Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kulturkeller Fulda, 13.11.08

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nadini



Anmeldedatum: 12.06.2008
Beiträge: 44
Wohnort: im schönen Frankenland :-)

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 23:13    Titel: Kulturkeller Fulda, 13.11.08 Antworten mit Zitat

Hallo, ich hab euch noch nen kleinen Konzertbericht von Fulda geschrieben. Smilie


Gestern Abend, 18 Uhr: ab nach Hessen! Berechnete Fahrtzeit knapp zwei Stunden übers Land, 20 Uhr gehts los, alles bestens. Das Navi flötet uns den Weg brav ins Ohr und der CD-Player
spielt "das letzte Gefecht" zur Einstimmung.

Überpünktlich laufen wir in Fulda ein, yipieh geschafft. Doch die Location hat einen Haken: Fußgängerzone. Das Navi hat einen Totalaussetzer und streikt komplett. Wenden, Parkplatz suchen, Kartenausdruck rauskramen. Nur noch 400 Meter zu Fuß. Schnell ein Bier getrunken und losgesaust. Kaum Leute auf den Straßen und wir mit einer 5 x 5 cm großen Anfahrtsskizze..
Hallo, hier spielt doch heute Extrabreit!
Ach so, ja, wir sind ja wieder im Süden! Winken

Wir bekommen eine Wegerklärung von einer netten Dame. Als wir dem Ziel näher kommen erinnere ich mich wieder: ich war ja schon mal hier, aber der Weg war mir glatt entfallen.
Ich schiebe es aufs Bier und nicht aufs Alter Winken
20.25 Uhr. Vorm Kulturkeller stehen ein paar Leute. Wir begrüßen Lars und freuen uns – Coburg ist auch endlich angekommen!
Lars schleust uns durch den Hintereingang, was einer der Verantwortlichen sofort zur Kenntnis nimmt und auf uns zustürmt.. jaaa, wir haben ja Karten! Logo!

Kaum die Jacken ausgezogen legen the Tim los. Erst mal umschauen und durchzählen. 50 bis 60 Leute, hmpf. The Tim spielen souverän ihr Ding, die Leute halten 8 Meter "Sicherheitsabstand" zur Bühne und drängen sich ganz hinten dicht an dicht. Na, wird schon noch, Fulda kann doch sicher auch rocken! Also noch was getrunken und die 30JahreExtrabreitDoppelCD samt T-Shirt gekauft: Serotoninspiegel ins Unermessliche angehoben. Smilie

Wir gehen ein Stück vor und stellen uns vor die Bühne. Irgendwer muss ja den Anfang machen Smilie
Dann endlich.. Extrabreit betritt die Bühne. Die Leute kommen etwas näher ran. Der Sound ist richtig gut, die Location "klein, aber nett" und das Konzert grandios! Ich finde, dass das Publikum ziemlich steif ist und erst kurz vor der ersten Zugabe auftaut, aber Lars widerlegt meine Einschätzung später und auch Kai meint, die Zuhörerschaft sei "sehr charmant". Trotzdem ist das alles absolut KEIN Vergleich zu dem, was wir in Hagen vor der Bühne abgerissen haben Smilie Smilie Smilie
Immerhin, nach und nach wird die erste Reihe etwas voller und ein recht angetrunkener Typ neben mir singt fröhlich die Hiobtexte mit und tanzt ein bisschen. Also geht doch! Winken

Die Songauswahl ist toll, endlich höre ich mal "Liebling" live und irgendwie vergeht wieder alles viel zu schnell, obwohl es den kompletten Zugabenteil gibt und uns vor lauter Tanzerei und Singerei langsam die Kondition verlässt. Die Stimmung ist super, die Leute sind begeistert und ich denke auch der Band hats gefallen, auch wenn nicht sooo viele Leute da waren.
Das ist halt einfach der Süden Winken

Nach dem Konzert spricht uns eine sehr sympathische Frau an, die zum Schluss noch ordentlich mitgefeiert hat: "Du (sie meinte Rolf, nicht mich Winken) hast vorhin draußen gesagt, dass Fulda musikmäßig wohl echt tot ist, aber ich glaube, wir haben doch noch bewiesen, dass wir auch feiern können!"
Und genau so wars auch!

Danke Jungs für das schöne Konzert. Hat wieder saumäßig viel Spaß gemacht!
Für dieses Jahr war es ja das letzte für uns, aber am 3.12. haben wir noch die Lesung in Nürnberg.
Und dann beginnt ja ein neues, hoffentlich seeehr extrabreites Jahr...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 15.11.2008, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nadini, toller Bericht von der Front!
Ich bin schon schwer auf Entzug und bis zum 19.12. ist es noch soooooo lange.
Und die Jungs haben wirklich "Liebling" gespielt? Wie geil! Das möchte icch auch mal live hören!
Habt ihr gehört?
Das möchte ich auch mal live hören!!! Winken
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 15.11.2008, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Bericht Ausrufezeichen
Macht mich nur noch ungeduldiger Mit den Augen rollen
Schade das im Süden die Nachfrage nicht so groß ist!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SUPERHELD



Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 332
Wohnort: Duisburg/Düsseldorf/Essen...ach überall

BeitragVerfasst am: 15.11.2008, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das möchte ich auch mal live hören...


Danke Nadini für den ausführlichen Bericht, die Coburger
Härte mal wieder alles gegeben!

Schade das es im Süden nicht so läuft, aber genau deswegen leben wir ja im Westen Sehr glücklich ...
möchte ich übrigens auch mal irgendwann zu hören bekommen...flöt.. Sehr glücklich
_________________
wir tun es nicht für Kohle,
sondern weil es uns gefällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nadini



Anmeldedatum: 12.06.2008
Beiträge: 44
Wohnort: im schönen Frankenland :-)

BeitragVerfasst am: 15.11.2008, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke euer Wunsch geht in Erfüllung! Sehr glücklich
Es war wirklich so, dass ich auf der Hinfahrt noch über das Lied nachgedacht habe, weil ja "das letzte Gefecht" lief. Hab mir genau bei Lieling überlegt, wie schnell die Lieder alle sind. Das war doch damals Steve, oder...? Ich mag Liebling echt seeehr gern und hab drüber nachgedacht, ob es wohl noch live gespielt wird. Und dann steh ich da in Fulda und die ersten Töne erklingen..Hammer! Das hat mich tierisch gefreut!
Also ich drück euch die Daumen für den 19.!!!

Superheld, wenns danach geht, dann muss ich umsiedeln. Bin schon ein bisschen neidisch, dass ihr viel öfters zu den Konzerten kommt als wir hier unten Winken
Ich liebäugel ja mit dem Hannover-Gig im Februar...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de