Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Thorsten

|
Verfasst am: 19.11.2008, 13:51 Titel: Extrabreit und die ZDF Hitparade |
|
|
Hallo - wen die Geschichte um den Beinahe-Auftritt der Breiten in der ZDF Hitparade interessiert, der kann sich gerne mal beim Ex-Hometowner schlau machen....
Gruß
Thorsten _________________ "Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen! |
|
Nach oben |
|
 |
Geheimrat Günstig
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 1537 Wohnort: Bad Jägermeister
|
Verfasst am: 19.11.2008, 21:11 Titel: |
|
|
man kann dem Guten gar nicht anmerken wie angepisst er ist  _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind. |
|
Nach oben |
|
 |
Ray Brown

|
Verfasst am: 20.11.2008, 07:31 Titel: |
|
|
Coole Sache!!!
Finde nur, die Absage hätte klarer formuliert sein können...  _________________ Warum muss ich jeden Tag Geisterbahn fahrn??? |
|
Nach oben |
|
 |
Thorsten

|
Verfasst am: 20.11.2008, 09:29 Titel: |
|
|
Hi - ich muss zugeben, dass ich doch etwas überrascht war als ich die DVD bekommen hatte, dass die Breiten in dem Schreiben die Option offen gelassen hatten, vielleicht später dort einmal aufzutreten. Vermutlich war dies reine Höflichkeit...
Man kann im Nachhinein darüber streiten, ob es geholfen oder geschadet hätte. Trio z.b. hat diese Auftritte zelebriert und die sind phantastisch (s. Youtube). Naja, "Ein bißchen Frieden" vs. "Hurra, die Schule brennt", wäre schon ein Brüller gewesen...
gruß
Thorsten _________________ "Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen! |
|
Nach oben |
|
 |
Ex-Hometowner

|
Verfasst am: 20.11.2008, 10:20 Titel: |
|
|
Geheimrat Günstig hat Folgendes geschrieben: | man kann dem Guten gar nicht anmerken wie angepisst er ist  |
Ja Ja DTH wirkt etwas unwirsch, das kann aber auch daran liegen daß er unmittelbar vorher zu Rolf Z. mit seinen Saublagen ("Und ganz doll mich") freundlich sein mußte.
Jetzt mal ernsthaft. Natürlich war der verschnupft. DTH war die große Nummer, wenn es um deutschsprachige kommerzielle Musik ging. Ohne den konntest Du Deine Schlagerkarriere In Deutschland gleich an den Nagel hängen.
Und plötzlich tauchten da Gesellen auf denen das scheißegal war. Und die trotzdem Erfolg hatten. Schlimm muß das für ihn gewesen sein. Ganz ganz schlimm.
Dementsprechend ist seine Mimik und Gestik bei dem Verlesen des Schreibens eigentlich verständlich.
Danach verliest er in der Sendung ja noch eine Absage von Peter Maffay, der hatte aber einen"guten" Grund, denn er trat Live mit den Stones in Hannover auf. Und dieses Schreiben wird dann auch schon wieder so verlesen, wie es sich jeder von DTH vorstellen kann.
Schöner Kontrast von "bad guys" zu "good guys""
Ich bin heute immer noch sehr glücklich darüber, daß man da abgesagt hat. Wenn ich mir die unsäglich peinlichen Auftritte der NDW-Bagage da so ansehe, muß man doch froh sein, dass wir von solchen extrabreiten Zeitdokumenten verschont geblieben sind.
Hubert Kah, Foyer des Arts und die ganzen Kapaiken haben da den Samen gepflanzt, aus dem das Wort "Fremdschämen" geboren wurde.
Selbst die Auftritte der musikalisch eher auf meiner Wellenlänge liegenden TRIO, finde ich einfach nur FÜRCHTERLICH.
Breiten Gruß
Peter der "Ex-..."
PS - Vielleicht wäre es uns sogar gegangen, wie es die TRIO Fans erwischt hat - Zwei schlechte Platten hinterher und dann hätte sich Kai endgtültig in Richtung Schlager verabschiedet "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei" - In diesem Sinne.... _________________ ..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann
www.fuchs-soest.de/breitlinge |
|
Nach oben |
|
 |
SUPERHELD

Anmeldedatum: 17.07.2008 Beiträge: 332 Wohnort: Duisburg/Düsseldorf/Essen...ach überall
|
Verfasst am: 20.11.2008, 10:38 Titel: |
|
|
Ob Ihrs glaubt oder nicht, ich kann mich auch wieder an diese Sendung erinnern.
Es gab ja seinerzeit nicht wirklich viel Alternativen im deutschen Fernsehen,
und ich meine noch mich zu erinnern das wir voller Vorfreude dieser Sendung entgegen fieberten.
Rums, die Absage hatte jedenfalls gesessen, ein bisschen zu diplomatisch
vielleicht...zuerst waren wir enttäuscht, so oft bekamen wir unsere Helden
ja in diesem TV Steinzeitalter nicht zu Gesicht...
aber dem "Bad Boys" Image hat es nur gut getan,
den Verkaufszahlen der Single nur kurzfristig nicht.
Aber mal ehrlich, seinerzeit in der NDW gabs wirklich viel Müll,
und genau davon konnte sich EB durch solche Aktionen wenigstens ein
bisschen distanzieren.
Trio war trotzdem geil  _________________ wir tun es nicht für Kohle,
sondern weil es uns gefällt |
|
Nach oben |
|
 |
breitmeister

|
Verfasst am: 20.11.2008, 11:06 Titel: |
|
|
Falls euch das noch nicht so richtig aufgefallen ist: Das Telegramm, dass er da verliest, ist nicht von der Band, sondern von der Plattenfirma – er nennt da ja auch einen Namen – und deshalb so windelweich formuliert. Logisch!
grüße vom breitmeister |
|
Nach oben |
|
 |
SUPERHELD

Anmeldedatum: 17.07.2008 Beiträge: 332 Wohnort: Duisburg/Düsseldorf/Essen...ach überall
|
Verfasst am: 20.11.2008, 11:38 Titel: |
|
|
Weicheier, die Plattenheinis  _________________ wir tun es nicht für Kohle,
sondern weil es uns gefällt |
|
Nach oben |
|
 |
|