 |
Das Extrabreit-Forum Jetzt mit LÄRM
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nadini

Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 44 Wohnort: im schönen Frankenland :-)
|
Verfasst am: 06.10.2008, 21:42 Titel: Extrabreit live in Nürnberg, 5.10.08 |
|
|
Hallihallo!
So, das Konzert ist jetzt gerade mal 22 Stunden her und immer noch sind wir äußerst beeindruckt.. Eigentlich wollte ich euch eine kleine Konzertreview schreiben, aber die Wortwahl fällt echt schwer, wie kann man toll, super, genial noch steigern?
Als wir nach 100 km Punkt 21 h in Nürnberg im "Hirsch" ankamen war ich etwas enttäuscht..Parkplatz direkt vor der Tür? Was ist denn hier los? Das Frankenland ist scheinbar noch nicht sonderlich breit. Der Mann von derSecurity:"Och, heud wirds a rrruhigerr Oobend, schöön." "Was heisst denn hier ruhig, wo sind die Fans? Nürnberg ist ja keine Kleinstadt!" Okay, erst mal rein und selber schauen. Okay, ich schätze ca. 150 Leute hatten sich versammelt.
Schon gings los mit "the Tim". Gar nicht schlecht, die Jungs aus Hamburg und tatsächlich, erste Zugabe-Rufe schon bei der Vorband. Und das in Franken! Wir gelten ja als eher zurückhaltend. Es konnte nur ein guter Abend werden!
Und genau so kam es dann. Obwohl der "Hirsch" nicht wirklich voll war, war die Stimmung richtig gut. Die neuen Lieder wurden genauso mitgesungen wie die Klassiker, das Publikum war altersmäßig bunt gemischt, vorne standen ein paar Kids mit ihren Eltern, jawoll, musikalische Früherziehung ist seeehr wichtig!
Aushilfs-und Exschlagzeuger Steve trommelte was das Zeug hielt und irgendwie war so mancher Titel ein bisschen schneller als auf CD Kein Wunder, hat er ja doch die letzten Jahre u.a. bei der Terrorgruppe verbracht. Aber Chapeau, Steve hat nur einmal richtig geprobt. "Naja, die alten Lieder hab ich ja schon hundertmal gespielt, die sitzen noch!" (O-Ton) Das war schon echt klasse!!!
Alles in allem war es wieder ein richtig tolles Konzert!
Ich hoffe, den Breiten hats genauso viel Spaß gemacht wie uns!
Danke fürs Buch signieren, Kai, falls wir den Gewissenskonflikt mit dem Motörhead-Konzert in Bamberg am 3.12. noch irgendwie lösen können, kommen wir ganz sicher zur Lesung ins Orpheum.
Viele Grüße,
Nadine |
|
Nach oben |
|
 |
Nadini

Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 44 Wohnort: im schönen Frankenland :-)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-Hometowner

Anmeldedatum: 08.06.2004 Beiträge: 1425 Wohnort: Soest
|
Verfasst am: 06.10.2008, 23:00 Titel: Danke |
|
|
Hey Nadini,
vielen Dank für das Nürnberger "Lebenszeichen" und den Link zu den Live-Bildern. Schade, dass man Steve da nicht erkennen kann.
150 Zuschauer ist zwar nicht die Welt, aber Hauptsache es hat gerockt. Der Süden tickt wohl anders. Schön, dass Ihr die Breite Fahne hochgehalten habt.
Ach ja - "The Tim" der Support steht auch bei Rodeostar unter Vertrag - Hier ist der link zum myspace profil von The Tim.
Breiten Gruß
Peter der "Ex-..." _________________ ..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann
www.fuchs-soest.de/breitlinge |
|
Nach oben |
|
 |
Saturn Girl

Anmeldedatum: 10.08.2008 Beiträge: 24 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 11.10.2008, 22:23 Titel: |
|
|
Ich fand auch das es ein super Konzert war. Allerdings war es schade, daß die Zugaben um Joachim und Verrückte Welt gekürzt worden sind, obwohl sie auf der Setliste standen.Gerade wo das Publikum zum Schluß super drauf war, da sich die Franken bei den ersten Lieder doch noch etwas steif verhielten.
Naja ich habe aber auch den direkten Vergleich zu Wuppertal gehabt. Trotz des kleinen Manko hat es sich mal wieder gelohnt. _________________ Neues Spiel - Neues Glück |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|