabend schon ein wenig Angst und Bange werden. Das Maschseefest 2008 war am späten Nachmittag am Nordufer eröffnet worden, an der Löwenbastion geht schon gegen kurz vor 21 Uhr sehr viel und gleichzeitig auch kaum noch was. Mindestens halb Hannover scheint auf den Beinen zu sein und strömt dem Konzert der Band Extrabreit entgegen, die auf der NDR 2 / Capitol –Open-Air-Bühne gerade loslegen.

Auf dem Gelände der Löwenbastion ist es schon zu diesem Zeitpunkt brechend voll, alle Sitzplätze sind belegt, Reststehplätze gibt es in den hintersten Reihen noch hinter den dicht umringten Getränkeständen, an denen Bier ausgeschenkt wird, als gelte es, einen neuen Rekord zu brechen. Fernab der Bühne werden hier die Besucher kräftig aus in den Bäumen aufgehängten Lautsprechern beschallt. In den Songtexten ist von Andreas Baader, dem Staatsfeind Nummer 1 die Rede und von der Polizei, die sich anschickt, Tag und Nacht bei einem zu sein.

Schleppend grooviger Rock, treibender, hochmelodiöser Punk-Rock im Wechsel. Was dem Nicht-Extrabreit-Kenner wie ein Agit-Prop-Konzert mit leicht subversivem Anstrich vorkommen mag, ist in Wirklichkeit frech, fröhlich und spaßig. Rock-Party kompatibler Deutsch-Rock´n Roll von einer Band, die in den frühen 1980er-Jahren zur Speerspitze der Neuen Deutschen Welle gehörte und mit leicht infantilen Krachern wie „Hurra, hurra, die Schule brennt“ die Charts stürmte. „Polizisten“ war ähnlich populär, „Andreas Baader´s Sonnenbrille“ ein neuerer Song, der pure Ironie und Spaß bedeutet.

Von der Originalbesetzung der in der Zwischenzeit schon einmal aufgelösten Band sind die Identifikationsfiguren Kai Havaii (Gesang) und Stefan „Kleinkrieg“ Klein (Gitarre) noch immer dabei und machen mehr als 25 Jahre mehr als nur einen guten Job. Klein gibt den coolen Rocker, der seiner Les Paul griffige Riffs entlockt, Havaii verfügt als Frontmann über ein ebenso starkes Charisma, als Sänger ist er zudem gut bei Stimme, keine Probleme bei den hohen Tönen, wie bei manchen Kollegen, die ähnlich lang auf der Bühne stehen.

Extrabreit definieren sich anno 2008 jedoch nicht ausschließlich über ihre alten NDW-Hits, die Band veröffentlicht seit Jahren regelmäßig neue Studioalben und rangiert in der Rubrik solider Handmade-Rock´n Roll mit Hintern und Gesicht. Kein Retro-Rock-Revival-Spektakel, kein Griff in die Mottenkiste, sondern schlicht eine Band die rockt, die das Publikum zum Mitwippen, -tanzen, und –singen bringt. Bier und andere Kaltgetränke fließen in Strömen und trotz der Enge auf der Löwenbastion und zeitweiligem Stau beim Geschiebe der Massen entsteht kein Stress. Man blickt größtenteils in glückliche Gesichter, die Extrabreit-Fans hier mögen es augenscheinlich kuschelig.

Extrabreit haben vor fast 30 Jahren da angefangen und vorlegt wo Bands wie Die Ärzte oder Die Schröders Jahre später den Ball aufgenommen haben. Das diese Art von melodischem, teilweise hochenergetischem Spaß-Punk-Rock´n Roll mit deutschen Texten mehr als nur funktioniert und regelmäßig generationenübergreifend das Publikum verzückt ist bekannt. Mit der Show von Extrabreit auf der Löwenbastion wurde das nochmals unterstrichen.
....................................................................................................

Hey, -und es war noch viel, viel besser.

motorgitarre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franx



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 62
Wohnort: Region Hannover

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,ich war mit ein paar Jungs von unsern Forum auch
dabei http://forum2.smokeville.de/viewtopic.php?t=1761
Was die "Breiten" da live abgezogen und gespielt haben,sucht sicherlich
seinesgleichen.Sie waren und sind noch heut meine Lieblingsband.Sie
sind wie alter Whisky,mit jedem Jahr werden sie reifer....

und immer besser

Ich bin nach den Konzert mit der Mucke im Ohr wie damals mit meiner
KS50 watercooled wieder nach Haus durchs Hannovers leere Innenstadt
gezimmert,immer die grad gehörten geilen Hits noch im Ohr!!

grüsse franx

PS Von uns sind auch diverse Bilder und sogar ein Video (schlechte
Qualität aber geil trotzdem) gemacht worden.Bei Interesse einfach mal
anmailen.Bilder per Mail,Video dann besser per Post
Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter PanK



Anmeldedatum: 14.06.2004
Beiträge: 70
Wohnort: zwischen Steuerbord und Backfisch

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ Franx

Hallo Du Guter !

habe ich die KS 50 hinter der Bühne in der Kurve bewundern können. Die grüne Kiste? - steht ja da, wie am ersten Tag.

Sicher wird der Ofen auch mit jedem Tag besser - wie die Breiten.

Beste Grüße in und um Hannover.

Vergiss nicht ab heute: Fährmannsfest, morgen mit Terry Hoax und den Wohnraumhelden (mit Furys Christof). Morgen ist auch Wetter.
_________________
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franx



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 62
Wohnort: Region Hannover

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Peter,
der Sicherheitsdienst vorn am Eingang hatte immer ein Auge drauf....



Ansonsten hätte ich die KS50 dort nie stehen gelassen.Ist übrigends 99&
im Origial,nur Reifen;bremsen usw. wurden als Verschleissteile getauscht Winken

Die Ks50 ist übrigends genau so alt und origial wie die Breiten,hast du recht Winken

Gruss franx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
motorgitarre



Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Franx,

habe gerade Deine "Komm nach Hagen"-Story gelesen. Klasse, Du bist echt drauf. Jeder Extrabreite oder Kleinkrieg-Fan hat sicher eine solche persönliche Geschichte aus der wilden Zeit im Köcher.

Hast Du die Möglichkeit dein Video bei YouTube einzubauen? Würde mich und viele Andere freuen.

Vielleicht hast Du auch noch ein paar interessante Fotos auf der Karte.

Sag mal bescheid - motorgitarre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franx



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 62
Wohnort: Region Hannover

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Motorgitarre,
sind Ausschnitte aus dem Konzert,leider über 15 Minuten lang,und über 100 MB,das nimmt Youtube nicht mehr.
Müsste da mal ein biscken basteln, oder soll ich dir einfach mal die S VCD mit samt den Bildern von uns schicken??

Tja,meine Geschichte von früher.In den letzten Jahrzehnten ist bei mir vieles irgendwie in Vergessenheit geraten.Meine jetzige bessere Häflte
meint ganz klar: Lebe deine Träume weiter,und steh dazu !!! Dazu gehört auch diese total verrückte Geschichte.Ich wollte mit der Moffa gerade auf
die A2 Richtung Hagen,als mich gottseidank die Autobahnpolizei dort wech gefischt hat Winken Sehr glücklich Aber noch ist nicht aller Tage Abend.Eine solche
Solo Mofa wie früher hab ich wieder,wird die nächsten Monate wieder aufgearbeitet.Mein Kumpels aus dem Forum sind für den Gag auch zu
haben,zahlreiche Kreidler und Zuendappfreunde würden sicher mitfahren .Vielleicht hat ja Extrabreit 2009 dafür mal Zeit ????

einen völlig bekloppten Gruss franx Winken Sehr glücklich Sehr glücklich



gruss franx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
motorgitarre



Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Franx,

wenn Du die Sache brennen könntest würde ich mich freuen. Ich würde Dir eine pn mit meiner emil-Adresse senden, dann können wir schauen, ob wir eine Übergabe, oder den Versand per Post machen.

Weiteres können wir ja dann besprechen.

Jetzt warten wir in der Region auf das "kräftige" Gewitter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franx



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 62
Wohnort: Region Hannover

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,würde klargehen,kast ne PN Winken

gruss franx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scholle



Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 15:36    Titel: kommt bitte wieder Antworten mit Zitat

Hi liebe Breiten, könnt Ihr nicht vielleicht nächste oder übernächste Woche noch mal am Maschsee spielen ? Tut mir doch einfach den Gefallen und ich lade Euch danach alle zu einer Bionade ein Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franx



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 62
Wohnort: Region Hannover

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hab vorhin kurz mit dem Stefan gesprochen,hier kommt das Video...

http://www.youtube.com/watch?v=76sY1eUuzuU

Qualität ist grottenschlecht.Aber es sollte immer noch gut zu sehen sein,
was diejenigen verpasst haben,die nicht dabei waren.Nämlich ein
endgeiles Koncert,was abging wie Hölle,was seinesgleichen sucht...

weiter so gruss

franx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
motorgitarre



Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ho,

für jeden, ders erlebt hat ist es egal welche Qualität!
Besten Dank - bis morgen.

Grüße,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Für solche Fälle - zu grosse Files - habe ich hier einen FTP-Server stehen, wenn da irgendwie Interesse besteht, kann das ein oder andere da auch drauf liegen.

Und zum runtersaugen lege ich einen Forums-User an, mit den Daten könnten dann alle den Kram ziehen.

Knut
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter PanK



Anmeldedatum: 14.06.2004
Beiträge: 70
Wohnort: zwischen Steuerbord und Backfisch

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihrs !

lest mal die Story vom Franx - sein link: http://forum2.smokeville.de/viewtopic.php?t=1761
ist echt ne EYTRABREITe Geschichte, die offensichtlich das Leben schrieb.

Thanx Franx,
_________________
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de