Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umgang mit Kritik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Parker



Anmeldedatum: 11.04.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Friedeburg

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 09:25    Titel: Umgang mit Kritik Antworten mit Zitat

Hallo Breite,
mal ganz abgesehen von dem wirklich nervigen Christian G. ist mir schon öfters aufgefallen, dass jedliche Kritik an den Werken der Breiten hier übertrieben scharf angegriffen wird. Man kann doch Fan der Breiten sein und das neue Album nicht so prall finden. Kaum werden solche Gedanken auch nur ansatzweise geäußert wird man sofort teilweise scharf angegriffen. Ich bin der Meinung das aus diesem Grunde schon einige keine Lust mehr haben, sich am Forum zu beteiligen(Mir ist es auch so ergangen).
In anderen Foren ist es ganz normal auch kritische Gedanken sachlich zu diskutieren.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 09:56    Titel: sehe ich nicht so Antworten mit Zitat

Ahoi Peter Parker,

so hoch würde ich das mal gar nicht aufhängen. Nimm mal Deine Kritik an Der Single
Auswahl. Da hast Du einige Mitstreiter gefunden und einige sagten dann, daß ihnen das
Stück im Gegensatz zu Dir sehr wohl gefällt. Viele die von der Single begeistert sind
haben sich gar nicht dazu geäußert, da eine Diskussion dazu nichts bringt. Ich kann
ja schreiben was ich will, Du wirst am Ende ja nicht behaupten, das ich Recht habe
und die Single nun doch toll ist. Deine Kritik ist aber sicher dazu geeignet den Breiten
Hinweise zu geben, was die Fans denn eigentlich erwarten.

In deinem 2ten Posting fragst Du dann ob, sich der CD-Vö Termin verschiebt. Und da wurdest
Du prompt von einem anderen User "angemacht". Das ist unfair und unhöflich. Fürwahr.
Derjenige hatte aber noch nicht mal die Traute seinen Namen zu nennen. Solche Anonym
Pöbler gibt es überall und die sollte man auch ignorieren. Das Standing sollte man haben.
Das sollte auf keinen Fall der Anlass sein sich hier rauszuhalten.

In der Tat nehme ich mir als User hier im Forum aber das Recht raus , wenn einer unter
seinem pauschalen Vornamen im Gastmodus versucht rechtes Gedankengut unterschwellig
salonfähig zu machen auch heftig zu reagieren.
Es gibt hier tatsächlich einen registrierten User unter dem Vornamen
und das ist dann sogar doppelt unfair.

Und im Fall des Christian G. sind wir uns ja alle einig. Das hat nichts mit sachlicher
Kritik zu tun, die ja zielführend sein soll. Deshalb habe ich mir erlaubt das betreffende
Posting hier reinzustellen. Denn oft kommt von Usern nach einem Posting der Einwand, ob
man den gleich niedermachen muß. Und es ist dann ermüdend zu erläutern "da war mal.." und
"das ist doch der...". In dem Posting ist alles gesammelt und reicht zukünftig als Hinweis
aus.

Lass Dir bitte den Spaß am Forum nicht verderben.

Breiten Gruß

Peter der Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter Parker,

dem möchte ich mich anschließen. Das soll hier kein Jubelforum sein, in dem alles abgefeiert wird. Jede Band, die mehr als eine CD macht, wird mit Kritik leben müssen, da es höchst unwahrscheinlich ist, dass sie den besonderen Erwartungen und speziellen Vorlieben jedes einzelnen Fans immer gerecht wird. Ich weiß, dass die Jungs die Beiträge im Forum aufmerksam verfolgen und dass sich daraus am Ende ein Bild zusammensetzt, das bei der internen Manöverkritik sehr wichtig ist.

Wenn auf einen ganz normalen kritischen Beitrag eine pöbelige Antwort kommt, ist das nicht nett, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Ich denke, für alle Forumsbewohner sollte gelten: Immer locker bleiben!
Es gibt aber Einzelfälle wie jenen obskuren Christian G., der nicht nur offensichtlich verwirrt ist, sondern auch noch ein merkwürdiges doppeltes Spiel treibt, wie der Ex-Hometowner dankenswerterweise aufgedeckt hat.
So jemand muss schon damit rechnen, dass ihm in harter Währung zurückgezahlt wird. Aber auch solche Beiträge werden hier schließlich nicht gelöscht, da soll sich jeder selbst ein Bild machen.

grüße vom breitmeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit - das Forum ist dafür da, offene sachliche Kritik zu äußern - ob positiv oder negativ. Darauf sollte man dann auch sachlich antworten. Wen es interessiert, der kann es lesen. Die anderen brauchen ja nicht reinschauen.
Wenn nur aus einer Ecke immer unsachliche Kritik kommt und man sich trotzdem dann als Megafan hinstellt, dann verstehe ich das nicht und entsprechend fallen die Antworten hier im Forum auch aus.
Ich bin Fan seit 1980 und möchte nicht behaupten nun jeden Song der Breiten toll zu finden oder sogar finden zu müssen.
Wie in meiner langen Kritik (Lobeshymne) zu Frieden geschrieben ist das nun für mich ein Hammeralbum. Über die Single-Auswahl konnte ja hier ausgiebig diskutiert werden und daran sieht man ja, wie vielfältig die Geschmäcker sind. Das ist doch klasse, wenn man dieselbe Band mag aber trotzdem unterschiedliche Songs bevorzugt...

Noch ein Gag am Rande: mein Sohn ist heute in den Kindergarten gekommen und wir haben ihn heute morgen abgeliefert! Auf dem Weg in den Kindergarten sang er mit stolzer Brust, weil er endlich in den Kiga darf: "Wir sind Männer ohne gleichen - wir sind die Besten wo es gibt"! Wie geil ist das denn????
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kikkielas Geist



Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thorsten,

dein "Gag am Rand" beweist nur Eure pädagogische Qualität Lachen

Was das "Fansein" betrifft, ich war noch nie so richtig Fan von was oder wem auch immer weil ich blinde, unreflektierte Gefolgschaft zutiefst verabscheue . Ich bin überzeugt, das die Breiten genau das nicht wollen. Das hat mich dann doch noch "Fan" werden lassen (weibliche Logik Geschockt ).
Musik soll doch in erster Linie unterhalten und Spass machen denke ich. Wenn zusätzlich auch noch eine "Botschaft" rüberkommt Prima. Bei den Breiten hab ich genau das gefunden, obwohl mir noch lange nicht alles gefällt. Ich kann zum Beispiel mit den "goldenen Jungs" oder auch "Ahoi" wenig anfangen....Also habe ich mir einen Sampler gebastelt mit meinen all-time-favorites und gut is
.
Mir gefällt die Grundstimmung in diesem Forum sehr gut, breit sein, Spass haben und ,wenns denn sein muß, gepflegt pöbeln Cool

Das Lieblinglied von meinem kleinen Sohn (3,5) ist übrigends Paranoid von Black Sabbath........
Ich bin da ja tolerant Lachen

Gruß Martina
_________________
They say insanity is the process of doing the same thing over and over again, and expecting a different result each time. Well, here I am - again
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

kikkielas Geist hat Folgendes geschrieben:
Das Lieblinglied von meinem kleinen Sohn (3,5) ist übrigends Paranoid von Black Sabbath........

Kunststück bei der Mutter Auf den Arm nehmen (duckundwegrenn)

Mal im Ernst nochmal zum Thema

Ein Forum ist und bleibt ein öffentlicher Platz - Wer seine Meinung mitteilt stellt sich damit automatisch der Kritik der anderen. Und wer Meinungen weitab des alltäglichen vertritt, muss auch mal mit einer verwunderten Gegenrede rechnen. Im Idealfall entwickeln sich beide Seiten daran. Im worst case kann das natürlich auch mal ausarten. Um im Allgemeinen gilt immer noch die alte Väter Sitte "wie man in den Wald hineinruft.."

Ansonsten finde ich auch "Weitermachen - Spaß haben"

Breiten Gruß

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kikkielas Geist



Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

meine Toleranz erstreckt sich sogar bis zur Akzeptanz solcher feigen Angriffe gegen meine Mutterschaft....... Cool

außerdem weiß ich wo dein Auto steht..... Lachen
_________________
They say insanity is the process of doing the same thing over and over again, and expecting a different result each time. Well, here I am - again
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de