Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist mit euch los ????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dj-Funlive



Anmeldedatum: 04.09.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 10:55    Titel: Was ist mit euch los ???? Antworten mit Zitat

Ich finde Eure negative Kritik in der letzten zeit hier total überzogen !
Hier wird alles in den Dreck gezogen, nicht nur die Konzerte,
Ritterhude (absolutes spitzen Konzert, oder Blue Schell Köln das einmalig etwas andere Erlebnis
oder Duisburg, (wo die Zuschauer noch eine Stunde nach Konzertende es nicht fassen Konten was für ein geiles Konzert sie gesehen haben,trotz technische Schwierigkeiten, die Oscar bei laufenden Motor beheben konnte,, (hat er Dreck in den Ohren)) oder sogar die Leute von der Flieger runde!

Es wird hier sogar schon mit anzeigen gedroht !!!! Ist das ein witz ??

Das hat doch nichts mehr mit Extrabreiten Fans zu tun,,

Was kann es den negatives geben,, solange wir die BREITEN Live sehen können,???
Dabei sein ist alles, und wenn es wirklich mal nicht nach euren Geschmack ist,
geht nach hause und hört Heino Live ,

und überdenkt was ihr eigentlich wollt !!!!!
nur hört auf mit dem scheiß hier.



Frage
_________________
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig ärgerlich wird das Ganze erst dann, wenn hier "Neubreite" mitlesen und sehen was hier abgeht.

Für mich als Ewigbreiter ist das keine Sache, ich kann darüber hinwegsehen, aber stell' Dir vor Du hörst Extrabreit zum ersten Mal, bist begeistert - suchst Dir die Homepage raus, findest dieses Forum hier und liest dann so einen Mist.

Da hätte ich als neuer schon keinen Bock mehr ....

just my 2 Cent

Knut
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Popmolch



Anmeldedatum: 18.07.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

An sich stimme ich Dir zu Knut, doch habe ich die Diskussion der letzten Wochen mit gemischten Gefühlen verfolgt.

Ob man nun ein Konzert gut findet oder nicht, jeder darf sich darüber äußern und auch deutlich loben/Kritik üben. Kein Neuling würde doch, jetzt mal andersherum argumentiert, durch ein mit Blumen überhäuftes Forum Dauerfan werden, wenn die Band nicht dauerhaft etwas auf dem Kasten hätte.

Ich teile z.B. nicht die Ansicht, daß man sich einen weniger gelungenen Abend schönreden kann. Nun war ich nicht in Köln, die Enge und Hitze wär auch nichts für mich gewesen, aber ich verstehe doch sofort, daß es vielen dort gefallen hat.

Und intelligente Fans, die Extrabreit doch offensichtlich durch die Bank hat, werden das, ob neu oder alt, auch begreifen und sich ein eigenes Urteil bilden. Da muß man keine Maulkörbe in die eine oder andere Richtung verpassen.

Um zwei Fragen aus dem Anfangsposting noch zu beantworten:

Was kann es Negatives geben...? Ich habe auch schon schlechte und langweilige EB-Konzerte erlebt. Ist zwar lange her, kommt dennoch vor. Bei mir war's 1987 und 1993. Dabei sein ist nicht alles.

Was ihr eingentlich wollt: Das Andersdenkende nicht sofort als "Scheiße" tituliert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SUPERHELD



Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 332
Wohnort: Duisburg/Düsseldorf/Essen...ach überall

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich sach doch, Duisburg war auch gut, solange die Breiten auftreten, kann einem doch als Fan alles andere egal sein. Wobei die GIG's in Düsseldorf + Köln sogar für lau waren, in Duisburg hat's satte 9 Euro gekostet...
dafür würd ich doch auch ne breite Jägermeistermütze in Kauf nehmen Sehr glücklich

Mal ehrlich, wo bekommt man das heutzutage denn noch?
Und wer die Jungs auf der Bühne live erlebt hat, konnte doch spüren wie sehr die es genossen haben, egal wo...denn ich denke die Stimmung(in der Band) ist u.a. auch deshalb so gut, weil das neue Album auch sehr sehr gut ankommt. Und das wird doch automatisch aufs Publikum übertragen

Natürlich ist das Forum auch dazu da, Kritik zu äussern, aber einiges geht meiner Meinung nach auch entschieden zu weit (Anwälte?)

Denn worum geht es uns denn hier Frage

genau : UM DIE MUSIK(e)

Danke Stefan, Kai, Rolf, Bubi + Lars für das extrem gut gelungene Album und die tollen abende. Please go ahead +don't turn around Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen
_________________
wir tun es nicht für Kohle,
sondern weil es uns gefällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

yay ...

nun ich hatte in meinem Posting eigentlich mehr auf die Geschichte mit den Drohungen (Anwalt usw.) bezogen.

Leider hatte ich versäumt es dazu zu schreiben.

Klar ist konstruktive Kritik immer gut und niemand wird mehr oder weniger Fan, durch die Meinung anderer.

Aber wenn hier wegen ein paar Fotos Drohungen mit dem Anwalt ausgesprochen werden, dann hätte das für den "Neufan" sicher einen bitteren Beigeschmack ...

Und ich gebe noch etwas anderes zu bedenken ... wenn man tatsächlich einen Webmaster durch die Drohung mit dem Anwalt dazu bewegen kann, daß dieser die Fotos von der Seite nimmt, hat man ihn trotzdem "getroffen" ... und solch waidwundes Webmastergetier kenne ich aus eigener Erfahrung.
Klar - die Fotos werden von der offiziellen Seite genommen ... aber dann macht sich der "angeschossene" Webmaster in Nacht und Nebel daran, mit einer Wegwerf-Mailadresse irgendwo auf einem Ami-Server eine schnell einzurichtende, kostenlose Seite hinzubasteln.
Dann setzt er die fraglichen Fotos dort hinein ... und Du kannst wetten, dann sehen die Kommentare zu den Bildern nicht mehr so harmlos aus.
Und nachweisen kann man es ihm auch nicht, denn in solchen Fällen fällt von den Behörden immer wieder der Ausdruck "Geringfügigkeit" und es wird garnicht erst versucht, in den USA die IP-Adresse des Übeltäters zu ermitteln ....

und so könnte es dann jeder gewesen sein ...

----------------------

P.S. - Zum Thema "gute und schlechte Konzerte" - Ich weiss nicht wieviele es bei mir waren, aber jedes Extrabreit-Konzert, wo ich war, war auf seine Weise GEIL ! - GEIL ! - GEIL ! - GEIL ! - GEIL ! - GEIL ! - GEIL !
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
space-age-cowboy



Anmeldedatum: 19.06.2008
Beiträge: 66
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

also in der kurzen zeit wo ich hier dabei bin finde ich, dass der umganston untereinander abolut ok. ist. meinungen gehen hier und da mal auseinander. wie heistt es so schön? leben und leben lassen.

ich habe schon weitaus schlimmere foren erleben dürfen.
_________________
Alles im Lot auf dem Kanonenboot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Rolf,
Du hast schon recht.
Vieles muß einfach nicht sein Ausrufezeichen
Vor allem weil man sich hier in der Paralellwelt ja so gerne rumtreibt um neues von EB zu erfahren und abzuschalten,man gerne seine Zeit hier mit Gleichgesinnten verbringt und man sich mal nicht ärgern will!
Umso unverständlicher finde ich das was im Moment passiert!
Ich kann auch verstehen das man Kritik übt wenn man mal was nicht so toll fand aber es kommt auf die Wahl der Worte an!
Es kann auch immer mal Unstimmigkeiten geben aber die klärt man dann Persönlich oder bei Oliver Geissen Ausrufezeichen
Also reisst den Maschendrahtzaun ab und spart euch den Anwalt!
Vor allem,hört auf euch persönlich anzugreifen!
Das Neufans abgeschreckt werden könnten hier zu lesen,denke ich nicht!
Aber das Leute vorher schauen das sie ne Rechtschutz haben bevor sie sich anmelden,muss auch nicht sein!
Ich meine auch das im Moment sich der ein oder andere"Altforumuser"mit seinen Postings hier zurück hält und das ist wirklich das traurigste an dem ganzen!
Frieden seih mit euch!Amen!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi Rolf,
die Nummer mit dem Anwalt war total überzogen. Das klären Erwachsene anders.

Zur Kritik sehe ich das etwas differenzierter als Du und möchte da doch noch mal auf die gelungene Äußerung vom Popmolch hinweisen. Fans gewinnt man durch überzeugende Arbeit und nicht durch ein Forum in dem über den grünen Klee alles schön gejubelt wird. Besser kann man es kaum sagen. Und bezüglich überzeugender Arbeit muß man sich bei den Breiten ja wohl keine Sorgen machen.

Berechtigte Kritik muss sein und ist als Feedback auch für die Band unerlässlich, sonst produzieren sie schon bald an den Bedürfnissen vorbei.

Aber als Fan oder Freund heißt es auck konstruktiv und nicht polemisch zu kritisieren.

Konstruktive Kritik kann für mich nie Ausdrücke wie "die größte Scheiße" oder "was war das denn für eine Scheiße" enthalten. Das ist Polemik und nichts anderes.
Und wer derart kritisiert muß auch mal eine Gegenkritik vertragen können, ohne abfällig zu reagieren und das als "Schmiererei" abzutun.

Ich kann das einordnen und damit leben, kein Problem, kein böses Blut. Aber immer dran denken hier lesen unheimlich viele Leute mit. Und alles was hier steht ist durch Google immer wieder zu finden und fällt ob positiv oder negativ auf die Breiten zurück.

Jetzt freue ich mich aber erstmal aufs Springefest heute Abend. Im Kreise der Fliegerrunde wird das ganze heute Abend bestimmt noch mal ausführlich diskutiert.

Bis dahin

Peter der "Ex-.."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruhrpottler1963



Anmeldedatum: 27.07.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dj Funlive,

ich habe nicht das Konzert in Duisburg in den Dreck gezogen, sondern habe nur Kritik am Sound an diesem Abend geäußert; weil der Sound-Matsch weiter hinten ( nicht vorne an der Bühne ... da hört man ja die Backline gut ) ein negatives Sound - Bild von der Band abgab. Viele Zuschauer, die nicht Extrabreit vorher LIVE gehört hatten, waren enttäuscht und wanderten ab.
Komentare wie z.B........ "singt der englisch oder was"........sagen ja wohl einiges aus.
Ich bin und bleibe ein Fan und wenn Du meinen Bericht richtig gelesen hättest, habe ich auch geschrieben, das Extrabreit alles gegeben hat und sehr lange gespielt hat.

Konstruktive Kritik sollte doch erlaubt sein .......oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 62
Wohnort: Region Hannover

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Knut,
mich als "Neubreiter" und doch alter Sack*lach* schockt sowos schon lang nicht mehr.Ich bin in div. Foren unterwegs,die "alles Scheisse
Stimmung" ist ne typische deutsche Eigenart.Wahrlich Keine,auf die man stolz sein kann Mit den Augen rollen Einfach mal 5e gerade sein lassen,kann doch
nicht so schwer sein? Hinzu kommt oft,das sogenannte Forendödel und Stänkerer(ist hier absolut keiner gemeint,dazu bin ich hier zu frisch*g*)
überall anzufinden sind,das ist ebend typisch deutsch !Leider ists in andern Scencen und Foren immer mehr Realität,das die sogenannten
Internetsuperhelden im wahren Leben gar nicht war genommen werden,da sie unter der Teppichkante spazieren gehen,so klein und
unscheinbar sind sie.Internet ist ne feine Sache.Aber die reale Komunikation ausserhalb eines Forum beim Stammtisch oder Treffen
(eben war grad Motorgitarre bei mir) sollte nie zu kurz kommen!!

Mein Hobby und Leben ist der Lifestyle der 70er und 80er Jahre.Dazu gehören einerseits KKR der goldenden 70er,wie auch "breite" geile Musik
aus dieser Zeit einfach dazu.Und wenn ich in den Foren unterwegs bin,ist das mein Hobby,und ich freu mich drauf.Und so gehe ich mit den Leuten
um.Es gibt nix schöneres,als Leute aus einen Forum mal privat zu treffen.Den manch geschriebendes Wort kommt oftmals nie so rüber,
wies gemeint war.Also,einfach mal locker ausser Hose atmen,und schon iss alles wieder easy.Thema Anwalt:Jemand mit einen Anwalt drohen
in einem Forum,wo ich in meiner Freizeit Infos,News,Spass und Freud lesen und erleben möchte,gehört sowas überhaupt nicht hin! Traurig

Wer Beleidigungen, Unterstellungen oder dergleichen über andere verbreitet, wird dort jeder gute Mod sofort eingreifen,sich mit dem
Verfasser verständigen,und dies umgehend korregieren.Ne Nummer mit den Anwalt,sorry,aber mit Kanonen auf Spatzen schiessen? Das klären
Erwachsende wahrlich anders,wie mein Voredner schon schrieb.So,und nu vertagt euch,trefft euch im Biergarten,beim grillen oder irgendwo im
Garten,lasst die Mucke aussen Lautsprecher,und ein paaar schöne kalte Getränke kreisen.prossssssssssssssst Winken


Grüsse franx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skipper



Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 138
Wohnort: Davy Jones Locker

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Franx
100 % zustimmung!

allerdings sollte die meinungsfreiheit in den foren auch nicht beschnitten werden. wenn jemand nun sachlich vorbring, das irgendetwas mist war. dann ist eben so, wenn 100 dann schreiben das es kein mist war, dann mach ich mir vielleicht ein egenes bild

Wer Beleidigungen, Unterstellungen oder dergleichen über andere verbreitet, wird dort jeder gute Mod sofort eingreifen,sich mit dem
Verfasser verständigen,und dies umgehend korregieren.
Ne Nummer mit den Anwalt,sorry,aber mit Kanonen auf Spatzen schiessen?


bei dieser speziellen sache war es nicht in einem forum, wo der mod das "aufgeräumt" hätte. sondern auf einer fanseite

da gab es folgendes zu lesen

, aber ein netter Mitmensch hat mir einen netten Abschuss zugesandt, der eindeutig zeigt, was zuviel Alkohol so anrichtet ! Grüße an ... na ja egal, nennen wir ihn mal "den Mann mit der Schirmmütze" ... weiter
mit dem bild von dem mann mit der schirmmütze. das war bestimmt nicht böse gemeint, kann aber gewaltig nach hinten losgehen.der text ist ja wohl eindeutig genug.

etwas vergleichbares wiederfuhr mal einem kollegen von mir. der hatte deswegen große probleme sowohl beruflich, wie auch privat bekommt. und da hört der spaß IMHO wirklich auf Geschockt

und natürlich regelt ein vernünftiger mensch das ersteinmal OHNE anwalt
_________________
Trinkt aus Piraten,Yo-Ho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
space-age-cowboy



Anmeldedatum: 19.06.2008
Beiträge: 66
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

anwalt hin oder her.

ich kapiere beim besten willen nicht, weshalb von anfang an von einígen leuten solch ein extremer hype gemacht wurde, nur weil sich der herr mit der schirmmütze ein wenig heftig die kante gegeben hat. da wurden dann unendlich viele postings reingesetzt und als gipfel das bild.

das ganze thema war von vornerein daneben.
_________________
Alles im Lot auf dem Kanonenboot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franx



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 62
Wohnort: Region Hannover

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,ums mal auf einen Punkt zu bringen Winken

Es ist unser Hobby,unsere Musik,unsere Freude darüber,das es so grossartige Bands wie die Breiten immer noch gibt.Und hoffentlich lange
laut und kernig wie immer geben wird.Lass uns mit Freude auf die nächsten GigTermine warten,und die Concerte geniesen,so wie sie
sind.Wenn mal die Akustik nicht stimmte oder eine Gitarre*lach* Scheiss drauf,wir sind alles Menschen und gut immer drauf !


Ich hau mit jetzt nen MP3 Player ins Ohr (mit welcher Musik wohl?) und brenn ne Runds KS50 http://www.youtube.com/watch?v=7nrJ_ht9cwA Cool

bis die Tage einen schönen Sonntag an alle aus Smokeville wünscht euch

franx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de