Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Kloss im Hals ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich empfehle in diesem Fällen sich ne Kiste König Pilsener hinter
die Binde zu kippen, dann ist man nämlich auch mal
Heute ein König
und schadet dabei nur seiner Leber und nicht seine Mitmenschen


AMEN.

Es war nicht das erste Mal, dass sowas passiert, und leider sicher auch nicht das letzte Mal. Kann man es verhindern? Nein. Ich versteh den ganzen Medienwirbel nicht. Bzw. doch, es muss ja alles bis zum letzten (Bluts-)Tropfen ausgeschlachtet werden. Damit der nächste frustrierte kleine Scheißer auch weiß, dass es sich lohnt. Auch auf der BILD heute morgen: Verlierer: ARD. Weil sie nicht - wie 20 andere Sender - direkt vor Ort war. Ist ja auch wichtig, dass man es auf JEDEM verk*** Kanal um die Ohren gehauen kriegt. Und in 2 Jahren sind dann wieder alle fassungslos.

Armes Deutschland...
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Breitwand hat Folgendes geschrieben:
Ich versteh den ganzen Medienwirbel nicht. Bzw. doch, es muss ja alles bis zum letzten (Bluts-)Tropfen ausgeschlachtet werden. Damit der nächste frustrierte kleine Scheißer auch weiß, dass es sich lohnt. Auch auf der BILD heute morgen: Verlierer: ARD. Weil sie nicht - wie 20 andere Sender - direkt vor Ort war. Ist ja auch wichtig, dass man es auf JEDEM verk*** Kanal um die Ohren gehauen kriegt. Und in 2 Jahren sind dann wieder alle fassungslos.


Hossa,
also die Medien haben sich hier in dieser Geschichte derartig die Karten gelegt. Das ist unfassbar.
Jetzt muss man wissen, dass den klassischen Zeitungen und Magazinen mittlerweile ein ganz scharfer Wind ins Gesicht bläst. Werbegelder schwinden, Leser wenden sich ab und schon beginnt ein böser Kreislauf.

Dazu kommt das Internet, das mittlerweile auf ähnlichem Niveau Berichte liefert und das oft schneller und besser. Als die ganzen online Redaktionen vor einigen Wochen über einen Flugzeugabsturz in New York spekulierten, da gab es bei Twitter schon Bilder und Augenzeugenberichte der Notwasserung zu sehen. Auch auf Flickr gab es die Bilder schon.

Das ist natürlich schlecht fürs Geschäft. Aber die Kollegen der schreibenden Zunft sind ja lernfähig. Als gestern der Patient mit seiner Waffe losschob und die ersten Meldungen kamen hat eine Twitteruserin in Windingen in Ihren Twitter Account die Meldung dupliziert mit dem Hinweis man sollte laut Polizei besser nicht in die Stadt gehen. Die gute Frau wurde von sämtlichen Nachrichtenredaktionen der welt mit Interviewanfragen überrannt. Sehr lustig nachzulesen HIER

Und da man ja als Anbieter auf den fahrenden Zug aufspringen muss haben die Kollegen mittlerweile eigene Twitteraccounts für den online Auftritt Ihrer Blätter angelegt. Das haben sie dann Live übers Handy mit den allerneusten Neuigkeiten befeuert. Die Könige der rasenden Reporter waren das Team von Focus-online, die sofort den Twitteraccount "@amoklauf" aufgemacht haben und schon auf der Autobahn ihren unsäglichen Feed zu füttern begannen:
Und da Twittermeldungen ähnlich wie eine SMS auf nur 140 Zeichen begrenzt sind muss man sich halt kurz halten. Da fanden sich dann so schöne Meldungen wie:
"Mehere Einsatzwagen schiessen an Pocus-online Reportern vorbei. #Amokläufer in #Wendlingen getötet. Drehen ab nach Wendlingen."
oder auch:
"@jochenjochen (Anm: das ist der Chefredakteur J.Wegner) hat Budget für zwei Zahnbürsten freigegeben. Focus-online Reporter Christina Otten und Oliver Markert bleiben in #Winnenden"

Ist das nicht abartig? Wem jetzt noch nicht ganz schlecht ist kann dazu noch viel mehr lesen und zwar Hier. Auch die Links am Ende des Textes lohnen sich um die ganze Widerwärtigkeit dieser Typen zu ermessen.

Der Chefredakteur hat den gesamten Twitter Feed übrigens nachträglich löschen lassen, als er erkannte, was für eine ungeheurliche Welle der Empörung durch das Netz ging - Z.B. sehr schön von der Netzeitung HIER

Tja und dann tauchte gestern natürlich auch noch der Showdown in den Medien auf. Da hat ein Passant natürlich sein Handy gezückt und mitgefilmt wie der kleine Bastard in die ewigen Jagdgründe einfuhr. Ich habe bis jetzt noch nicht rausgefunden wie der Verbreitungsweg des Videos war. Wurde es einer Redaktion verkauft (Skynews ind RTL waren ja die ersten und da es bei selbst BILD nur Auszüge zeigt liegt der Verdacht nahe) oder ob es der Passant nach Youtube hochgeladen hat, denn da war es auch schnell gefunden.

Alles in allem waren die Begleitumstände der schrecklichen Tat auch dazu geeignet mal ein paar Fragen in die Richtung zu stellen, wie sich unser Journalismus eigentlich in der Öffentlichkeit darstellt.

Nachdenklich

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andi741



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde das König der Angst es genau auf den Punkt bringt!
Diese kleinen Versager haben in ihrem Leben nie etwas geschafft und wollen mit dem Amoklauf Unsterblich werden. Unsere Medien tuen ihnen diesen gefallen auch noch! Man kann sogar T-Shirt mit den beiden Columbine Psychos kaufen. Abartig !! Ich finde das man bei der Berichterstattung, mit Androhung von drastischen Strafen, weder Bilder noch Namen der Täter veröffentlichen sollte, um so den Stier bei den eiern zu packen !
Leider wird sowas bei unser Sensation geilen Gesellschaft nicht möglich sein.
Also scheiß RTL und Bild u.s.w
Gruß Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian W



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 211
Wohnort: Lüdenscheid

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es erschreckend wie hoch die Gewaltbereitschaft der Kids heute ist.Ich war bestimmt auch kein Engel,aber mir wäre sowas nie in den Sinn gekommen.
Was mir auf den Sack geht,das man die Schuld den Videospielen oder Filmen gibt.Ich denke das Problem liegt wo anders und zwar das den Blagen alles in den Arsch gesteckt wird.Nehmt ihnen den Pc und das Handy weg und sie wissen nichts mehr mit sich anzufangen.Da frage ich mich echt verdammt wie hab ich die Pubertät überlebt. Geschockt

@Andi:Ich bin deiner Meinung das man über solche Leute in den Medien nicht mehr berichten sollten.
In den Medien vorallem TV wird schon genug Scheiss gesendet.

Eigendlich wäre ja alles nicht so schlimm wenn sie sich umlegen wollen,sollen sie machen,aber sollen keinem anderen Leid zufügen.

In diesem Sinne

Christian
_________________
Ich bin der König der Angst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter PanK



Anmeldedatum: 14.06.2004
Beiträge: 70
Wohnort: zwischen Steuerbord und Backfisch

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe von dem drama aus den nachrichten erfahren.
sobald irgendwo etwas aus solchen taten den weg zu mir sucht oder ein medium versucht das zu penetrieren entferne ich mich / schalte um.
keinen bock auf das thema und solche taten.

mein junge spielte heute übrigens draussen polizisten und boese (oder so) und ich habe die knarre nicht verboten. nachbarn haben das anders gesehen und den burschen aufzuklären versucht. Da er aber immernoch ohne den begriff amok leben kann. ballert er morgen sicher wieder mit seinen spezis um die wette, wenn die dann damit durch sind, sitzen die auf der treppe vor dem haus umd mampfen MAGNUM.

ach ja,
heute schien hier die sonne und ich konnte ohne jacke raus !

vielleicht gibt es ja am we schönes wetter?..
_________________
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ray Brown hat Folgendes geschrieben:
Na ja, mit dem zusammenhanglosen Zitieren von Songtextzeilen kommt man auch nicht immer weiter...


Ach, so ist es wie immer ... schreibe ich ausführlich und bremse mich niicht in Worten, maulen die, denen viel lesen eine Qual ist ...

und beschränke ich mich auf klare Zitate, deren Inhalt ohne Zweifel (zumindest für mich) fraglos ist, dann kommt:

Ray Brown hat Folgendes geschrieben:
Na ja, mit dem zusammenhanglosen Zitieren von Songtextzeilen kommt man auch nicht immer weiter...


Zusammenhangloses Zitieren ... Na ... vielen Dank

Dann schreibe ich jetzt mal vollständige Sätze, die wer Zeit zum lesen hat, auch versteht ...

Wo ist das jugendliche Feuer, das wir damals im Herzen trugen und das uns an alles denken liess, aber keinesfalls daran, Leute abzuknallen.
Wo ist der süsse Duft der Anarchie,der uns damals ständig umgab und der nichts mit Amok-Laufen oder so zu tun hatte
Kein Abenteuer war uns zu abstrus oder abwegig wir lebten den Traum und hatten Träume im Kopf, die überall hätten enden können, aber niemals im Amok-Lauf.
Und das alles fehlt der heutigen Jugend und ist schlicht perdu ...

Ich hoffe das war jetzt besser ...
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 02:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man, wie ich, Kinder hat, die zur Schule gehen, dann hat man nur noch ANGST!!! Wer passt auf sie auf???
Ich bin am Ende meiner Nerven!!!
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr kurz - aber sehr passend.
Mit viel Resonanz KLCK
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so sieht´s aus. RUHM ist die Party auf dem Seil...
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de