Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lesung am 15.09. in Joe's Garage in Kassel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 15:24    Titel: Lesung am 15.09. in Joe's Garage in Kassel Antworten mit Zitat

Hey Hallo,

ich würde gerne zu der Lesung in Kassel am 15.09. fahren.

Vorher muss aber erstmal wieder ein paar (vielleicht dumme) Fragen stellen.

War von euch schonmal jemand in Joe's Garage ? Wie ist das da ? Wie gross usw. ?

Wie ist das mit der Anfahrt ? Parkplätze ? Bahnhof ? Vielleicht kommen wir ja mit dem Zug wenn das geht ... (Man hat ja auch Durst ...)

Muss ich da Karten im Vorverkauf kaufen ? Wo kriege ich die her und was kosten die ?

Besteht bei diesen Lesungen die Möglichkeit, anschliessend noch mit den "Meistern" zu kummunizieren,
oder wird da eher schnell die Flucht ergriffen ?

Fragen über Fragen ... ich hoffe ich bekomme Auskunft ...

Als dann

Knut
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

So, nachdem ich mir nun den Wolf gesucht habe, habe ich das ein und andere auf der Homepage von Joe's Garage gefunden.

Joe's Garage hat Folgendes geschrieben:

Nach der Lesung werden Kai Havaii & Stefan Kleinkrieg Autogramme geben und für Fotos und Small Talk zur Verfügung stehen.
Außerdem gibt es die schärfsten Extrabreit-Hits live unplugged!

Beginn: 21.00 Uhr
VVK: 10,- Euro


Was ich aber immer noch nicht weiss:

Vorverkauf WO ?
Wie lange dauert so eine Lesung ? (Urlaub nehmen)
Anfahrt ? (War denn noch keiner von euch dort ?)

Nu kommt schon ... raus damit !

Knut
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, hat gedauert, war im Funkschatten. Undich musste mich auch erst mal schlau machen.
Also: Joe‘ Garage ist ein netter, kleiner, ziemlich zentral gelegener Laden, in den ca. 200 Leute passen. Es gab ja letztes Jahr dort schon eine Konzertlesung, es war rappelvoll und die Stimmung war, wie ich höre, Spitze! Die Herren Havaii und Kleinkrieg freuen sich auf den Reload, der wie immer knapp zwei Stunden dauern wird.
Ich kann auf der Homepage auch keine Ticket-Hotline bzw. –Link entdecken, deshalb schreib doch mal direkt an Carsten Bischoff, der wird dir gerne weiterhelfen!

cbk13@online.de

grüße vom breitmeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch wirklich zum heulen.

Da mach'' ich mir einen fertig um das alles klar zu machen mit Kassel.

Tickets und haste nicht gesehen ...

Da springen mir heute alle Beteiligten ab.

Inklusive dem vorgesehenen Fahrer.

Das heisst, ich werde wohl alleine und selbst fahren müssen.

Kein Bier mit Kai, kein Bier mit Stefan ... eine einsame Heimfahrt von Kassel nach Iserlohn mitten in der Nacht.

Ich könnte schon wieder loskotzen.

Frage:

Fährt jemand am 15.09. nach Kassel (und natürlich zurück) und kommt an Iserlohn vorbei ?

Frage 2:

Wohnt hier jemand in Kassel und hat 'ne Ecke wo ich ein paar Stunden pennen könnte ? (Hotel zu teuer)


Als dann ... sagt mal Bescheid

Knut
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, dies ist ja wohl mein privater Thread, dann kann ich ja auch einige abschliessende Worte hier hinterlassen.

Manchmal muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss.

Nachdem sich nun herausgestellt hat, daß ich in meinem meinem Freundeskreis wohl der einzige "echte" Fan bin, werde ich jetzt aufhören zu jammern und der Wahrheit in ihr trübes Auge schauen.

Ich hab' mir das Ding echt vom Munde absparen müssen und das Budget für den Abend liegt in Bar in meinem Wohnzimmerschrank. Angesichts der Tatsache, daß ich die 170 km alleine hin und zurückfahre, wird das dann also mein erstes breites Erlebnis ohne Alkohol. Aber wer braucht schon Alkohol, wenn einem sowas gutes widerfährt ....

Schliesslich ist es über 30 Jahre her ......

Waaah ?

Moment ......

Schliesslich ist es schon ganz schön lange her, daß mir jemand aus einem Buch vorgelesen hat. Lachen


Kommen wir zu den positiven Dingen:

Da ich ja nun mit meinem Gammel-Passat die Reise antrete, kann ich auch gleich mal den Tankdeckel abschrauben und in die Spülmaschine stecken.
Da kommen dann die Autogramme von Kai und Stefan drauf. Cool

Dann nehme ich noch mein Buch mit ... das lasse ich mir auch noch signieren.

Nüchtern bei den Breiten ... wie geil ... mit einer Plastiktüte in der Hand, mit 'nem Tankdeckel und 'nem Buch d'rin.


Falls doch noch jemand von hier dort sein sollte ... ich bin der Idiot mit der Plastiktüte und dem schwarzen "Iserlohn"-T-Shirt !!
Auf der Strasse ebenfalls leicht zu erkennen an dem weissen Passat-Kombi (35i) mit der Deutschlandfahne in der Heckscheibe und dem über den Beifahrersitz gezogenen Nationalmannschafts-Trikot. (Hupen zwecklos, Fahrer hört Extrabreit)


Gibt es eigentlich alkoholfreies Bier in Joe's Garage ? Ich hab' nämlich keinen Bock auf Cola oder so'n Süsskram.

So, dann findet hiermit dieser Thread wohl schon sein Ende, bevor die Veranstaltung überhaupt startet ... Geschockt


... und glaubt mir ... ich freu' mir den Arsch aus der Hose, dort zu sein !


Knut (mit den magischen Initialen kh)

_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 03:24    Titel: okay Antworten mit Zitat

betrachtet es wie einen persönlichen Blog.

Am 19ten in Wuppertal kann ich wieder einmal nicht, aber der 15te ist mein persönliches Highlight dieses Jahr.

Ich stehe vor mindestens 16 Stunden alkoholfreiem Breitsein ... ( Abfahrt 18:00 h - Ankunft in Kassel hoffentlich vor 20:00h - Lesung 21:00h - im Auto pennen bis min. 06:00H - Ankunft in Iserlohn gegen 8:00/9:00 Uhr - Veröffentlichung meines Review ca. 18:00h)

Keiner von euch kann erahnen, wie wichtig und geil das für mich ist. Klar waren die vielen Konzerte geil, aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf die Lesung freue ... nein, ihr könnt es euch nicht vorstellen !

Es ist 3:22h - Ich sollte mal langsam ins Bett gehen.

N8

Knut
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SUPERHELD



Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 332
Wohnort: Duisburg/Düsseldorf/Essen...ach überall

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jau Knut...Vorfreude ist bekanntlich die schönste...

bevor hier niemand mehr postet, tue ich es halt Lachen


Ich wär auch so gern nach W'tal geschwebt Sehr glücklich
bin aber dienstlich unterwegs, wat'n Ärger.

Aber die Planungen für Hagen und event. Bestwig laufen auf Hochtouren, sieht man Dich denn dort mal aufschlagen Frage

breite Grüße aus dem Pott
_________________
wir tun es nicht für Kohle,
sondern weil es uns gefällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern war es nun endlich soweit !

Die lange Zeit der Vorfreude, der Ärger über die abgesprungen (Mit)Fahrer, all dies sollte nun also mit einem einzigen Knall enden.

Ich hatte lange geschlafen, um möglichst lange durchzuhalten und der Urlaubstag hatte sich alleine dafür schon gelohnt. Mittags bin ich dann los, koffeinhaltige Getränke und Verpflegung für die Fahrt gekauft. Getankt und die "grosse Inspektion" (Luft, Wasser, Öl) gemacht.

Der 35i war b(e)reit ... ich war es schon längst !

Um 17:00h setzte ich noch eine glücktriefende SMS an die abgesprungenen ab und erklärte ihnen die Lage ... Jeder der um 17:30h an der Strasse gestanden hätte, den hätte ich noch mitgenommen. Dies blieb leider ohne Reaktion, also stieg ich um 17:30h ins Auto, atmete tief durch und begann die Reise nach Kassel.

Klar, hatten sie mir das Autobahnkreuz Unna-Ost gesperrt und ich konnte die A44 Richtung Kassel nur über einen Umweg (Werl) erreichen. Endlich auf der korrekten Autobahn, entspannt Richtung Kassel cruisend ...

Und fährt man entspannt, hat man Zeit zum Nachdenken ...

Buch vergessen !

Tankdeckel nicht abgemacht !

Dammit ! - Aber was solls ... was ist schon ein Autogramm, wenn man die Jungs live und im kleinen Kreis erleben kann.
Die Fahrt war wirklich absolut entspannt, auf der Bahn nicht viel los und so glitt ich geschmeidig nach Kassel.

Meine Wegbeschreibung war gut und dennoch fehlte mir in Kassel ein bisschen die Bestätigung, daß ich wirklich auf dem richtigen Weg war ... kann es sein, daß Kassel die am schlechtesten beschilderte Stadt Deutschlands ist ?
Die Parkplatzsuche erwies sich ebenfalls als ziemlich entspannt, denn ich hätte fast direkt vor der Tür von Joe's Garage parken können, wäre ich nicht beim ersten Mal an dem freien Parkplatz vorbei gefahren. Naja ... der Parkplatz den ich dann bekam war auch kaum schlechter. Die Location war in Sicht !

Um 19:35h betrat ich die heiligen Hallen. Der erste Adrenalinschub liess nicht lange auf sich warten. Am Eingang von Dirk darauf hingewiesen, daß das heute eine kostenpflichtige, geschlossene Veranstaltung sei, sagte ich nur, "Ich weiss, deshalb bin ich hier" - darauf Dirk: "Ach, Du bist Knut, wie war die Fahrt?" - Yay - (dies sollte aber noch getopped werden)

Joe's Garage präsentierte sich mir als wirklich gelungen ausgewählte Location für diese Art von Event, die Garagen/Werkstatt-Dekoration, eine schöne, lange Theke und insgesamt wirklich eine angenehme Atmosphäre. Ein bisschen Angst machte mir die Tatsache, daß bei meinem Eintreffen erst ca. 15 Gäste dort waren, aber das sollte sich noch ändern.
Ich fand einen, wie ich fand, guten Platz am Tresen, von wo aus ich die bereits vorbereitete Bühne, wirklich gut überblicken konnte. - Wäre da nicht später der Typ mit dem Hut gewesen ... aber was solls, ich konnte alles hören .. und darum ging es ja schliesslich.

Auf der Leinwand am Ende des Raumes und einem Grossbildfernseher über der Treppe zu den Toiletten, lief das 1000. Extrabreit-Konzert von DVD, leider hatte irgendwer entschieden, den Ton dazu nicht laufen zu lassen sondern "andere" Musik zu spielen.

Aufgrund der herrschenden Aussentemperaturen, hatte ich entschieden, von einer Übernachtung im Auto Abstand zu nehmen und doch noch nachts wieder nach Hause zu fahren. Dies zwang mich, dem Alkohol für diesen Abend abzuschwören und ich schoss mich nach einigen Fehlversuchen auf "Bitburger-Alkoholfrei" ein. (Kann man trinken)

Endlich dann 20:30h - gewohnte und geliebte Töne aus den Lautsprechern: "Lärm" - Es lief die "Neues von Hiob" und später auch andere geliebte EB-Kracher.

Ich habe nicht weiter auf die Uhr gesehen, aber irgendwann tauchten dann die Meister auf. Sichtlich gut gelaunt übernahmen sie die Bühne .. und den Laden ! - Die unplugged Versionen, der Hits, die mich mein halbes Leben lang begleitet haben, waren zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, aber schnell ergriff mich der Charme dieser, mit simplen Mitteln dargebrachten und gutgelaunt vorgetragenen Meisterwerke.

Kai nahm Platz und begann zu lesen. Da ich das Buch bereits kenne und verinnerlicht habe, war es sensationell !
Stellen, die mich bereits beim lesen bewegt hatten, wurden durch den Vortrag des Autors zum Leben erweckt und erschienen noch plastischer vor meinem geistigen Auge. Es war wunderbar !

Ich muss sicher nicht erwähnen, daß mir verschiedene Stellen des Buches fehlten, aber mir ist ebenfalls klar, daß wenn es nach mir gegangen wäre, kai das ganze Buch hätte vorlesen müssen. - Aber wirklich gerne hätte ich die Geschichte mit Horrible Horn auf dem Dach einmal aus Kais Mund gehört.

Lesung und Unplugged-Kracher wechselten sich ab und als Kai mit grosser Geste das Buch zuschlug, hatte ich eigentlich schon mehr bekommen als ich erwartet hatte, aber es sollte noch besser kommen.

Die Unplugged-Abschieds-Session fand kein Ende. - Immer wieder packte Stefan die Gitarre ein ... und immer wieder wurden die Beiden von den begeisterten Leuten in Kassel (Kompliment an das Publikum) auf die Bühne gepeitscht.

Die immer noch gutgelaunten Meister, liessen sich auch nicht lumpen und so wurde die Gitarre, glaube ich, 4 oder 5 mal wieder ausgepackt. - Ein Riesen-Vergnügen für jeden Fan. (und auch für Neu-Fans)

Die Veranstaltung war beendet und ich verspürte leider schon die ersten Ermüdungserscheinungen, zu denen ich ja noch zwei Stunden Fahrt addieren musste und somit zeichnete sich für mich auch schon das Ende ab. - Aber nicht, ohne mit den Meistern zu sprechen, da war ich mir sicher!

Stefan kam die Treppe herauf und stellte sich neben mich an den Tresen um einen Kaffee zu bestellen. - Nach einem kurzen Wortwechsel, tippt er mit dem Finger auf mein T-Shirt und sagt: "Du bist Knut, oder?" - Yay -

Kurz darauf begann aber dann die Belagerung, die ich in dieser Form nicht erwartet hatte. - Was wurde da nicht alles zum signieren vorgelegt. - Wahnsinn - Vinyl-Originale, die ich in einem Safe aufbewahren würde, lagen plötzlich neben mir auf dem Tresen und ich musste mich beherrschen, nicht einfach zuzugreifen und mit lauten Geschrei die Flucht zu ergreifen. - Durch meinen guten Platz und die zufällige Nähe von Stefan und Kai ergab es sich ziemlich schnell, daß mir fremde Menschen ihre Kameras in die Hand drückten und ich meine Karriere als "Fan-Fotograf" antrat. Winken (Ich selbst habe bei aller Begeisterung nur zwei Bilder gemacht ... ich war einfach zu sehr mit anderem beschäftigt)

Meine Müdigkeit und mein durch das alkoholfreie Bier kein bisschen vernebelter Verstand zwangen mich jedoch zum Aufbruch. - Ich erlaubte mir noch den Luxus, mich von Kai und Stefan persönlich zu verabschieden.

Ich drehte den Autoschlüssel herum und mein Autoradio hatte die Zeichen der Zeit ebenfalls vernommen.
"... es ist zu spät um abzuschwör'n" dröhnte es aus den Boxen.

Es folgte eine wiederum entspannte Rückfahrt, mit Cola und Schokokeksen und um 2:05h fiel die Tür hinter mir ins Schloss.

Trotz aller Müdigkeit, war natürlich an Schlaf nicht zu denken, zu tief hatten sich die Bilder dieses Abends eingebrannt. - Um 4:20h schaute ich zum letzten Mal auf die Uhr.

---

Alles in allem kann ich nur sagen: Ich bereue nichts !
Die Entscheidung nach Kassel zu fahren, die ich trotz aller Zweifel durchgezogen habe war seit langem mal wieder eine, die in jedem einzelnen Punkt einfach nur richtig war !

Zwei Tage Urlaub, 350km - Alles richtig gemacht.

Danke an Dirk und das Team von Joe's Garage.

Ein breites Lob und ein extrabreites Dankeschön an Stefan und Kai für dieses Highlight !

Und wieder einmal muss ich mit den Worten enden, die für mich seit der Lektüre von "Hart wie Marmelade" zur Hymne aufgestiegen sind.

Schade, daß es schon wieder vorbei ist ... Knut
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SUPERHELD



Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 332
Wohnort: Duisburg/Düsseldorf/Essen...ach überall

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Knut für diesen ausführlichen Bericht Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

ich geb Dir mal ne Anregung:

schau zu das Du noch ein paar Jahre lang alles mögliche Breite mitnimmst, schreib es so nieder, lass es binden... ich werd das Buch sicher kaufen...versprochen Sehr glücklich
_________________
wir tun es nicht für Kohle,
sondern weil es uns gefällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Echt geiler Bericht!
Ich hatte wenn ich ehrlich bin schon darauf gewartet!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorgitarre



Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Knut !

geiler Text, schönes Erlebnis .

Ja, unsere Helden sind immer dann eine Reise wert, wenn man es fast gar nicht vermutet. Ich selber habe für meine Band schon mehrfach die Republik durchquert und wurde nie enttäuscht - im Gegenteil wars immer geil !!

Die habens eben drauf.

Vielen Dank für Deinen lebenden Bericht

motorgitarre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

SUPERHELD hat Folgendes geschrieben:
Danke Knut für diesen ausführlichen Bericht Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

ich geb Dir mal ne Anregung:

schau zu das Du noch ein paar Jahre lang alles mögliche Breite mitnimmst, schreib es so nieder, lass es binden... ich werd das Buch sicher kaufen...versprochen Sehr glücklich


Ich auch! Versprochen! Und signiert haben will ich´s dann auch.

Meine Empfehlung für ein wichtiges Kapitel: Auf dem Spielplatz...
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wow ...

So viel Lob auf einen Haufen ... für einen kleinen Bericht, den ich Dienstags nach der ersten Tasse Kaffee in die Tasten geklappert habe.

Und nun soll ich auch noch ein Buch schreiben ?

Oder ist das Ironie, die ich nicht verstehe ... Cool


Nee, Danke Danke !

Ich werd' mir beim Tippen weiterhin Mühe geben !

Versprochen ! Sehr glücklich

Gute N8 !

Knut
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SUPERHELD



Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 332
Wohnort: Duisburg/Düsseldorf/Essen...ach überall

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

TODERNST gemeint, Knut. Ehrlich!

Und sponsoren läßt Du Dich von Iserlohner Pilsener Geschockt Sehr glücklich Geschockt Sehr glücklich

nice day Ausrufezeichen
_________________
wir tun es nicht für Kohle,
sondern weil es uns gefällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
space-age-cowboy



Anmeldedatum: 19.06.2008
Beiträge: 66
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

auch von mir ein riesenkompliment für den geilen report.

Sehr glücklich Winken
_________________
Alles im Lot auf dem Kanonenboot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de